Monster

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Manga & Anime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ROMSY



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 11:34    Titel: Monster Antworten mit Zitat

Mal ehrlich das ist doch einer der besten Animes / Mangas die in letzter Zeit erschienen sind und er hat nur 18 Bände *freu*

Hier ein kurzer Review (welcher net von mir ist!)

Der japanische Arzt Tenma kommt nach Düsseldorf, um dort an der Eisler-Klinik unter Dr.Heinemann zu arbeiten. Zu spät merkt er aber, daß es Dr.Heinemann nicht um die Patienten sondern ausschliesslich um seine Reputation geht. Deswegen muß ein Mann sterben.
Als kurz darauf ein Junge eingeliefert wird, wiedersetzt sich Tenma Heinemanns Befehl einen anderen Patienten zu operieren und operiert den Jungen. Der andere Patient, der Bürgermeister von Düsseldorf stirbt. Heinemann gibt Tenma dafür die Schuld und und lässt ihn fallen. Tenmas einziger Trost ist der Junge, den er gerettet hat. Doch Heinemann will den Jungen medienpolitisch ausbeuten und nimmt auch ihn Tenma weg.
Als Heinemann und zwei seiner Kolegen ermordet aufgefunden werden, gerät Tenma unter Verdacht, zumal er kurz darauf zum Chef-Neurologen befördert wird, doch er hat glücklicherweise ein Alibi.
Neun Jahre später erschüttert eine Mordserie Deutschland. Und Tenma muß erkennen, daß der Junge, den er damals operiert hat dahintesteckt.
"Monster" ist trotz des Titels, der Zeichungen und des Umfeldes keine Horror-Geschichte sondern ein gut verpackter Psycho-Krimi.
Grafisch vielleicht ein bisschen zu kantig, aber ansonsten sehr schön gemacht. Die Hintergründe sind teilweise abgezeichnete Fotos, aber sie passen genau zur Stimmung.
Inhaltlich ergibt der Manga ein etwas schlechtes Bild des egozentrischen oder genauen, präziesen Deutschen. Aber es passt zur Story und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

gut gut. jetzt würde ich nur noch gerne DEINE argumente dafür hören, wieso "monster" so gut ist. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ROMSY



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

maah verdammt dabei bin ich doch so faul...

ok...
also als ich das erste mal von Monster hörte fand ich ihn ja schon interessant weil der Manga in Deutschland spielt, die meisten Manga und Animes spielen ja sonst immer irgendwo in japan was ja mit der zeit recht trist ist.
Desweiteren ist er Krimiartig gehalten und relativ realistisch. Er spielt auch viele Probleme an die es heute noch in Deutschland gibt, so muss sich dr Protagonist Dr. Tenma auch mal mit Nazis rumschlagen welche aber nicht so wie in den meisten Comics als Hirnlose Idioten dargestellt werden (naja auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn)

Viele Szenen erinnern einen an einem selber oder an die Realität an sich weshalb der Manga sowohl eine gute Story besitzt als auch Sozial Kritisch aneckt und einen zum Nachdenken animiert.

Ob sich das ende der geschichte lohnt weiß ich net da ich selber leider nur die ersten 6 Bände habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

läuft das im fernsehn *blöd frag* ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ROMSY



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja nur wenn du deinen PC mit dem Fehrnsehr verbindest und dir dann Fansubs saugst xD

Aber bisher isses auch nicht für die fehrnsehaustrahlung geplant.. was wahrscheinlich daran liegt das es wohl eher für die "ältere Zielgruppe" ist und die meisten sender sich sowieso komisch mit animes am abend haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

was ist/sind fansubs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ROMSY



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui hätte garnet gedacht das man mir noch irgendwann mal solch eine frage stellen wird... aber naja ich bin auch net allwissend darum erklär ich ma lieb.

Also wenn Animes irgendwo ausserhalb Japans noch nicht Lizensiert sind, sprich noch keiner sich die rechte gesichert hat diese in ihren Land (meist amerika oder halt Europa) auszustrahlen oder auf DVD's zu packen kommen sie aus ihren Höhlen hereaus...
Sie sind die Unzähligen Otakus von denen viele noch heute der meinung sind das sie erst soviel möglich gemacht haben... Sie sind die sogenannten *hier bitte tollen strahlenden HIntergrund vorstellen* FANSUBBER!!! (Klingt komisch ist aber so!)

Sie schnappen sich einen total tollen Anime aus Japan, starren ihn sich bis zur vergasung an und setzen einen Untertitel in der jeweiligen Sprache drunter. Was daraus entsteht nennt man einen Fansub. Eine Untertitelte Folge einer Serie bzw. Untertitelter Film welcher für all diejenigen dann da ist die sich damit die Warteizeit versüßen wollen bis der dementsprechende Anime in dem Jeweiligen Land erschienen ist.

Ich hoffe das war erstma erklärung genug denn wegen schlafmangel und nervender Person neben mir bin ich gerade nicht wirklich fähig klar zu denken.... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich, du schaffts es immer wieder neue Fachbegriffe reinzubringen, sodass man gezwungen ist immer nachzufragen, was das eigentlich heißen soll Wink

Wie wäre es mit einem kleinen Bild, sodass sich die Nutzer ungefähr vorstellen, wies aussieht. Ansonsten hätte ich mir den Review (komischerweise ohne Quellenangabe) etwas objektiver vorstellt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ROMSY



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmm was bilder angeht wüsst ich gerade keine anlaufstelle.. aber der erste beitrag wo der review nicht von mir war, holte ich mir von mangadb.de
eine recht gute anlaufstelle wenn man sich net wirklich entscheiden kann ob man sich nen manga kaufen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Manga & Anime
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de