Die besten Mangaka

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Manga & Anime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 00:54    Titel: Die besten Mangaka Antworten mit Zitat

Wer sind eurer Meinung nach die besten und begabtesten Mangaka? Was macht ihren Zeichenstil besonders und einzigartig? Wieso gefällt euch dieser Stil?

Also meine zwei Favoriten sind auf jeden Fall Arina Tanemura (bekanntestes Werk: Jeanne die Kamikaze Diebin) und Kaori Yuki (bekanntestes Werk: Angel Sanctuary). Mich faszinieren nicht die Animes, sondern die Mangazeichnungen dieser zwei begabten Frauen.
Arina Tanemuras Zeichnungen sind meistens total fröhlich und bunt mit vielen liebevollen Details, die sicherlich viel Mühe gekostet haben. Die Zeichungen von Kaori Yuki sind meistens eher düster, genau wie ihre Geschichten (Angel Sanctuary, God Child, Boys Next Door). Doch auch sie hat eine Liebe für Einzelheiten, die oft die Aussage der Bilder unterstreichen.

So, nun möchte ich eure Lieblingszeichner kennen lernen ^ ^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
aya-chan



Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 02:43    Titel: hey^^ Antworten mit Zitat

Also ich muss dir absolut recht geben Arina Tanemura und Kaori Yuki sind einige der genialsten zeichnerinen die es gibt (meiner meinung nach sogar die aller besten^^).
Wobei ich sagen muss das für mich die absolute Queen des manga zeichnens Kaori Yuki ist!!!
ich liebe ihren zeichenstil und ihre fantastischen stories über alles, und ihre neigung zum düsteren fastziniert mich immer wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leto



Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Favoritin ist ganz klar Kaori Yuki, der Stil dieser Frau ist einfach genial, von den Story ganz zu Schweigen. Ich liebe God Child. es gefällt mir wie Kaori Yuki immer die Märchen oder irgendwelche Kinderlieder miteinbringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jusith



Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 15:38    Titel: Hallou Antworten mit Zitat

Ich gib dann mal meinen Senf dazu ^^
Arina Tanemura ist wirklich genial *__* Mein liebstes Werk von ihr ist 'Fullmoon wo sasgashite' das ist wirklich wunderschön gezeichnet und die Story ist auch toll.
Dann finde ich Hinako Takanaga noch toll. Der Stil ist klasse und die Mangas aaaw OwO ('Kleiner schmetterling', 'skizzen der liebe' 'verliebter tyrann' 'küss mich stident' etc.).
Wessen stil auch noch der hammer ist: Katsura Hoshino ('D.Gray-Man'). Die stroy und der stil...unverbvesserlich ^^
Die deutschen mangaka: Judith APrk (Dystopia, Q square/plus), Nina Werner (Catwalk- gaaanz sympatisch und tolle signatur im manga desu), Gina wetzel (Orcus star) uuuund Nina werner (Jubin-Jishin o. Jibun-Jshin vergessen >__<)

das wärs dann auch mal, ciau
Ju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ringelwurm3



Anmeldedatum: 01.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Arina Tanemura auch genial!!! Ich muss aber auch jusith zustimmen
!!! ICH LIEBE JUDITH PARK !!! Laughing Sie zeichnet einfach genial und ich hab alle Mangas von ihr . Außerdem liebe ich die mangas von Mayumi Yokoyama (Galism,Shiritsu) undMiki Kiritani (Missile Happy!) Very Happy
Ich finde aber auch viele andere Mangaka genial aber das sind meine Favorieten.
bb eure Franzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
audreys_playground



Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 21:43    Titel: mein Senf Antworten mit Zitat

Das sind sie immer: Kaori Yuki und Arina Tanemura.. Lieblinge aller Deutschen Mangafans kann man meinen.
Ich hab gegen beide was.
Natürlich! Beide sind absolute Profis. Dagegen kann ich absolut nichts sagen,
sie beherrschen ihr Handwerk wirklich ausgezeichnet.. Ich konnte immer in ihre stories versinken und ich will die beiden euch auch nicht ausreden oder so, ich will nur schreiben was ich über sie denke:
zu Arina Tanemura. In allen ihren Werken hat die Protagonistin einen sehr ähnlichen Charakter, ein sehr ähnliches Aussehen und die Form der Augen ändert sich von Charakter zu Charakter kaum ein Stück, so kann man sie oft fast nicht auseinander halten, zum Beispiel war es sehr schwer für mich Time Stranger Kyoko zu lesen, weil ich oft mit den Charakteren durcheinanderkam.
Fullmoon wo Sagashite mochte ich nicht weil die Story irgendwann so kitschig wurde, dass ich ab Band 5 nicht mehr weiterlesen konnte.
Kamikaze Kaito Jeanne.. ok ein Klassiker zu der Zeit mochte ich sie auch noch.
Shinshi Doumei Cross war zwar Storytechnisch ihr bestes Werk wie ich finde, schönes Ende und blub, aber oft zu handwerklich...
Die Tatsache dass die Augenformen und Gesichter immer die gleichen Züge haben, das beweist dass es für sie nurnoch ein Handwerk ist, das sie gut kann, aber manchmal wenn es zu perfekt aussieht verliert es an Lebendigkeit. Außerdem sind mir die Augen zu groß und kindisch und verstärken nur das Mangaklischee. Manga ist längst erwachsen geworden.

zu Kaori Yuki:
Ja dieser düstere Touch, ja ihr Markenzeichen..
Aber ganz ehrlich ich brauch das nicht
Angel Sanctuary war noch ihr bestes Werk.
Danach hat sie nurnoch Boys next Door oder God Child, oder jetzt dieses Fairy Cube produziert..
Es soll ja Fans davon geben, aber sie übertreibt es irgendwie.
ich nenne das Gothkitsch.
(Da guck ich mir lieber nen Tim Burton Film an.
Meine Zeit wäre schöner investiert.)

@Jusith:
du meinst Alexandra Völker bei Catwalk ^^ du hast ausversehen Nina Werner davorgeschrieben und ihr (Ninas) Manga heißt Jibun Jishin.
(Judith Parks Manga heißt YsQuare.)

Meine Lieblingsmangaka sind Hideo Yamamoto (Homunculus), Masakazu Katsura(Video Girl AI), Akira Toriyama natürlich =D(Dragonball)
und aus Deutschland: DuO(Indépendent, MonStarAttack) und Judith Park(YsQuare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kleinchrissy



Anmeldedatum: 12.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Thema Arina Tanemura teile ich wohl zum Teil Audreys Meinung, obwohl ich ihre Geschichten trotzdem mag, wegen des Kitsches Very Happy naja... eigenltihc ja nur Fullmoon.

Aber für mich ist Kaori Yuki wohl eine der besten Mangaka. Ich liebe und vergöttere sie. Die Frau muss n absoluten Vollschaden haben Smile und das gefällt mir. Abgesehn natürlich von ihrem absolut fantastischen Zeichenstil. Göttlich. *sabber*

Dann mag ich wohl Saki Hiwatari noch sehr... obwohl ich nur Please Save my earth von ihr kenne. Aber für dieses Werk kann ich sie nur lieben.

Nicht zu vergessen natürlich Judith Park: Die beste deutsche Mangaka überhaupt. Obwohl mir die Geschichte von Dystopia nich sooo gefallen hat. Aber die von ySquare umso mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit, ohne Zweifel Eiichiro Oda (尾田 栄一郎 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
visu-doll



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Keiko Suenobu... wie sie sich weiterentwickelt hat...ist unglaublich. zwar würd Life immer komische öô und wird auch nicht mehr fortgesetzt, aber sie hat sich technisch weiterentwickelt. Ich hoffe sie bringt noch mehr Sachen zu stande.

Kaori Yuki ist mir zu... komerz gewurden, sie zeichnet nur noch den selben S*****! Zwar mag ich ihr Handwerk, aber die Storys sind das selbe -.-

Arina Tanemura...nja zwar schön kitsch, aber das wars auch schon, oft kann man ihre Charakteren nur an bestimmten Kleinigkeiten, wie eine Schleife unterscheiden!

CHRISTINA PLAKA
find ich die einzige von den Deutschen zu gebrauchen!
Naja ^^ dann hörts bei mir mit den Zeichnern schon auf...zu mindestens die mich interessieren.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stullenkind



Anmeldedatum: 10.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie Schober. Deutsche Mangaka aus Östereich.
Kenn sie auch persönlich. Sie ist echt süß und kreativ.

Die Manga die sie raus brachte waren: Personal Paradise und Raccon.
Ihr Stil zu zeichnen ist einfach toll. Die Charas sind total knuffig und eigen.
Der Stil von Melly ist recht punkig und frech.
Sie weiß einfach wie sie zu zeichnen hat, damit wir Schoberfans mal wieder in Ohmmacht fallen.
Und ich finde sie ist um Längen besser als Karoi Yuki.
Die Charas sehen so dünn und zerbrechlich aus.

Nach Melly kommt Christina Plaka. Younen Buzz hat sie voll schön gezeichnet. Auch sie ist eine deutsche Mangaka.



Ich bin eher der deutsche Mangaleser der nur von Deutschen liest.
Gott, bin ich rassistisch!
Nee, Japaner machen ihre Mangas ein bissel gruslig, deshalb gefallen mir nur wenige.

Also Melanie Schober,Christina Plaka und aus dem japanischen Kreis Takehishi Obata, Kayono und Kishimoto.

Mehr gibts nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Manga & Anime
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de