ich brauche hilfe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 29.09.2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ja ähm.. wenn man nicht eingeloggt ist kann man das doch sowieso nicht machen also auf die rechtecke kann man drauf drücken aber dann kommt nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

was machst du denn genau. Also bei mir geht es. Bei anderen wohl auch.

Was machst du genau und wie sieht es aus? Wenn du mit dem Cursor auf die Rechtecke gehst erscheint ein "Handsymbol" und wenn du dann klickst öffnet sich ein kleines Fenster mit denn Farben.
Wenn das bei dir nicht ist, machst du etwas anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

nein sie macht es komplett richtig, aber es geht einfach nich, kannst ihr schon glauben.
und meiner meinung nach liegt es am FF, denn den nutze ich auch und bei mir geht es ebenfalls nicht.
ich hab es natürlich auch im IE versucht, das unsichere ding, was normalerweise alles zulässt aber selbst da passiert nix.

also ka wer wie was, wollt nur melden das es schon stimmt das da nix passiert.
somit kann ich die hilfe (mind.) als FF benutzen nicht nachvollziehen, vielleicht solltest das für verschiedene browser schreiben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ja da kommt dann dieses handzeichen aber wenn man drückt kommt da nichts ich habe auch mit internet explorer ausprobiert selbst da gehts auch nicht...
bist du dir sicher das das mit browsern zu tun hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich denke ihr beiden klickt nur auf die falschen Rechtecke? Wenn man mit der Maus über einem Hintergrund dann erscheinen auch Rechtecke, nur etwas kleiner als die, die denen man die Farben verändern kann.
Wenn man diese Farben jetzt verändern möchte, dann muss man unten auf der Seite auf "Eigenes Design" klicken und im neuen Bereich auf die einzelnen Rechtecke klicken.
Es sollte sogar im IE6 ohne Service Pack reibungslos funktionieren...

Hilft das?


Viele Grüße,

Sven // Superweb-Team


PS: Die Seite "Mein Design" sollte eigentlich nur eingeloggt erreichbar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

achsoo, jetzt hab ichs.
jetzt auch an nurefsan: auf der seite "mein design ändern" wählst du ein beliebiges design aus, scrollst etwas nach unten wo der button "eigenes design" steht. und wenn du den anklickst dann siehste darunter auch die rechtecke, wo man die farben ändern kann.

deswegen bin ich der freund von kleinen, erklärenden bildern. schliesslich sagen bilder mehr als tausend worte. und zeit sparen sie eigentlich auch. denn wie viele tage diskutieren wir hier schon an dem designproblem was man gleich am anfang mit einem bild wie diesem hätte lösen können:



edit: aber mal ganz davon abgesehen ändert sich mein design nicht, obwohl ich andere farben einstelle und auf speichern klicke.
auch nicht nach cache löschen ^^
es kommt ja nicht mal der "änderungen online stellen" button. es wäre, als hätte ich nichts verändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die neuen Farben werden nicht direkt online gestellt, sondern erstmal in den Homepagegenerator übernommen. So könnt ihr euch eure Homepages erstmal mit den neuen Farben ansehen und kontrollieren, ob alles euren Wünschen entspricht.

Wenn dann die Homepage neu generiert wird, sollte das neue Design eigentlich geladen werden....



Viele Grüße,

Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja okay habs. isn bisschen komisch alles aber wenn man erstmal den dreh raus hat gehts.
aber bisschen buggy is das schon noch.

wenn ich bei den unteren beiden rechtecken (unten links, unten rechts) die farbe ändern, abspeicher, auf webseiten bearbeiten gehe, wieder auf design ändern, dann sind die eingestellten farben auf einmal woanders. also die rechtecke tauschen ihre farben immer sehr komisch hin und her.
vielleicht hast dus schon bemerkt, lässt sich etwas schwer beschreiben. kann ja par screenshots machen was ich mein, wenns besser wär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren. Hast du deine Website gespeichert, als du den Homepagegenerator offen hattest?

Ich habe gemacht:
- Mein Design ändern
-> Eigenes Design, alle 4 Farben geändert
-> Speichern

- Meine Homepage bearbeiten
-> Die neuen Farben werden angezeigt

- ID-Card aufgeklappt
-> Mein Design ändern
-> Eigenes Design, alle 4 Farben stimmen noch


Getestet im FF 2 und IE 7. Gib mir mal nen Tipp was ich falsch mach Wink


Viele Grüße,

Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

hmm zweifel ich ja schon an mir selbst ^^

also bin im ff2 und mache folgendes

id card
->website bearbeiten
-->design ändern
--->farben der unteren 2 rechtecke geändert. (dunkles rot & blau)
---->speichern


id card
->website bearbeiten
-->(*augenkrebs-alarm!! Very Happy Very Happy*)
--->wieder mein design ändern
und siese da, die farben wurden seltsam vertauscht.

(die bilder stammen von 2 verschiedenen tests(daher kleine farbunterschiede), die aber beide gleich nicht funktionierten)

joah...

btw, auf meiner id card sind immernoch diese mysteriösen 37jährigen frauen ohne namen als letzte besucher (und zwar 3 mal) zu sehen.


und noch was: vorhin bei meinen design änder schritten hab ich am ende auf logout inner id card geklickt und wurde an diesen - natürlich nicht existierenden - link weitergeleitet:
http://www.superweb.de/idcard/http://www.superweb.de/main.php?logout_x=1
keine ahnung wie das passieren konnte, hab versucht den fehler zu reproduzieren aber nicht nochmal bekommen. wollts nur mal gesagt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
code_crunsher
Superweb-Team


Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:

id card
->website bearbeiten
-->design ändern
--->farben der unteren 2 rechtecke geändert. (dunkles rot & blau)
---->speichern


id card
->website bearbeiten
-->(*augenkrebs-alarm!! Very Happy Very Happy*)
--->wieder mein design ändern
und siese da, die farben wurden seltsam vertauscht.

(die bilder stammen von 2 verschiedenen tests(daher kleine farbunterschiede), die aber beide gleich nicht funktionierten)


So kann ich das auch reprodzuzieren. Wenn ich allerdings NICHT auf "Homepage bearbeiten" gehe und mein Design ändern will stimmts. Ich nehms mal auf.

joah...
Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:

btw, auf meiner id card sind immernoch diese mysteriösen 37jährigen frauen ohne namen als letzte besucher (und zwar 3 mal) zu sehen.



weg.... Rolling Eyes die nerven....

Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:

und noch was: vorhin bei meinen design änder schritten hab ich am ende auf logout inner id card geklickt und wurde an diesen - natürlich nicht existierenden - link weitergeleitet:
http://www.superweb.de/idcard/http://www.superweb.de/main.php?logout_x=1
keine ahnung wie das passieren konnte, hab versucht den fehler zu reproduzieren aber nicht nochmal bekommen. wollts nur mal gesagt haben.


Ui, der ist nett. Mal schauen ob ich den auch mal bekomme Smile


So long


Sven // Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Luzifer2004 hat Folgendes geschrieben:
achsoo, jetzt hab ichs.
jetzt auch an nurefsan: auf der seite "mein design ändern" wählst du ein beliebiges design aus, scrollst etwas nach unten wo der button "eigenes design" steht. und wenn du den anklickst dann siehste darunter auch die rechtecke, wo man die farben ändern kann.

deswegen bin ich der freund von kleinen, erklärenden bildern. schliesslich sagen bilder mehr als tausend worte. und zeit sparen sie eigentlich auch. denn wie viele tage diskutieren wir hier schon an dem designproblem was man gleich am anfang mit einem bild wie diesem hätte lösen können:



edit: aber mal ganz davon abgesehen ändert sich mein design nicht, obwohl ich andere farben einstelle und auf speichern klicke.
auch nicht nach cache löschen ^^
es kommt ja nicht mal der "änderungen online stellen" button. es wäre, als hätte ich nichts verändert.




also nachdem du das gemacht hast muss du dich ausloggen und dann wieder einloggen dann siehst du die geänderten sachen die du gemacht hast und ich weiß nicht wie ich mich bei dir bedanken kann du bist voll nett^^ Smile

Zitat:
deswegen bin ich der freund von kleinen, erklärenden bildern. schliesslich sagen bilder mehr als tausend worte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

du musst dich nicht aus- und einloggen. Seite online stellen - seite ansehen und F5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann eben so... es geht auch wie ich es gesagt habe naja egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
amerika-lol



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ähm... ja da hab ich noch ne frage.. also auf meiner hp da will ich bei geschriebenes noch ne seite hinzufügen aber wie??? weil da kann man keine seite mehr irgendwie hinzufügen nur noch bei "über mich" und "weiteres"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de