|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stophie

|
Verfasst am: 01.06.2016 15:46 Titel: Wo gibts gute Wandtattoos? |
|
|
Hi Leute,
ich habe schon desöfteren Wandtattoos gehabt, die aber leider sehr schwierig anzukleben waren oder erst gar nicht lange gehalten haben. Das hat mich richtig geärgert, weil ich einfach so leichtsinnig gekauft habe... :/
Nun wollte ich es anders angehen und euch mal nach richtig guten Wandtattoos fragen, die auch länger halten und von guter Qualität sind?
Lg! |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 07.06.2016 14:19 Titel: |
|
|
So wie ich das sehen, hast du entweder tatsächlich miese Qualität gekauft oder es haperte an anderen Stellen wie bspw. dem Untergrund, der evtl. zu warm/zu kalt oder unsauber (staubig, verschmutzt…) war, „falsche“ Farbe (also z.B. mit den Eigenschaften des Wandtattoo-Klebers nicht kompatibel) oder und eben der Art und Weise wie du die Wandtattoos angebracht hast…
Dennoch sollten für die Wandtattoos in der Regel Putz, Raufaser, Vlies- und Strukturtapeten, Metall, Glas, Fliesen und Holz sehr gut geeignet sein. Hier gilt: Je glatter, desto besser. Die schon erwähnte „falsche“ Farbe ist dann nicht geeignet, wenn sie Silikon- bzw. latexhaltige Zusätze beinhaltet. Z.B. kleben Wandtattoos sehr schön auf Rauhfaser und passen sich gut an. Manchmal kann bei Schwierigkeiten aber auch ein kurzes Erwärmen mit dem Fön helfen und dann mit einem weichen Tuch das Material andrücken.
Ich persönlich habe aber nun schon verschiedene Shops ausgetestet und bin am Ende bei wandfolio.de geblieben, weil deren Wandtattoos tatsächlich qualitativ hochwertig sind und extrem lange und auch fest halten. Wie gesagt, es bedarf natürlich immer ein bisschen Geschick und je nach dem um was für Tapeten/Fliesen etc. es sich an den Wänden handelt, kann es in der Anbringung bzw. auch Haltbarkeit sicherlich variieren. Empfehlen kann ich den Shop aber allemal. Zudem bekommt man eine kostenlose Anbringhilfe.
Ich hoffe das hilft weiter, viele sonnige Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
blondie79

|
Verfasst am: 08.06.2016 21:17 Titel: |
|
|
Also ich habe günstige ausprobiert und auch teure. Probleme hatte ich mit beiden nicht. Das liegt sicher am Untergrund. Was ist denn das für eine Wand? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|