Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miyagi

|
Verfasst am: 01.08.2017 13:35 Titel: Alexa, Siri & Co. - Wozu nutzt ihr sie? |
|
|
Hey Leute,
mich würde mal interessieren, wer von euch einen Smarthome-Assistenten wie zum Beispiel Alexa zu Hause hat und wozu er diesen alles nutzt?
Ich bin stark am überlegen mir einen zu kaufen, weiß aber eben noch nicht so ganz, ob es sich lohnt. Viele Funktionen sind einem vielleicht auch gar nicht so geläufig. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, welchen Aufgaben Alexa oder Siri von euch bekommen?
BG |
|
Nach oben |
|
 |
jermain

|
Verfasst am: 03.08.2017 13:28 Titel: |
|
|
Also so technikaffin bin ich jetzt zwar auch nicht aber die Idee finde ich schon cool. Soweit ich weiß, kann man mit Alexa auch direkt Sachen bei Amazon bestellen oder schnell Antworten auf Fragen bekommen, die man sonst googlen müsste. Ich habe mal noch eine schöne Übersicht der 65 "Top Alexa-Skills" gefunden: www.homeandsmart.de/65-alexa-skills-im-ueberblick
Ich dächte auch das Ganze funktioniert so, dass alle Sprachbefehle zentral gespeichert werden und umso mehr Daten da verfügbar sind, umso besser kann Alexa auch auf die verschiedenen Anfragen reagieren. Müsste man halt schauen, wie es da mit der Datensicherheit aussieht. Denn diese Anfragen werden dann sicher auch irgendwo gesammelt und für Marketing Zwecke ausgewertet.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
howard

|
Verfasst am: 13.03.2022 21:32 Titel: |
|
|
Guten Abend!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich persönlich für keines dieser Systeme so wirklich begeistern kann. Denn Lichter einschalten und Musik einschalten, kann ich auch ohne Alexa und Co.
Allerdings im beruflichen Alltag erweist sich der Public Assistent MR.KNOW regelmäßig als sehr hilfreich. |
|
Nach oben |
|
 |
autonarr

|
Verfasst am: 23.03.2022 10:18 Titel: |
|
|
Ich nutze nichts davon. Wir sind eh schon so abhängig von Handys und dem Internet, da will ich nicht noch mit einer "Maschine" reden, wenn ich was wissen will. |
|
Nach oben |
|
 |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 06.04.2022 08:53 Titel: |
|
|
Wir haben sowas auch nicht Zuhause. Manchen gefällt es vielleicht, aber ich finde es unnötig. |
|
Nach oben |
|
 |
|