warum tragen alte Frauen immer so kompakte Schuhe?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 14:50    Titel: warum tragen alte Frauen immer so kompakte Schuhe? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab an der Bushaltestelle vor einem Seniorenheim gesehen, dass ältere Menschen immer so kompakte Schuhe tragen. Meistens in Beige.

Warum ist das so? Können sie dann besser stehen oder wie? Ich verstehe nicht so richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jo!

Vielleicht ist es der sichere Stand, den die alten Damen bevorzugen.... Mh.
Oder aber die Farbe. Ist es der Look? Stell dir mal vor. Eines Tages wachst du auf und du hast auf einmal einen komplett anderen Geschmack. Kann passieren. Und was tust du dann? Du bist alt, zählst deine Falten, suchst deine Dritten und musst zu allem Überfluss noch deine Garderobe erneuern. Das geht ja auch richtig ins Geld. Wenn du wenigstens noch deine Internet Skills hast, kannst du bei den Schuhen wenigsten im Netz noch Schnäppchen machen.
Wenn nicht, muss man wohl oder übel in seine beige Multifunktionsjacke steigen und mit seinem kleinen Rollator die überfüllte Einkaufsstraße runterrollen und in den nächsten vollen, lauten und hellen Laden.


Das einzige, was bleibt, was man dann darf: NÖRGELN.

yay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monny



Anmeldedatum: 18.12.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29.12.2017 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Damit die es bequem haben in den Schuhen! Und die sehen ja auch bequem aus, manche kann man auch super schnell anziehen. Das ist wohl der Trend bei den älteren Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zwitschervogel



Anmeldedatum: 31.01.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31.01.2020 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Arosi,

komische Frage, sind das nicht solche Bequemschuhe?
Besser stehen können sie damit bestimmt nicht, sonst bräuchten die meisten wohl keinen Rollator, oder?
Meine Oma trägt auch beige Bequemschuhe und ich finde das auch in Ordnung so. In dieser Phase des Lebens muss man schließlich nicht modisch auf dem Stand bleiben.
Letztens saßen wir zusammen am Computer, weil wir für sie einen Rollator kaufen wollten. Da war sie ganz interessiert was man online alles so erwerben kann, da kamen dann auch mal rosé Bequemschuhe in den Warenkorb.
Jetzt muss ich aufpassen, dass sie nicht noch Sanitär-Shopping süchtig wird.
Mit dem Rollator ist sie auch sehr zufrieden, weil der etwas anders aussieht als der ihrer Freundinnen. So ein bisschen abheben wollen sich alte Leute also doch noch, nur vielleicht nicht mit den Schuhen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24.02.2020 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ja, diese sind super bequem und leicht anzuziehen. Die gibt es auch in verschiedenen Varianten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de