Den Anzug perfekt kombinieren

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 19.02.2018 12:39    Titel: Den Anzug perfekt kombinieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich muss zugeben - ich bin eigentlich nicht so der Anzugträger. Nun bin ich allerdings demnächst auf zwei Hochzeiten und einer Taufe eingeladen und dafür will ich mir auch mal einen neuen Anzug zulegen.

Im Allgemeinen achte ich zudem schon darauf, dass ich immer gut gekleidet bin. Deswegen ist mir das nun auch beim Anzug wichtig. Da ich aber bisher selten einen getragen habe, fehlen mir etwas die Vorstellungen.

Wie und was würdet ihr denn dazu kombinieren - Schlipps oder Krawatte? Mit Weste oder ohne? Braune oder schwarze Schuhe? Falls es noch etwas gibt, bin ich über Ratschläge sehr dankbar Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20.02.2018 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rapottel,

Männermode ist schon lange keine trockene Insel mehr sondern ein weites Paradiesisches Island. Wenn man diesem Artikel glauben will: http://www.spiegel.de/stil/maennermode-2018-das-tragen-maenner-im-naechsten-jahr-a-1153601.html
Ist mittlerweile sowieso alles erlaubt. Sogar Röcke, naja, vielleicht ein Schottenrock.
Mein kleiner Bruder hatte zur Jugendweihe einen Anzug dessen Hose eine Jogging Hose mit Bügelfalte war, aus dem gleichen Stoff wie das Jacket. Naja, ich weiß ja nicht.

Um dich wirklich zu beraten müsste ich deinen Typ und Charakter kennen und auch was die anderen auf der Hochzeit so anziehen. Du willst ja dem Bräutigam nicht die Schau stehlen.

Ich persönlich mag es irgendwo zwischen modern und klassisch. Also vom Aufbau her eher klassisch. Jacket, Hose, Krawatte, Manschettenknöpfe. Von den Farben her orientiere ich mich an aktuellen Trends. Wenn es wirklich gut aussehen soll, würde ich dir einen Besuch beim Schneider empfehlen. Tatsächlich lässt sich so einiges falsch machen, beim Tragen eines Anzugs. Was du unbedingt vermeiden solltest ist hier zusammengefasst: https://www.gq-magazin.de/mode-stil/fashion-guides/article/die-10-groessten-anzugssuenden

Ein Schneider kennt auf jeden Fall die entsprechenden Trends ist aber auch entsprechend teurer als der Anzug von der Stange. Ein bisschen individuelle Freiheit gönne ich mir dann bei den Manschettenknöpfen, die sind der eigentliche hingucker. Da musst du dir dann selber etwas aussuchen, was passen könnte. Ich empfehle:
https://www.edle-manschettenknoepfe.de/

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich mag den Look mit Weste und Krawatte, finde es aber auch sehr schön, wenn das Hemd oben nicht so streng mit Krawatte ergänzt wird.

Allein auf eine Fliege würde ich definitiv verzichten. Sie mag mal in gewesen sein und seit Doctor Who wissen wir "Bowties are cool!", aber ich persönlich finde, dass sie leider auch oft ein bisschen albern aussehen und eben nicht seriös. Mag aber auch Geschmackssache sein.

Den Hinweis mit den Manschettenknöpfen finde ich auch nicht schlecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carinaschmidt



Anmeldedatum: 22.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.11.2019 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber möglicherweise kann ich jemandem noch weiterhelfen.

Vor ein paar Tagen habe ich einen interessanten Artikel über den „Anzugstil“ auf einem Modeblog für Männer gelesen. Ich möchte gerne ein paar Ideen mit euch teilen und wissen was ihr darüber denkt.

Der Autor des Artikels beschreibt drei Anzug-Stile: der Englische, der Amerikanische und der Deutsche. Der englische Stil ist für konservative Leute geeignet, der kleine Beinabschluss ist sehr charakteristisch, daher liegt die Hose kaum auf den Schuhen auf. Deswegen sieht der amerikanische Stil daher viel temperamentvoller aus als der Englische, da sein breiter Brustkorb Dominanz und Führungsanspruch ausstrahlt.

Andererseits zeichnet sich der deutsche Stil aus der Kombination von gradlinigen und anliegenden Schnitten aus. Dies sind Eigenschaften, die eine hohe Eleganz verleihen.

Wie man es sehen kann, hängt alles von dem Eindruck ab, dass man hinterlassen will. Egal welcher Stil deiner ist, du kannst die passenden Schuhe für deinen Geschmack über Risch-Shoes finden. Ich bestelle meine Schuhe über deren Webshop, da man Schuhe für jede Gelegenheit dort finden kann. Die Schuhe sind komfortabel, stilvoll und handgefertigt.

Hoffentlich habe ich jemandem mit meinen Tipps geholfen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de