Nasse Wände sind echt uncool...Horizontalsperre?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 04.10.2018 11:44    Titel: Nasse Wände sind echt uncool...Horizontalsperre? Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin gerade in den ausgebauten Dachboden bei meinen Großeltern gezogen (ungewöhnliche Kombi aber es klappt ganz gut). Eine Wand ist sogar freigelegter Backstein, sehr schick!

Es gibt nur ein sehr großes Problem:
Die Mauer hat etwas Feuchtigkeit gezogen, da es am Dach eine undichte Stelle gab, die aber repariert wurde. Es sickert zwar keine Feuchtigkeit mehr nach aber ich überlege trotzdem eine Horizontalsperre einzubauen. Was meint ihr?
Habe keine Lust mein ganzes Zeug wieder auszuräumen um die Wand trocken zu legen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 05.10.2018 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es wohl Zeit für ein feines Pilz-Omelett würde ich mal sagen.... :/

Also ganz im Ernst: Wenn du Lust auf eine chronische Lungenkrankheit oder Vergiftung hast, kannst du gern in dem feuchten Gemäuer wohnen bleiben. Aber ich empfehle es nicht. Sobald eine Wand einmal Feuchtigkeit gezogen hat, dringt das in alle Wände und es bildet sich Schimmel.
Nun heißt es für dich: Alles raus, deine gesamten Dinge und Schadenbegrenzung. Am besten du behandelst die Wände mit einer Dryzone Horizontalsperre, Stäbchen gibt es da auch. Feuchtigkeit messen (am besten eine Profi dazu holen, denn ich kenne mich auch nicht genug aus). Und dann mit der schimmelresistenten Farbe drüber. Gibt es zB alles bei https://www.dryrod-shop.de
Aber ist der allerletzte Schritt würde ich sagen. Bauwerksabdichtung steht im Vordergrund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de