Feuerschale in Mietergarten erlaubt?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 12:10    Titel: Feuerschale in Mietergarten erlaubt? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Stadtwohnung im EG und somit einen kleinen Garten, der nur mir gehört. Um diesen auch im Winter nutzen zu können, würde ich mir gerne eine Feuerschale hinstellen.

Ich weiß, dass diese in Gärten grundsätzlich erlaubt ist. Aber auch in Mietgärten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Das musst du dann mit deinem Vermieter besprechen, falls es nicht eh schon eine Regelung dazu in der Hausordnung gibt. Wahrscheinlich ist hier auch die Größe des Garten und Nähe zu Nachbarn mitentscheidend.

Wie du schon selbst geschrieben hast, sind Feuerschalen grundsätzlich aber erlaubt. Lediglich verhältnismäßig große und dichte Rauchwolken dürfen nicht entstehen. Quelle: https://www.gartenmagazin.net/feuerschale-im-garten/

Dies verhinderst du, indem du nur sehr trockenes Brennholz und entsprechende Grillanzünder nutzt. Ja, kein Papier oder Spiritus ins Feuer werfen!


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mit den Leuten spricht, dann sollte das kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de