Crowdfunding Merchandise verschicken?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 13:50    Titel: Crowdfunding Merchandise verschicken? Antworten mit Zitat

Hi!
Wir planen gerade ein Crowdfunding für eine stadtpolitische Initiative, dafür haben wir allerlei Läden, Institutionen und Privatpersonen nach Incentives angefragt, also kleine oder auch größere Geschenke mit denen wir die Spender belohnen können. Und die Reaktionen sind echt überwältigend, wir haben allerlei tolle Sachen bekommen, von Büchern über Poster und Schallplatten bis zu Pflanzensamen usw usf, echt für jeden was dabei!
Das heißt aber auch, dass wir die Sachen auch alle verschicken müssen, falls sich viele Spender finden. D.h. wir brauchen total viele verschieden Verpackungen. Ich war im DHL-Shop, aber da gibt es gar nicht so viel Auswahl an Kartons und die sind ganz schön teuer. Wo besorgt man sowas denn am besten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 17.07.2019 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine tolle Idee! Was ist es für eine Initiative?
Die Pakete von der Post sind ziemlich teuer.. Da würde ich also auch von abraten.
Es gibt so einen Web Shop, wo man ganz verschiedene Pakete nach Hause geliefert bekommt. Da gibt es unterschiedliche Größen, Formen, auch für Gläser zum Beispiel. Kartonara heißt der: https://www.kartonara.de/
Ich brauchte als ich den gefunden hab eigentlich nur Kartons für den Umzug, bin dann eben drüber gestolpert dass man da auch ziemlich variieren kann und der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Very Happy

Dann sehen die Kartons auch einheitlich aus, wenn ihr sie alle vom gleichen Anbieter holt, und das finde ich macht nochmal ordentlich was her. Gebrauchte sind vielleicht ökologischer, aber meistens achtet man ja nicht darauf dass man sie ordentlich öffnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 11.08.2019 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Kartons alleine reichen da nicht aus, du brauchst auch Papierklebeband, weil das einfach besser ist, als herkömmliches Klebeband. Das Paket bleibt zu und du kannst dir sicher sein, dass die Paket sicher beim Kunden ankommen. Aktuell gibt sie auch in zwei verschiedenen Farben und da kann man sich entscheiden, welches besser ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ludwig Millich



Anmeldedatum: 18.07.2019
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich mich an Crowdfunding wagen würde würde ich erst mal einen Steuerberater aufsuchen und die ganze mit Ihm besprechen. Du könntest dafür z.B. zur Steuerberatung Bonn schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de