Welche Küchenform gefällt euch?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 13.05.2020 08:46    Titel: Welche Küchenform gefällt euch? Antworten mit Zitat

Hey!

Wir bekommen zum Einzug in unser neues Haus die Küche von meinen Eltern "gesponsert" und dürfen uns eine aussuchen. Wir haben uns schon ein wenig umgeschaut, aber noch nicht was Passendes gefunden.
Zumal es ja auch so viele verschiedene Modelle gibt. Auch bezüglich der Form der Küche sind wir uns noch uneinig.

Welche Formen von Küchen gefallen euch so? Was habt ihr für eine Form in eurer Küche?

Freue mich auf eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.05.2020 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich denke, dass man sich das genau überlegen muss, was für ein Küche man sich nimmt. Meiner Meinung nach kommt das darauf an, wie viel Platz man dafür zur Verügung hat, ob es ein eigenes Zimmer ist, oder ob es einen offenen Wohnraum mit offener Küche gibt. Je nachdem sieht das eine oder andere besser aus bzw. passt es von der Größe her. Wie ist das denn bei euch?

Bei uns ist es so, dass wir die Küche abgegrenz vom Wohn-/Essraum haben, und uns deshalb für eine kleinre Küche entschieden haben, aber in der U-Form, sodass man in den Ecken Eckschränke hat, was viel Stauraum ermöglicht. Das gleicht sich dann wieder aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 13.05.2020 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du auf jeden Fall recht mit deiner Meinung. Das hat ja wirklich was mit dem Platz zu tun, den man hat. Also wir haben leider keine offene Küche, sondern sie ist getrennt vom Ess-/Wohnraum mittels einer Glastüre. Der Raum ist eher rechteckig, sodass ich mir nicht so vorstellen kann, dass eine Küche in U-Form wie bei euch passen könnte. Aber irgendwie denke ich mir, wenn wir nur so eine einzeilige Küche einbauen, dann wäre evt. zu wenig Arbeitsfläche da.
Meine Frau backt ja auch sehr gerne, und da braucht sie schon ausreichend Platz, wenn mal Teig auskühlen muss oder so. Und eine Kücheninsel hat ja bei uns leider keinen Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.05.2020 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ist deine Frau Konditorin, oder backt sie einfach nur gerne? Smile
Jetzt hätte ich auch gerade Lust auf ein Stück Kuchen. Very Happy

Hmm, ihr müsst ja nicht unbedingt eine U-Form haben. Wie wäre es sonst mit einer L-Form? Oder was ich sonst auch ganz praktisch finde, sind so zweizeilige Küchen, wobei jeweils eine Küchenzeile an einer langen Wand steht? Der Vorteil dabei ist auch, dass sie sich nur umdrehen muss, und schon hat sie eine zweite Arbeitsplatte zur Verfügung. Aber das hängt dann halt auch ein wenig von der Raumfläche ab, und wie viel Budget ihr habt. So eine zweizeilige Küche wäre evt. teurer als eine kleinere in L-Form. Schaut euch doch mal hier ein wenig um: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/ideen-kueche/
Ohhhhh, eine Kücheninsel hätte ich auch soooo gerne. Das sieht total stylisch aus. Aber geht sich bei uns ja vom Platz her auch nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 13.05.2020 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nene, sie ist keine Konditorin. Sie back nur hobbymäßig hier und da Kuchen und Cupcakes. Sind echt mega lecker. Very Happy
Okay, mit der U-Form hast du recht. Und ich finde ehrlich gesagt die L-Form sogar besser als eine zweizeilige Küche. Wenn ich mir dann vorstelle, dass sie z. B. dann noch Platz hat, um ein Küchenregal zu basteln und aufzustellen. Oder vielleicht so ein hohes Kräuterregal? Habe das schon paar Mal auf Bildern gesehen, wie Leute sowas selber bauen und dann ihre Küchenkräuter pflanzen. Ideen gibt es auf alle Fälle.

Danke für deine Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de