Geschenke für den Schwiegerpapa...

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 21.10.2020 12:37    Titel: Geschenke für den Schwiegerpapa... Antworten mit Zitat

Hi Leute,
jedes Jahr das Gleiche: Wichteln. Ich hab dieses Jahr meinen Schwiegervater gefunden - worst case.. Habe keine Ahnung, was ich ihm schenken soll!
Er ist von Natur aus eher grimmig, unternimmt eher ungern etwas, gönnt sich selten was... das einzige was er gelegentlich mal genießt ist ein whisky und eine zigarre. aber als whisky-liebhaber würde ich ihn auch nicht bezeichnen - er trinkt meistens relativ milde Drinks.

Habt ihr vielleicht irgendeine Inspiration für mich? Was schenkt ihr solchen Leuten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 23.10.2020 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ach ja, wer kennt das beliebte Weihnachtsritual nicht? Die einen mögen es, die andern hassen es...Zum Glück wurde es bei uns auf der Arbeit abgeschafft, habe nämlich in den letzten Wichteljahren viel nutzloses Zeug geschenkt bekommen...was soll man denn auch anständiges für 5 oder 10 Euro kaufen?!

Ach je, das hast du aber mit deinem grimmigen Schwiegervater echt kein Glück gehabt...was hat er denn die letzten Jahren immer geschenkt bekommen? Und war er mit diese Geschenken auch zufrieden gewesen? Confused
Solchen Leuten muss man was nützliches schenken, etwas was nicht in der Gegend rumliegen und verstauben wird...
Wenn er doch gerne Whisky trinkt, dann gönne ihm etwas gutes und schenke ihm doch eine schön verpackte Whiskyflasche und dazu ein paar gute Zigarren. Wenn er es eher mild mag, dann würde ich dir raten, für ihn einen Kanadischen Whisky zu besorgen, dieser ist weder rauchig noch scharf. Nähere Informationen über diesen findest du in diesem Artikel: https://www.whisky-frog.de/kanadischer-whisky/.

Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es ja eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn er nichts gerne macht außer gelegentlich einen Whiskey zu trinken und eine Zigarre zu rauchen, dann hast du schon dein Geschenk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Idee wäre jetzt auch eine gute Flasche Whiskey gewesen. Oder hat dein Freund oder seine Frau noch einen guten Einfall, was ihm als praktisches Geschenk gefallen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 10.11.2020 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade in größeren Städten gibt es manchmal Läden, wo ausschließlich Whiskey verkauft wird. Dort könntest du dich beraten lassen, welche Whiskeys relativ mild sind. Denn offensichtlich sind wir uns hier alle einig, dass ein Whiskey das beste Geschenk für deinen grimmigen Schwiegervater wäre Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 08.01.2021 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schließlich ein passendes Geschenk gefunden? Ich persönlich finde, dass es durchaus auch einmal etwas ausgefallenes sein darf, je nach Hobby des Beschenkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben dieses Jahr alle zusammen gelegt für meinen Schwiegervater. Ihm ist im November am Freitag den 13. seine Uhr runter gefallen und kaputt gegangen. Also haben wir beschlossen eine neue zu kaufen. Er hat sich sehr gefreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat er den für Hobbies? Kann ja auch ein ungewöhnliches Geschenk sein. Generell würde ich mich da immer nach den persönlichen Interessen orientieren. Ist ja bei allen Geschenken so. Egal ob sie für den Vater, eine Freundin oder einen guten Freund bestimmt sind. Ein guter Freund von mir schraubt zum Beispiel gerne an seinem Jeep herum. Er hat nach einem bestimmten Ersatzteil gesucht, weil das wohl sehr schwierig zu bekommen ist. Deswegen haben wir ihm ein Jeep Ersatzteil geschenkt, weil am Auto herumschrauben es sein absolutes Hobby ist und er es gut gebrauchen konnte. Nur mal als Beispiel, aber sowas in der Art (je nach Hobby deines Schwiegervaters) wäre ein super Geschenk, über das er sich dann auch ganz bestimmt riesig freuen wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 11.03.2021 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einem Schutzengel? Ich verschicke gerne solche Geschenke. Kommt immer gut an und ist auch relativ persönlich, da das Geschenk natürlich auch einen Sinn hat. Solltet ihr euch vielleicht mal anschauen Smile Ich kann es auf jeden Fall empfehlen! Kann man auch oftmals online erwerben und ist gar nicht so teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de