Welchen Gasgrill für den heißen Sommer?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 01.06.2021 13:01    Titel: Welchen Gasgrill für den heißen Sommer? Antworten mit Zitat

Grüß Gott! So wies aussieht, sollen wir ja nach diesem superkalten Mai einen richtig heißen Sommer haben.
Da will ich dieses Jahr meine Chance auf keinen Fall verpassen und mir rechtzeitig einen Grill kaufen, damit ich den Sommer auch richtig genießen kann.
Ein Gasgrill sollte es sein, denn in meinem Garten darf ich leider gar nicht mit Kohle grillen.

Jetzt frage ich mich allerdings, welchen Grill ich kaufen sollte. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, an die ich mich halten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 01.06.2021 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Also ich verstehe dich selbstverständlich.
Wenn ein heißer Sommer kommt, dann muss man auch ordentlich darauf vorbereitet sein. Immerhin kann man das schöne Wetter ohne Grill gar nicht so gut ausnutzen hahaha

Ich habe bei mir daheim einen sogenanntem Rössler Videro G3 Gasgrill und bin mit dem echt zufrieden.
Die Firma Rössler macht ja sowieso sehr hochwertige Produkte, aber bei dem Grill haben sie sich in meinen Augen mal wieder übertroffen.

Die drei Brenner heizen ordentlich ein und sind ohne lange Vorbereitung einsatzbereit. In der Haube hat man auch ein Thermometer, was einem das längere Schmoren ermöglicht.
Und die Höhe von 90 cm sorgt dafür, dass man auch ja keine Probleme mit dem Rücken bekommt.

Ich bin wirklich sehr zufrieden, und wenn du jetzt auch neugierig bist, dann sieh dir den Grill doch hier einfach mal selbst an: https://www.kamdi24.de/roesle-videro-g3-g3s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 07.06.2021 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Cousin hat sich neulich einen No-Name-Gasgrill gekauft, der wohl beim Discounter im Angebot war. Hat sehr gut funktioniert, allerdings kann man das erst immer nach längerer Benutzung wirklich beurteilen, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19.06.2021 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten, es ist zwar schön, dass du einen Gasgrill brauchst, aber davon gibt es einige. Wie viele Brenner sollte er denn haben? 2,3 oder sogar 4? Brauchst du einen Seitenbrenner oder kann der wegbleiben? Und natürlich das Budget? Nach oben gibt es keine Grenzen und es ist in der Theorie auch alles möglich. Ich schlage dir vor du schaust dir auf https://www.vergleich.org/gasgrill/ mal ein paar Gasgrills an, dort gibt die unterschiedlichsten Formen und Arten. Von 2 Brenner bis zu 4 plus Seitenbrenner, ist alles da. An den Vorteilen erkennst du recht einfach, ob der Grill was für dich ist oder eben nicht. Melde dich einfach nochmal, wenn du spezielle Fragen zu einer dieser Grills hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 19.08.2021 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spidey,

hast du schon einen Grill gefunden? Wenn nicht, schau mal auf dieser Seite vorbei. Ich denke, dort wirst du bestimmt fündig. Ich habe dort auch meinen neuen Gasgrill gefunden.

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 23.09.2021 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nichts zu großes nehmen. Schließlich musst du den Grill nach Beendigung der Grillsaison ja wieder verstauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 28.11.2021 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spidey,

Spießdreher wollte ich dir noch ans Herz legen. Mit Hilfe dieser kannst du verschiedenste Fleischgerichte, aber auch Gemüse aufspießen und gegrillt genießen. Gute Spießdreher für verschiedenste Grill-Typen findest du hier: https://schwenkgrill-abc.de/spiessdreher/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 31.12.2022 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet für euren Gasgrill auch eine super gute Grillabdeckung kaufen.

Das wäre wichtig, gerade bei schwankenden Temperaturen.

Ich kann euch da dieses Produkt dort empfehlen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 01.08.2023 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die Grillzeit ist doch etwas herrliches. Wie oft habt ihr schon gegrillt in diesem Sommer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de