Fotos mit Drohne?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 08.08.2016 12:49    Titel: Fotos mit Drohne? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich seh in letzter Zeit immer wieder solche coolen Drohnenbilder bei Facebook und hab mich gefragt, ob ich mir auch einfach eine Drohne kaufen kann oder ob man da was beachten muss? Ich hab nämlich gesehen, dass es die teils schon echt günstig gibt und würde das mit den Fotos einfach gern selbst mal ausprobieren Very Happy
Kennt sich hier jemand damit aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 09.08.2016 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, die gibt es mittlerweile mega günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 09.08.2016 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufen kannst du dir sicher einfach eine, aber mit dem Fliegen ist es dann nicht ganz so leicht. Drohnen sind nämlich versicherungspflichtig. Du musst also, bevor du deinen Schatz abheben lässt, eine Haftpflichtversicherung abschließen und die ist in deiner privaten in der Regel nicht mit drin.

Außerdem musst du schauen, wo und wie hoch du fliegst. Das hängt zum Teil von der Versicherung ab. Davon abgesehen ist es verboten, über Menschenansammlungen zu fliegen und das Fotografieren braucht in der Regel auch eine Genehmigung, genauso, wie manch andere Flugvorhaben mit der Drohne.

Wenn du dir also wirklich so ein Teil anschaffen willst, um Fotos zu machen, dann informiere dich vorher gut. Ich hab eine Seite gefunden, die vor dem Kauf sehr gut berät: schau da am besten mal vorbei.

Ich habe meine Drohnenpilotenträume jedenfalls erstmal begraben. Eine Zusatzversicherung will ich dafür im Moment einfach nicht abschließen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
OlafGNT



Anmeldedatum: 29.08.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.08.2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ja ich rate dir aus gute Gründen auch zur Vorsicht.
Ein Freund von mir hatte eines Tages eine Anzeige im Briefkasten, weil er anscheinend ungenehmigt Fotos gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da würde ich vorsichtig sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23.04.2017 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
natürlich kann man sich eine Drohne kaufen, wenn man möchte. Allerdings gibt es dabei natürlich auch Einiges zu beachten. So gibt es je nach Bundesland verschiedene Vorschriften. Darüber sollte man sich vor dem Kauf auf jeden Fall informieren. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit www.drohnen-vergleich.net gemacht. Schau dir dort die Drohnen doch mal genauer an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de