E-Zigarette oder Tabakverdampfer?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 27.06.2017 12:25    Titel: E-Zigarette oder Tabakverdampfer? Antworten mit Zitat

Hey,

seitdem meine Nachbarin mir so von der E-Zigarette und der Ersparnis dabei vorgeschwärmt hat, spiele ich auch mit dem Gedanken mir so ein Ding zu holen.

Nun gibt es seit kurzem auch diese Tabakverdampfer zb von Marlboro, die so ähnlich funktionieren wie E-Zigaretten, aber eben mit richtigem Tabak.

Was sind jeweils die Vor- und Nachteile? Was würdet ihr empfehlen oder was habt ihr vielleicht sogar?

Lasst mal hören! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 27.06.2017 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

das scheint ja mal eine coole Nachbarin zu sein, so eine hätte ich auch gerne Embarassed

Also ich halte von diesen Tabakverdampfern ehrlich gesagt gar nichts. Zum einen sind diese komischen Tabaksticks, die man dafür kaufen muss, total teuer. Da sparst du am Ende also so gut wie nichts. Und zum anderen sind die geschmacklich echt eine totale Katastrophe. Zumindest die, die ich probiert habe, mittlerweile gibt es ja auch schon mehrere Sorten. Aber mich hat einfach nichts überzeugt daran.

Die E-Zigarette hat für mich keine Nachteile. Sie ist günstiger als die herkömmliche Zigarette, man hat eine riesige Auswahl an Liquids (siehe https://www.smokestars.de/ bei den E-Liquids oder in jedem anderen Headshop) und man kann das Dampfen viel besser dosieren. Außerdem kann ich damit wieder viel besser schmecken und ich stinke einfach nicht mehr nach Rauch. Schädlicher als Tabak rauchen ist es auch nicht.

Also meine klare Empfehlung: E-Zigarette!

Gut dampf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe bisher auch nur Gutes über E-Zigaretten gehört. In meinem Bekanntenkreis sind auch schon viele Freunde von der normalen Zigarette auf die E-Zigarette umgestiegen. Ich werde demnächst wohl auch das Modell Justfog von https://shopezigaretten.de/ ausprobieren. Es soll wirklich sehr gut sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch kein Fan von diesen Tabak-Verdampfern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 29.05.2018 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke, dass kommt darauf an, was man bevorzugt. Tabakverdampfer sind eher für Leute, die nicht so auf die süßlichen Geschmacksrichtungen von E-Zigaretten stehen. Allerdings muss man hier sagen, dass es noch völlig ungeklärt ist, ob Tabakverdampfer irgendeinen Gesundheitsvorteil gegenüber normalen Zigaretten haben. Das heißt, man kann eigentlich auch gleich normal weiterrauchen...
E-Zigaretten sind zumindest etwas weniger schädlich als richtiges Rauchen. Hier ist ein Blogartikel über den aktuellen Stand dazu. Und es gibt eben deutlich mehr verschiedene Modelle und Geschmacksrichtungen bei den E-Zigaretten und das Dampferlebnis zu personalisieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 11.12.2022 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein großer Fan von dem Selbstmischen von E-Liquid. Man benötigt geschmacksneutrale Nikotinshots wie diese hier: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/nikotin-shots/ und kann ansonsten frei wählen, welche weitere Stoffe den Geschmack prägen sollen. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie gut und geschmacklich ansprechend mir das gelingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de