Was haltet ihr von einem Saugroboter?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 15:45    Titel: Was haltet ihr von einem Saugroboter? Antworten mit Zitat

Hey,
ich überlege momentan einen Saugroboter zu kaufen, um die Hausarbeit etwas angenehmer zu gestalten. Ich erhoffe mir dadurch, einiges an Zeit einzusparen. Was haltet ihr von der Idee? Meint ihr die Technologie ist bereits ausgereift?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 13.10.2016 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinungen sind da eher geteielt, die einen sagen TOP! und die anderen sagen FLOP! Ich kann dazu nicht wirklich sagen, außer dass man schon aufpassen sollte, welchen man kauft. Die günstigen kommen wohl nicht in die Ecken und brauchen den ganzen Tag, für einen Raum. Das halte ich da eher für unütz. Andere wiederum sind mega schnell, aber dafür fahren sie alle paar Stunden in die Ladestation und über die Lautstärke reden wir noch nicht mal. Ich brauche so ein Teil nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 14.10.2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich brauchte so ein Teil auch noch nicht, weil ich finde, dass man das meiste relativ schnell staubfrei kriegt, wenn man einmal den Staubsauger in der Hand hat. Da muss nicht die ganze Zeit ein kleiner Saugroboter durchs Haus pesen, zumindest nicht bei mir.

Aber wenn man wirklich keine Zeit hat und vor allem große Räume, kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Saugroboter hilft. Wenn man bedenkt, wie lange es die Dinger gibt, ist die Technik bei den meisten sicher auch schon gut genug.

Würde aber, wenn du das wirklich in Erwägung ziehst, ein paar Tests zu den Saugrobotern durchlesen und die Teile gut vergleichen. Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
Hier hab ich zum Beispiel grad ein paar gefunden: http://www.wischroboter-saugroboter.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17.10.2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das eigentlich ganz gut.. Ich arbeite jetzt mehr als früher und habe dementsprechend mehr geld zur Verfügung. Nicht unbedingt für eine Haushaltshilfe aber so ein elektronischer Putzfreund klingt doch ganz cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FlorenceNightingale



Anmeldedatum: 25.10.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.10.2016 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis jetzt nur Gutes darüber gehört, bin mir allerdings nicht sicher, ab welcher Wohnungsgröße sich das lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 30.01.2017 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein Saugroboter ist wirklich eine tolle Erfindung. Er spart Zeit beim Putzen und bedeutet somit auch mehr Freizeit. Ich habe mir lange den Saugroboter Vergleich angeschaut und wirklich viel gelesen, bevor ich mich dann für einen Saugroboter von iRobot entschieden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
celine12



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

in Amerika fahren die da immer rum Very Happy Finde die dinger eigtl ganz cool haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Featimuch



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.02.2018 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Die Saug-Wisch-Roboter sind mittlerweile ausgereift! Wir haben vor ein paar Monaten auch einen gekauft und sind jetzt auf ganzer Schiene überzeugt. Da wir Katzen haben, liegen schnell überall Haare. Der Saug-Wisch-Roboter beseitigt diese alle problemlos! Außerdem hält er auch so die Wohnung sauber. Und die Einsteigermodelle sind zudem nichtmal mehr soo teuer. Wir haben uns damals glabue ich über diesen Ratgeber informiert: https://saug-wisch-roboter.de/

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PMueller83



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Nach dem ich mir einen Rasenmäherroboter gegöönt habe, wollte meine Frau unbedingt einen Saugroboter. Diesen Wunsch habe ich ihr natürlich erfüllt. Wink
Wir haben beide Geräte bei Hertie gekauft. Hatte in diesem Onlineshop noch nie Probleme.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LindaS



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.04.2018 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Staubsaugen aufgrund der Lautstärke wirklcih unerträglich finde, habe ich mir auch einen Saugroboter gekauft. Und was soll ich sagen? Sauberer Boden ohne Krach, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SweetyPie



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.06.2018 11:15    Titel: Sind Saugroboter wirklich ausgereift? Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher wie ausgereift Saugroboter sind! Ich habe keine Lust, dass mir so ein Ding gegen die guten Möbel fährt und Macken hinterlässt.

Bei aller Bequemlichkeit wäre das doch zu ärgerlich.

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 27.12.2021 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man kann es nicht verallgemeinern. Denn es gibt Geräte, die sind so lala und denen würde ich einen Staubsauger vorziehen und dann gibt es super gute Saugroboter Modelle wie den Roborock S6 MaxV, die super coole Features haben und einen mega Saugjob verrichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.02.2022 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Saugroboter ist eine gute Zwischenlösung, aber ersetzt meiner Meinung nach nicht die Putzkraft. Mein Chef meinte zunächst auch, dass er mit einem Saugroboter keine Reinigungsfirma mehr braucht, aber so ist das nicht. Nachdem wir mit ihm gesprochen hatten, hat er zur Reinigung des Büros endlich wieder jemand zuverlässigen für die Grundreinigung eingestellt. Im privaten Haushalt ist es sicherlich ähnlich. Man kann so einen Saugroboter sicherlich ab und an laufen lassen, aber um das gründliche Putzen per Hand kommt man leider nicht herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 26.07.2022 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ich habe schon mal einen Staubsaugerroboter gehabt, aber der hat kaum richtig funktioniere, finde einfach Handstaubsauger da viel besser, da gibt es doch auch viele super Geräte
https://www.meinedeals.de/ratgeber/handstaubsauger/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 06.02.2023 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist ein Staubsauger gründlicher, aber dann musste ja auch wieder selber ran. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de