Was bereitet ihr in der Friteuse vor?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 05.12.2017 14:48    Titel: Was bereitet ihr in der Friteuse vor? Antworten mit Zitat

Hallo,

unsere Kids wollen schon länger eine Friteuse, weil sie Pommes lieben. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich der Kauf nicht lohnt.
Erstens braucht man immer sehr viel Öl dafür und zweitens ist dann auch alles so fettig und ungesund. Bereitet ihr sonst irgendwelche Sachen außer Pommes darin zu? Weil nur für Pommes lohnt sich der Kauf ja wirklich nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 06.12.2017 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Fritteuse kann man doch viel mehr zubereiten, als nur Pommes, obwohl ja Pommes wahrscheinlich beinahe das Aushängeschild ist und meistens zubereitet wird. Ansonsten kann man aber auch Chicken Nuggets, Fischstäbchen und co. zubereiten.

Deinem Punkt mit dem vielen Öl verstehe ich aber voll und ganz. Hab auch eher ungern die Fritteuse genutzt, vor allem nur für uns. Das ganze Öl was dann immer weg musste und vor allem wie die Küche nach dem frittieren gerochen hat, muss nicht sein.

Haben uns nun aber eine Heißluftfritteuse gekauft und nutzen die auch viel öfter als vorher die Fritteuse. Das Essen ist darin schnell zubereitet und auch gesünder, obwohl der Aufwand geringer ist. Die Möglichkeiten sind meiner Meinung nach sogar etwas größer. Selbst Gemüse, Kuchen usw. kann man darin zubereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selber keine Fritteuse. Esse aber liebend gerne frittiertes, natürlich Very Happy Aber mir persönlich wäre der Gestank zu Hause zu krass. Höchstens im Garten könnte man das machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 03.02.2018 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir besitzen auch seit dem letzten Jahr eine Heißluft Fritteuse und bereiten darin mittlerweile wirklich viele Lebensmittel zu. Gerade Würstchen oder Hähnchen werden darin wirklich perfekt. Außerdem haben wir uns dazu entschieden, auch unsere Pommes selbst zu machen. Das geht mit einem Pommesschneider von pommesschneider.com ganz einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PMueller83



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
damit es nicht zu fettig ist, empfehle ich eine Heißluft-Fritteuse, oder auch Airfryer genannt. Bei Hertie habe ich ein Gerät von Tefal gekauft und bin begeister.

Pommes (wir bevorzugen selbstgemachte), Kroketten, Chicken Nuggets, Chicken Wings, Hähnchenkeulen und noch vieles mehr kann darin zubereitet werden. Und das lecker und ohne viel Öl oder Fett.

P.s.: Seit dem wir die Heißluftfritteuse haben, haben wir ein paar Kilo weniger auf den Rippen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LindaS



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.04.2018 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nur eine Heißluft-Fritteuse bzw Airfryer empfehlen. Wie oben bereits geschrieben, kann man darin alles frittieren, was man auch in einer "normalen" Fritteuse frittieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29.05.2018 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was ist denn dann der Unterschied zwischen einer Heisluftfritteuse und einem Ofen? xD
Also jetzt ernsthaft gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SweetyPie



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.06.2018 12:00    Titel: Re: Was bereitet ihr in der Friteuse vor? Antworten mit Zitat

KaiKollwitzplatz hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

unsere Kids wollen schon länger eine Friteuse, weil sie Pommes lieben. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich der Kauf nicht lohnt.
Erstens braucht man immer sehr viel Öl dafür und zweitens ist dann auch alles so fettig und ungesund. Bereitet ihr sonst irgendwelche Sachen außer Pommes darin zu? Weil nur für Pommes lohnt sich der Kauf ja wirklich nicht..


Deine Intuition täuscht Dich nicht! Eine Friteuse ist in der Tat verdammt ungesund! Frittiertes macht nicht nur dick, sondern die hohen Temperaturen sind auch für die Bildung von Acrylamid verantwortlich. Ich würde meinen Kindern keine Karzinogene geben wollen.

Pommer und Pizza aus dem Ofen bei niedrigeren Temperaturen sind viel gesünder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mir persönlich wäre der Gestank zu Hause zu krass. Höchstens im Garten könnte man das machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stefaniehofmann



Anmeldedatum: 28.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.08.2018 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nichts weil ich erstens keine habe und zweitens mir das eine zu große Sauerei ist. Das Fett kann man ja nicht wiederverwenden oder? Also schütte ich da literweise Fett weg um eine Portion Pommes zu machen? Keine Frage, die sind aus der Fritteuse einfach besser. Aber das ist es mir nicht wert. Dann lieber alle paar Monate Mal zur Imbissbude Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze auch keine Fritteuse, weil ich sie einfach nicht genug nutze. In einer Fritteuse kann man außer Pommes auch noch Falafeln, Kroketten, Hähnchen, Scampi, gebackene Bananen, Donuts und vieles mehr zubereiten. Solltest du so was öfter machen oder einfach auf Frittiertes stehen, dann macht eine Fritteuse vielleicht Sinn für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 02.04.2021 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch empfehlen, dass du auf Lebensmittelmotten achtest. Das kann bei einer Friteuse echt unangenehm sein. Schau mal hier: https://motten-weg.de/mottenbefall-durch-die-lebensmittelmotte/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 15.06.2021 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du denn jetzt auf einen Mottenbefall? Das ist doch gar nicht das Thema hier... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 12.10.2021 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich ja schon einmal geschrieben, aber hier auch noch einmal ein wissenschaftlich fundierter Artikel zu dieser spannenden Thematik: https://www.forschung-und-wissen.de/thema/Lebensmittelmotten/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de