Guten Whisky?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 00:34    Titel: Guten Whisky? Antworten mit Zitat

Guten Abend,
Vor mehreren Monaten bin ich im Urlaub gewesen in Spanien und habe dort an einem Abend einen richtig guten Whisky getrunken muss. Problem keine Ahnung wie der hieß sonst würde ich schon längst bestellt bzw gekauft haben.
Nun möchte ich dennoch mich gerne auf die Suche machen.. Eventuell gibt es ja hier auch den ein oder anderen Liebhaber was Whisky betrifft der mir mitteilen könnte wo ich am besten schaue wegen Whisky.. Sorten aus den verschiedensten Ländern.
Würde mich freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Namen oder eventuell eine kleine Beschreibung mit der man arbeiten kann, ist es doch relativ schwierig muss ich sagen.
Aber klar wenn du dennoch auf der Suche nach anderen Whisky´s bist, kannst du gerne mal hier rein schauen.
Ich denke das da die ein oder andere Ansprechende Sorte für dich dabei ist.
Auch die verschiedensten Länder sind dort zu finden. Also für jeden was dabei Smile Bei fragen kannst du gerne auf mich zukommen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du dich denn an irgendetwas erinnern? Hast du die Flasche gesehen? War es ein Schottischer? Irgendwelche Besonderheiten was den Geschmack angeht (sehr rauchig, sanft, torfig, malzig...)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PMueller83



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie bereits die anderen beiden schon schrieben, ohne mehr Details kann man dir leider nur schwer helfen. Geh doch mal in ein Fachgeschäft in deiner Nähe.

Etwas offtopic, aber empfehlenswert ist dieser Bewertungsbogen. Ideal für ein Whiskytasting mit Freunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SweetyPie



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.06.2018 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater trinkt gerne 18 Jahre alten Lagavulin. Die Aromen unterscheiden sich doch sehr...ein Testtrinken ist vielleicht die richtige Vorgehensweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 14.06.2018 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja der ist auch echt gut. Wobei mein absoluter Favorit der Macallan ist. Am besten der Macallan Ruby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater trinkt gerne 18 Jahre alten Lagavulin. Die Aromen unterscheiden sich doch sehr...ein Testtrinken ist vielleicht die richtige Vorgehensweise.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 24.08.2018 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich gerade, wieso bei zwei Usern der Vater genau dasselbe trinken Very Happy Aber Lagavulin ist wirklich eine gute Sorte. Generell die Whiskys der sogennanten Whisky-Insel Islay sind meist sehr gut, haben allerdings alle eine etwas rauchige Note
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 11.09.2018 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

SweetPie und EdgarL scheinen wohl Geschwister zu sein Very Happy. Aber eine Whiskysverkostung wäre doch in dem Fall eine gute Lösung. Mag sein, du findest nicht deinen Liebling aus Spanien, aber eventuell stößt du auf einen neuen Whisky, der das Potential zum Favoriten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ludwig Millich



Anmeldedatum: 18.07.2019
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 01.01.2020 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn du guten Whisky suchst könntest du dir mal diesen Artikel hier durchlesen. Dort bekommst du viele Anregungen wo du dich danach umsehen könntest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 02.11.2021 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst bin auch sehr großer Fan, gerade vom schottischen Whisky und kenne mich relativ gut aus. Ich würde aber sagen, dass der Otto-Normal-Konsument mit einem solchen Whisky bestens bedient ist: https://www.whiskyworld.de/marken/jack-daniels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de