Kein Wasserkefir im Supermarkt?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 17.01.2019 09:52    Titel: Kein Wasserkefir im Supermarkt? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich war vor kurzem in einem neuen Restaurant hier und habe dort ein neues Getränk ausprobiert: Wasserkefir. Habe vorher noch NIE davon gehört, fand es aber total lecker. Als ich nachfragte woher sie das haben sagten sie es wäre selbstgemacht. Nun habe ich versucht das im Supermarkt zu bekommen, die Mitarbeiter wussten aber alle nicht einmal was das sein soll Rolling Eyes

Tja, wo bekomm ich das nun her?

Ich finde es ja echt cool, mal was neues auszuprobieren! Wann habt ihr zuletzt was neues ausprobiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Generische Antwort auf deine Frage: Im Internet. https://fairment.de/wasserkefir-selber-machen/

Bei normalem Kefir ist es ja so, dass den Sauermilch-Kulturen die Kefirknolle zugesetzt wird, die Knolle lässt sich 40-50 mal verlängern, bevor eine neue nötig wird. Dass dir das im Supermarkt niemand sagen konnte, finde ich nicht eben überraschend; dann schon eher im Biomarkt.

Bei Wasserkefir ist es nochmal anders, da hast du anstelle der Knolle eine ähnliche Kefirkultur, die beinahe kristallin anmutet. Zu kaufen gibt es Wasserkefir auch gar nicht, es gilt der Grundsatz des DIY und die Kefirkulturen bestelle man sich online.

Wenn man so will, habe ich das letzte mal etwas neues probiert, nachdem ich kürzlich in einem Restaurant ein Gericht mit Topinambur kredenzt bekam und es daraufhin in mein Küchen-Repertoire aufgenommen habe! Außer Acht gelassen werden sollte nicht, was der gewohnheitsmäßige Exoten-Import Mutter Erde aufbürdet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schaue doch woanders oder gibt es das nur da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de