Wie mehr Kunden erreichen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 15:42    Titel: Wie mehr Kunden erreichen? Antworten mit Zitat

Hello!

Ich bin seit drei Monaten selbstständig. Noch ist alles neu und aufregend und ich fühle mich noch ein wenig verwirrt. Aber schön langsam müssen ein paar mehr Kunden her. Bis jetzt habe ich nämlich nur meine Verwandten und Bekannten mit meinen Dienstleistungen beglückt, ob sie wollten oder nicht. Ich habe mich schon ein wenig ins Marketing eingelesen aber die Bücher sind mir alle viel zu theoretisch. Ich möchte Werbung machen und eine kleine Anzeige erstellen.

Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Anfängertipps geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie spannend!

Du hast dich wirklich getraut, dich selbstständig zu machen? Bist du noch Teilzeit irgendwo fix angestellt oder hast du gleich einen harten Umstieg gemacht? Und vor allem: in welcher Branche arbeitest du denn? Was bietest du an?

Für eine Werbung gibt es einiges, worüber man sich Gedanken machen kann. Ich finde, dass es hier gut zusammengefasst ist: https://www.selbststaendig.com/2018/10/18/werbeanzeigen-so-erreichen-sie-ihre-zielgruppe-am-besten/

Ich würde mir zu Beginn der Planung mal überlegen, was genau meine Zielgruppe ist und wie ich sie am besten erreichen kann. Die Frage muss sein: Was ist meine Zielgruppe und welche Bedürfnisse hat sie?

Auf Grundlage dieser Informationen kannst du dir überlegen, welche Lösungen du für die Problemchen anbietest. Und genau das musst du dann auch in deiner Werbung kommunizieren.

Schau dir doch mal andere Werbeanzeigen aus deiner Branche an, um dir ein paar Ideen zu holen.
Nach oben