Wie mehr Kunden erreichen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 15:42    Titel: Wie mehr Kunden erreichen? Antworten mit Zitat

Hello!

Ich bin seit drei Monaten selbstständig. Noch ist alles neu und aufregend und ich fühle mich noch ein wenig verwirrt. Aber schön langsam müssen ein paar mehr Kunden her. Bis jetzt habe ich nämlich nur meine Verwandten und Bekannten mit meinen Dienstleistungen beglückt, ob sie wollten oder nicht. Ich habe mich schon ein wenig ins Marketing eingelesen aber die Bücher sind mir alle viel zu theoretisch. Ich möchte Werbung machen und eine kleine Anzeige erstellen.

Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Anfängertipps geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie spannend!

Du hast dich wirklich getraut, dich selbstständig zu machen? Bist du noch Teilzeit irgendwo fix angestellt oder hast du gleich einen harten Umstieg gemacht? Und vor allem: in welcher Branche arbeitest du denn? Was bietest du an?

Für eine Werbung gibt es einiges, worüber man sich Gedanken machen kann. Ich finde, dass es hier gut zusammengefasst ist: https://www.selbststaendig.com/2018/10/18/werbeanzeigen-so-erreichen-sie-ihre-zielgruppe-am-besten/

Ich würde mir zu Beginn der Planung mal überlegen, was genau meine Zielgruppe ist und wie ich sie am besten erreichen kann. Die Frage muss sein: Was ist meine Zielgruppe und welche Bedürfnisse hat sie?

Auf Grundlage dieser Informationen kannst du dir überlegen, welche Lösungen du für die Problemchen anbietest. Und genau das musst du dann auch in deiner Werbung kommunizieren.

Schau dir doch mal andere Werbeanzeigen aus deiner Branche an, um dir ein paar Ideen zu holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 01.12.2021 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie läuft es mit deiner Selbstständigkeit?
Hast du eigentlich Werbeartikel für dein Business?
Ich hab nämlich vor kurzem einen Onlineshop entdeckt, der individuelle Logo Socken herstellt. Vielleicht wäre das ja was für dich. Very Happy
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 24.12.2021 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mehr Kunden erreichen willst, dann musst du in erster Linie wissen, von welchen Kunden sprechen wir? Was oder wer ist die Zielgruppe? Wie alt ist die Zielgruppe? Vielleicht machst du auch einfach normales Marketing. Es gibt inzwischen auch Strategien, wo Tradition auf modernes Marketing stößt und das funktioniert tatsächlich gut. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann werde mal ein Blick auf https://www.landlive.de/allgemein/ein-erfolgreicher-hofladen-modernes-marketing-vereint-mit-tradition/ und lese dir alles in Ruhe durch. Wird eigentlich sehr vernünftig erklärt und es kann man auch als Laie umsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 14.02.2022 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was Viele falsch machen, dass sie sich einfach viel zu wenig gedanklich mit den Kunden und nur mit der Marketingstrategie beschäftigen. Wie man auf https://gutschein-zeitung.de/ratgeber-werbung-einmal-anders-gedacht-5-tipps-fuer-kundenorientiertes-marketing/ erfährt, ist der entscheidende Punkt den Kunden emotional abzuholen wo er gerade mit einem vermeindlichem Problem steht und dass man diesem die ideale Lösung suggeriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 05.07.2022 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das, was man noch so machen könnte, wäre zum Beispiel
ein Erklärvideo und wenn man das erstmal austesten möchte,
sind die Erklärvideo Kosten auch nicht gerade hoch um das einfach
mal zu testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de