Baby - was brauche ich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liselotte112



Anmeldedatum: 26.04.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 23:01    Titel: Baby - was brauche ich? Antworten mit Zitat

Hi, ich bin schwanger und erwarte mein Kind in 5 Monaten.
Deshalb möchte ich mich ein wenig darauf vorbereiten und so viele Sachen schon vor der Geburt kaufen. Ich dachte an Klamotten, Fläschchen, ein Kinderbett, Spielsachen.. Aber was brauche ich noch? Ich bin komplett überfordert und weiß nicht, was ich kaufen soll... Sad Ein Freund hat gesagt, ich sollte mir einen Windeleimer (sowas) kaufen. Dann stinkt es in der Wohnung nicht so sehr. Was haltet ihr von diesen Geräten? Ist es die Investition wert?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 14.07.2016 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi, ich bin schwanger und erwarte mein Kind in 5 Monaten.

Glückwunsch. Junge oder Mädchen?
Zitat:
Deshalb möchte ich mich ein wenig darauf vorbereiten und so viele Sachen schon vor der Geburt kaufen. Ich dachte an Klamotten, Fläschchen, ein Kinderbett, Spielsachen..

Wenn man Schwanger ist, dann stellt man sich viele Frage, denn am Ende darf es an nichts fehlen. Wenn du eine Baby-Matratze suchst, dann informiere dich auf http://babymatratze-kaufen.de/ darüber. Kann ich dir ans Herz legen, denn ein Baby kann nicht sagen, dass eine Matratze unbequem ist.
Zitat:
Ein Freund hat gesagt, ich sollte mir einen Windeleimer

Das ist Quatsch, kein Mensch braucht soetwas. Ein normaler Eimer tut es auch und wenn dein Freund das stört, dann soll er einfach die Windeln immer runter in den Mülleimer bringen. ganz einfach.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leserin



Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.08.2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Windeleimer brauchst du nicht...Das ist unnötig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tessa47



Anmeldedatum: 11.06.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08.09.2016 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Glückwunsch, darf man erfahren ob es ein Junge oder Mädchen wird? Ich finde das ein Windeleimer überflüssig ist, für das Geld würde ich lieber ein paar Sachen mehr kaufen. Wie wäre es denn mit einem Babyanzug den es hier gibt? Sieht ganz süß aus, den habe ich vor Kurzem auch für meine Nichte gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir!!!

Also das wichtigste hast du ja eigentlich schon mal aufgezählt. Ich finde es ja auch sehr wichtig, dass das Kleine erstmal gut schlafen kann und demnach ein schönes Kinderbett braucht. Ein Eimer wo die Windeln reinkönnen wäre natürlich auch was Feines. Aber viel wichtiger wäre z.B. überhaupt was zum Wickeln und Windeln Wink Also ich hab dir mal ne Checkliste rausgesucht, die eigentlich schon top ist und nur noch nach deinen eigenen Vorstellungen angepasst werden müsste:

Klamotten:
• 5-6 Bodys (Größe 56 oder 62)
• 5-6 Oberteile – Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis
• 4-5 Strampler (Größe 56 oder 62)
• 3 Paar Söckchen und / oder 1 Paar Schuhe
• 4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62)
• 1 Stubenhäubchen
• 1 Jacke + Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit)

Aber Babys wachsen ja schon recht schnell aus ihren Sachen raus und brauchen oft sehr früh neue Spielsachen. Vielleicht kennst du ja jemanden der noch „alte“ Sachen hat oder Spielsachen verschenkt bzw. günstig auf dem Flohmarkt verkauft etc.

Einrichtung:
Da haben wir uns z.B. auf https://www.allnatura.de/kind_und_jugend/babyzimmer/babyzimmer.html inspirieren lassen und eine Komplett-Einrichtung gekauft (siehe bei Ninio). Dazu gehörten:
• Kinderbett
• Wickelkommode
• Kleiderschrank + Regal

Zusätzlich kommt zur Einrichtung auch die Pflege (füg ich mal zusammen):
• Stubenwagen oder Bettlaken + Decke bzw. einen der Jahreszeit angepasster Schlafsack (alternativ kann der Kinderwagen auch erstmal als Bettchen genutzt werden, Plastik dann mit gutem Stoff verkleiden)
• 1 Wickelauflage
• 1 Windeleimer mit Deckel
• evtl. 1 Spieluhr
• evtl. 1 Wickeltisch-Heizstrahler
• evtl. 1 Babyfon
• 6-8 Mullwindeln als Spucktücher (auch als Kopfunterlage sehr gut)
• Windeln und Überziehhöschen
• 1 Babybürste
• Pflegemittel, Babyöl und Feuchttücher für unterwegs
• 2 Badetücher mit Kapuze
• 1 Badethermometer
• 1 Fieberthermometer

Auf eine Baby-Badewanne kannst du zumindest für den Anfang getrost verzichten. Anfangs reichen das Waschbecken oder ein normaler 10-Liter Wassereimer vollkommen aus und später freut sich dein Säugling, wenn es gemeinsam mit Mutter oder Vater in der großen Wanne baden darf.

Wenn du anfangs noch stillst und später fütterst kommt auch was dazu:
• 1 Stillkissen
• Stilleinlagen
• evtl. 1 Milchpumpe für das Abpumpen der Muttermilch
• 6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1
• Teefläschchen mit Teesauger
• Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
• 1 Flaschenbürste und Saugerbürste
• 1 Babykostwärmer (Fläschchen lassen sich aber auch gut im Wasserbad auf dem Herd erwärmen)
• 1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden
• 1 Thermobox für die Flasche
• evtl. 1 Thermos-Flasche für die Flaschenzubereitung unterwegs
• evtl. 1 Babywaage
• evtl. Schnuller
• Lätzchen

Und Sachen für unterwegs braucht man auch immer:
• 1 Kinderwagen und/oder Tragetuch/Tragesack
• 1 Zudecke oder Fußsack für den Kinderwagen
• bei Bedarf 1 altersgerechter Autositz und Sonnenblenden
• 1 Babydecke
• evtl. 1 Wickeltasche
• evtl. 1 Reisebett

So ich denke jetzt geht hier gar nichts mehr schief, viel Freude mit der oder dem Kleinen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Biggi60



Anmeldedatum: 26.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.11.2016 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Du hast ja schon einiges aufgezählt was Du für Dein Kind brauchst. Was ich Dir noch empfehlen würde, wäre eine Babyschale von Maxi Cosi das ist eine tolle Marke und Ihr seid sicher mit dem Auto unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 16.12.2016 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Hörspiel ist auch nett! Also für dich meine ich. Manchmal kann es bestimmt auch eintönig werden zwischendurch... Stillen nachts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, du brauchst so einiges. Von Klamotten, bis Kinderbett und Wickelkommode. Dann natürlich noch Babyflaschen und alles was dazu gehört. Das Baby soll sicherlich auch mit dem Auto transportiert werden, somit brauchst du auch eine Babyschale. Da empfehle ich dir diese hier auf http://babyschalen-test.net/produkt/maxi-cosi-pebble-modell-2016/ wir hatten diesen Maxi Cosi auch und waren sehr zufrieden damit. Ich würde dir ja auch unseren anbieten, weil 200 Euro sind sicherlich eine Stange Geld, aber leider wurde der bereits einer Bekannten von mir versprochen. Ich kann dir aber sagen, die Investition lohnt sich. Und ich kenne niemanden, der irgendetwas schlechtes über diese Babyschale gesagt hat. Was du auch von den Bewertungen entnehmen kannst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.01.2017 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde am besten gleich anfangen ein Zimmer einzurichten, falls natürlich ein extra Zimmer vorhanden ist.
Was du an Sachen alles brauchst, wurde ja schon ausführlich von anderen erwähnt. Wink
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rob82



Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 19.02.2018 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus dass du mittlerweile fast alles gefunden hast.
Allerdings habe ich den Beitrag gelesen und musste etwas dazu schreiben.

Ich finde es total schön Babysachen einkaufen zu gehen.
Wenn bei mir aus dem Bekanntenkreis schwanger wird bin ich die erste die mit shoppen kommt!
So aber zum eigentlichen Thema...Ich habe meiner Schwester damals eine Wickelauflage für die Waschmaschine geschenkt, weil ich es praktisch und süß fand.
Wenn du sowas noch brauchst, kann ich dir da was zeigen. Hier https://wickelaufsatz-waschmaschine.de/produkt/wickeltischaufsatz-60x70cm-seitlicher-ablage-buche kannst du gern mal schauen.
Ich hoffe mal dass ich dir damit einen Gefallen getan habe...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Minalein



Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.05.2019 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immernooch begeistert von meinen klappbarem Wickeltisch. Der ist echt praktisch und ist sehr platzsparend. Außerdem brauchst du Baby Spielzeug , einen kleinen Kleiderschrank, Kinderwagen, Autositz und vieles Mehr. Auf alle Fälle solltest du auch bisschen auf die Qualität achten und ich persönlich finde Holzmöbel besser als Plastik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
downunder



Anmeldedatum: 05.09.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.09.2019 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das zum Kinderbett eine Babywippe oder Stubenwagen sehr praktisch ist. So hat man das Baby tagsüber immer in der nähe wenn es schläft. Jetzt wo bei uns das zweite Kind unterwegs ist haben wir uns einfach ein neues Set gekauft. Man findet Online richtig schöne Designs. Wichtig ist nur, das man auf die richtige Größe achten sollte. Ich musste deswegen einmal ein Set wieder zurückschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du noch eine wunderschöne Bettumrandung suchst, dann schau doch mal hier vorbei: https://jukki.de/shop/fuer-babys/bettumrandung/black-stars-cot-bumper-protection/ Richtig süß wie ich finde Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 14.10.2021 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Ein solches Töpfchen solltest du auch nutzen: https://moderne-eltern.net/das-toepfchen-fuer-babys/


Haben wir gerade erst für unsere Kinder angeschafft und ich bin da sehr zufrieden drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 11.02.2022 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Also ich weiß ja nicht, ob und wie viel Spielzeug du schon für dein Kind hast. Es gibt jedoch ziemlich viel unnützes Zeug, das man da kaufen kann.

Was mich immer besonders ärgert, sind Spielsachen, die vorgeben, den Kindern etwas beizubringen, dies aber gar nicht tun.

Aus diesem Grund finde ich das Sortiment bei MODU aber auch so gut. Das sind modulare Blöcke und Formen, die von den Kindern individuell zusammengesteckt werden können.
Somit kann man einfach nur bauen oder sich sein Spielzeug selbst zusammenstellen.

Die zusätzlichen Räder und Reifen, die man dann auch montieren kann, erlauben es sich, seine eigenen Gefährte zusammenzustellen.

Du kannst dir ihre Sachen ja mal bei herrundfrauklein.com ansehen.
Bei besonders jungen Kindern können mit MODU beispielsweise Gehhilfen zusammengestellt werden.

Das könnte auch interessant für dich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de