Rollos an Fenster gegen Hitze?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 08.04.2020 10:40    Titel: Rollos an Fenster gegen Hitze? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich arbeite schon seit Jahren im Home-Office und seit wir ins neue Haus gezogen sind, erst recht. Wir haben hier nämlich sehr viele Fenster ohne Vorhänge, weil das einfach der moderne Stil des Hauses ist. Mir gefällt es auch, dass mein Arbeitszimmer eine Glasfront hat, und vormittags ist die Sonne da. Im Winter war das natürlich angenehm, doch ich befürchte, dass es im Sommer sehr heiß hier werden könnte.

Meint ihr, könnte ein Rollo Abhilfe schaffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 08.04.2020 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wow - stelle mir das Haus vor und es muss wirklich traumhaft aussehen. Hätte am liebsten auch ein Haus, dass nur aus Glas besteht. Habe da mal so Bilder gesehen - einfach mitten auf einem Waldstück so ein Haus, das wär mega. Very Happy

Aber kann mir vorstellen, dass das in einer Wohngegend Richtung Sonne sehr aufwärmen kann. Und wenn die Sonne vormittags dahin strahlt, dann ist das bestimmt so bis Mittag so, oder? Will mir gar nicht vorstellen, wie warm es im Sommer in deinem Arbeitszimmer werden kann. Habt ihr demnach also auch keine Außenjalousien? Die wären natürlich sehr praktisch gegen die Hitze. Aber du könntest dir für dein Zimmer natürlich auch mit Rollos von JalouCity aushelfen. Gibt nämlich extra Rollo-Modelle, die die Hitze einfangen und nicht in den Raum lassen. Der Vorteil ist da aber im Gegensatz zu Außenjalousien, dass das Licht trotzdem hell genug scheint. Bei Außenjalousien müsste man nämlich sehr wahrscheinlich alle schließen und das Licht anmachen, was auch nicht Sinn der Sache ist.
Nach oben