Rollos an Fenster gegen Hitze?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 08.04.2020 10:40    Titel: Rollos an Fenster gegen Hitze? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich arbeite schon seit Jahren im Home-Office und seit wir ins neue Haus gezogen sind, erst recht. Wir haben hier nämlich sehr viele Fenster ohne Vorhänge, weil das einfach der moderne Stil des Hauses ist. Mir gefällt es auch, dass mein Arbeitszimmer eine Glasfront hat, und vormittags ist die Sonne da. Im Winter war das natürlich angenehm, doch ich befürchte, dass es im Sommer sehr heiß hier werden könnte.

Meint ihr, könnte ein Rollo Abhilfe schaffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 08.04.2020 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wow - stelle mir das Haus vor und es muss wirklich traumhaft aussehen. Hätte am liebsten auch ein Haus, dass nur aus Glas besteht. Habe da mal so Bilder gesehen - einfach mitten auf einem Waldstück so ein Haus, das wär mega. Very Happy

Aber kann mir vorstellen, dass das in einer Wohngegend Richtung Sonne sehr aufwärmen kann. Und wenn die Sonne vormittags dahin strahlt, dann ist das bestimmt so bis Mittag so, oder? Will mir gar nicht vorstellen, wie warm es im Sommer in deinem Arbeitszimmer werden kann. Habt ihr demnach also auch keine Außenjalousien? Die wären natürlich sehr praktisch gegen die Hitze. Aber du könntest dir für dein Zimmer natürlich auch mit Rollos von JalouCity aushelfen. Gibt nämlich extra Rollo-Modelle, die die Hitze einfangen und nicht in den Raum lassen. Der Vorteil ist da aber im Gegensatz zu Außenjalousien, dass das Licht trotzdem hell genug scheint. Bei Außenjalousien müsste man nämlich sehr wahrscheinlich alle schließen und das Licht anmachen, was auch nicht Sinn der Sache ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 15.04.2020 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im Normalfall sollten einfache Rollos Abhilfe schaffen. Das einzige Problem ist, dass man die Rollos frühzeitig runterlassen sollte, damit die Hitze nicht durchkommt, aber ob es wirklich hilft kann ich nicht sagen. Außerdem willst du ja auch eine schöne Aussicht haben. Die Idee mit den Außenjalousien finde ich auch gut. Es gibt glaube ich auch Folien für die Fenster, die die Hitze einfangen. Sonst kann eben nur noch ein Ventilator oder eine Klimaanlage helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 04.06.2020 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns im Büro haben wir auch Folien, die meiner Erfahrung nach allerdings kaum gegen die Hitze im Sommer helfen. Ich würde dir auch ganz normale Rollos empfehlen, die innen vorm Fenster angebracht werden. Das sollte zumindest ein bisschen helfen. Ansonsten würde ich in der Nacht und in den frühen Morgenstunden die Fenster weit öffnen, damit der Raum zumindest morgens schön kühl ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 24.07.2020 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass das viel bringen wird, weil sich dann eigentlich die Wärme in der Wohnung sich staut und es somit noch wärmer wird. Mach doch einfach die Fenster auf oder so. Wenn es dadurch Probleme gibt, wegen Fliegen oder Mücken, dann besorgt euch einfach über https://schulzdobrick.de/produkte/fliegengitter/fliegengitter-fuer-tueren/fliegengitter-schiebetueren/ ein Fliegengitter und alles ist gut. Wir haben das auch so gemacht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ganz bestimmt, es gibt doch auch wärmeisolierende Vorhänge. Ganz ohne Rollos könnte ich das nicht aushalten. Da bewundere ich euch. Habt ihr mittlerweile schon eine Lösung gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de