Was bei Kauf von Pizzastein beachten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 29.07.2020 14:34    Titel: Was bei Kauf von Pizzastein beachten? Antworten mit Zitat

Hallihallo liebe Grillfreunde,

jetzt ist endlich Sommer und man kann so gut wie jedes Wochenende den Grill anschmeißen, ist das nicht toll? Das Wetter meint es diesen Sommer echt gut mit uns. Meine Familie und ich experimentieren gerne am Grill, wir machen hausgemachte Burger, Spieße, HotDogs, etc. Jetzt meinte meine Tochter, ich solle doch mal probieren, ob man Pizza am Grill machen kann. Hab mal gegoogelt und von diversesten Marken einen Pizzastein im Internet gefunden.

Weiß jetzt halt echt nicht, welcher da gut ist bzw. auf was ich bei einem Pizzastein achten muss. Muss der irgendeine spezielle Beschichtung haben? Habt ihr Erfahrungen mit Pizzasteinen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 29.07.2020 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Grillen ist wirklich was Schönes, ich versuche auch wirklich im Sommer so oft es nur geht zu Grillen. Sobald die kalte Jahreszeit kommt, kann man das eh nicht mehr so oft machen, deshalb bin ich immer traurig, wenn der Sommer vorbei ist. Der Geruch von frischen Würstchen am Grill, den kann man einfach nicht überbieten.

Ich persönlich finde es ja super, ne Pizza auf den Grill zu schmeißen. Die Temperaturen am Grill sind viel höher, weshalb der Boden viel knackiger wird und so der Pizza ein gewisses Aroma verleiht. Beim Pizzastein solltest du vor allem auf die Größe achten, denn nicht jeder Pizzastein passt in jeden Grill. Ich habe einen ziemlich großen Grill, da passt ein Pizzastein mit 33 cm Durchmesser locker rein, die meisten meiner Kumpels haben jedoch einen kleineren Pizzastein mit knappen 26 cm Durchmesser.

Bei den Materialien gibt es auch ein paar Dinge zu beachten. Keramik ist beispielsweise leicht zu reinigen, kühlt aber sehr schnell aus. Schamotte ist ideal, damit überschüssige Feuchtigkeit abgeleitet wird, ist aber nicht wirklich stabil. Du siehst, es gibt viel zu beachten. Ich würde dir empfehlen, dich mal mithilfe dieses Ratgebers hier schlau zu machen: https://www.grill-kenner.de/vergleich/pizzastein/
Da findest du leicht heraus, welcher Pizzastein für dich am besten geeignet ist. Viel Spaß beim Genießen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.08.2020 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Pizzastein wird die selbst gemachte Pizza wirklich viel knuspriger. Obwohl ich den Pizzastein noch nie am Grill und nur im Backofen verwendet habe, kann ich den jederzeit empfehlen. Ich glaube auch, dass es kein teuerer sein muss. Ich selber habe "nur" einen vom Discounter und der funktioniert wunderbar. Beschichtung ist da meines Erachtens keine drauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 18.08.2020 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Pizzastein schmeckt die Pizza tatsächlich besser als einfach so aus dem Backofen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir meinen Pizzastein so anschaue, hat der keine spezielle Beschichtung. Ich glaube das wichtigste ist, dass der Stein richtig heiß wird und damit die Pizza knuspriger wird. Damit der Stein nicht schmutzig wird, nehme ich immer Backpapier zwischen Pizzastein und Teig. Funktioniert prima und bestätigt mich darin, dass die Knusprigkeit der Pizza nicht an der Beschichtung vom Stein liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jonzabel



Anmeldedatum: 30.04.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.06.2021 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, natürlich gibt es nichts Besseres als hausgemachte Pizza, aber man muss wissen, wie man sie zubereitet. Ich habe mehrmals versucht, hausgemachte Pizza zu machen, aber nichts hat funktioniert. Ich habe lange nach einem Ort gesucht, an dem ich Pizza mit einem ähnlichen Geschmack wie hausgemachte Pizza finden kann. Mir wurde geraten, bei https://www.spizzati.ch/ zu bestellen, und ich kann sagen, dass hier wirklich leckere Pizza gekocht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de