Tipps für Kücheneinrichtung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10.08.2020 12:39    Titel: Tipps für Kücheneinrichtung? Antworten mit Zitat

Ich ziehe demnächst mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung. Das freut mich schon sehr und ich fühl mich irgendwie bereit diesen Schritt mit ihm zu wagen.

Damit wir mit der Einrichtung beide zufrieden sind und uns trotzdem nicht allzu viel streiten müssen, ham wir beschlossen, dass wir die Entscheidungen bei den Zimmern aufteilen. Er darf jetzt das Wohnzimmer einrichten und ich dafür die Küche.

Das ist mir sowieso auch irgendwie lieber, denn immerhin will ich ja eh, dass ich dort ohne weiteres Arbeiten kann. Mein Freund ist auch manchmal ein bisschen ein Träumer und würde dann die Steckdosen vergessen, oder irgendsoetwas blödes hahah

Habt ihr vielleicht Tipps zur Kücheneinrichtung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 10.08.2020 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast auf jeden Fall recht, zusammen zu ziehen ist ein sehr großer Schritt. Das kann man sich am Anfang auch noch gar nicht so genau vorstellen, wie das dann wird, wenn man sich wirklich jeden Tag den ganzen Tag lang sieht. Aber trotzdem hoffe ich, dass ihr beiden sehr glücklich werdet.

Fokussiert euch einfach nur auf die guten Dinge, dann wird das alles schon passen. Mit Kücheneinrichtung kenn ich mich nur bedingt aus, aber achte auf jeden Fall darauf, dass alle Arbeitsflächen in der richtigen Höhe für dich sind.

Meine sind mir nämlich zu niedrig und es stört mich echt fast jeden Tag…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10.08.2020 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mittlerweile schon 3 Küchen eingerichtet, also macht mich das in dieser Runde hier quasi fast schon zu einem Experten hahahahah

Ich denke man muss sich als erstes überhaupt mal darüber bewusst sein, was man möchte. Neben grundsätzlichem Design sollte dann auch noch das Budget im Vordergrund stehen, denn sagen wir mal so, nach obenhin gibt es da fast kein Limit was man dafür ausgeben kann.

Viel schwieriger wird es hingegen, wenn man nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat. Aber wenn du dir darüber mal Gedanken gemacht hast bist du schon einen großen Schritt weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10.08.2020 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zum Glück hab ich da eh schon ein wenig herumüberlegt und alles. Zumindest beim Budget hab ich eine genaue Vorstellung und die ist auf jeden Fall nicht nach obenhin unbegrenzt.
Trotzdem hoffe ich, dass ich da schon etwas Hübsches und Gemütliches für uns beide finden werde. Das ist sowieso die Hauptsache. Ich werde mich dann sowieso mal im Internet umsehen beziehungsweise vielleicht in ein Küchencenter schauen.

Was denkst du wo es besser ist, nach einer Küche zu suchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 10.08.2020 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage findet man wirklich schon fast alles im Internet, so natürlich auch Küchen. Ist halt trotzdem nicht ganz leicht dann auch das richtige Modell für sich zu finden.

Der Nachteil am Online Kauf ist, dass die Küchen dort oft nicht individuell anpassbar sind. Und es ist ja nicht jede Küche gleich groß. Im Küchencenter kann man sich auch alles vor Ort ansehen und auf sich wirken lassen. Zudem stimmt es nicht, dass dort alles teurer ist, da die Händler oft noch einiges am Verhandlungsspielraum haben, den man als Kunde ausnutzen muss.
Du kannst dir aber zu dem ganzen Thema gerne hier noch mehr dazu durchlesen: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/kuechenkauf-online-kuechencenter/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 01.09.2020 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was gefällt dir denn? Ich würde einfach mal in ein Möbelhaus oder Küchencenter fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 25.09.2020 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch unserer Küche komplett rausgehauen und eine neue einbauen lassen, wurde auch mal Zeit. Die war einfach schon gefühlt 100 Jahre alt und es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, etwas zu kochen oder sogar zu backen. Die Investition hat sich gelohnt und das erste was ich nach der Fertigstellung gemacht habe, diese https://www.backmomente.de/rezept/erdbeertorte Erdbeertorte gebacken und Freunde eingeladen. Es macht schon einiges aus, wenn man eine moderne Küche hat. Groß, Hell und viel Stauraum. Große Arbeitsplatte, da braucht man keine Küchenmaschinen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 05.10.2020 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unsere erste Küche online bestellt. Das hat eigentlich ganz gut geklappt, allerdings mussten wir in der zweiten Wohnung dann unsere Küchenschränke austauschen, da die Konstruktion des Raums nicht gerade vorteilhaft waren. Wir haben uns dann Küchenmöbel nach Maß bestellt, damit die Schränke auch in die Ecken passen.Aber ich denke anfangs wäre es besser, wenn ihr in ein Küchencenter fahrt oder auch ins Möbelhaus und euch die ganzen Austellungsstücke mal näher anseht. Man kann ja mittlerweile auch in den Möbelhäusern selbst seine ganze Küche konfigurieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Optimal platzierte Küchenmöbel sind genauso wichtig wie gute Küchenutensilien. Ich liebe z. B. meine KitchenAid Küchenmaschine und würde sie im Leben nicht mehr hergeben wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 18.11.2020 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es einiges was man empfehlen könnte. Mein Mann ist Hauptberuflich Koch in einem Restaurant und demnach will er natürlich auch die moderne, die er auch auf Arbeit hat. Manchmal ist das richtig nervig. Er hat sich jetzt auch über https://www.bragard.com/de/26-kochschuerzen-und-vorbinder eine Küchenschürze bestellt. Sein Chef bestellt dort auch die ganzen Kochhemden. Naja wenn er das privat auch braucht. Ich lasse ihm seinen Spaß. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18.12.2020 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr denn schon eine Küche? Ich habe mir meine Küche beim Möbeldesign Deggendorf anfertigen lassen. Die sieht richtig schick aus! Ich halte mich dort sehr gerne auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich schon entschieden? Man muss sich selbst in der Küche wohlfühlen, deshalb ist es auch schwer Tipps zu geben. Wenn du Inspiration suchst, würde ich mal verschiedene Bilder anschauen oder manche Möbelhäuser bzw. Küchenmanufakturen haben auch 3D-Planer. Wir haben für unsere Küche mal einen Eckschrank nach Maß online konfiguriert und dann auch gleich bestellt. Das ging ganz einfach und das Ergebnis war auch toll. Man kann aber natürlich auch direkt in die Geschäfte gehen und sich die Wohnwelten ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 03.08.2021 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Fan von modernen Holzmöbeln. Habe mir gerade eine Massivholz Sitzbank für meine Wohnung gekauft und werde definitiv noch Küchenmöbel aus schönem Holz kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 11.07.2022 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr eigentlich von modernen Landhausküchen?

Habe davon auf der folgenden Seite gelesen gehabt: https://www.hardeck.de/kuechen/landhauskuechen

Und das soll ja total im Trend sein.

Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de