Bekommt man jetzt noch irgendwo Stollen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16.03.2020 09:37    Titel: Bekommt man jetzt noch irgendwo Stollen? Antworten mit Zitat

Hey!

Meine Familie und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus, und es wohnen bei uns im Haus 3 Generationen unserer Familie. Und was wir alle unter anderem gemeinsam haben: WIR LIEBEN STOLLEN.

Leider ist aber die Winterzeit schon bald um, doch ich dachte mir, vielleicht weiß ja jemand von euch, ob es noch eine Chance gibt, eventuell Stollen zu bestellen. Falls wer was weiß, bitte meldet euch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 17.03.2020 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir essen zu Weihnachten auch gerne einen Stollen, so einen richtigen Christstollen, aber nach Neujahr ist bei uns vorbei mit den Naschereien. Razz
Kommt halt auch darauf an, was für einen Stollen man gerne möchte. Vielleicht könnt ihr ja versuchen, bei einer Konditorei nachzufragen, ob die für euch einen Stollen vorbereiten könnten?
Wenn nicht, versucht es mal in diesem Onlineshop: https://www.stollen-aus-dresden.de/1000g-dresdner-christstollen-in-schwarzer-geschenkdose
Als letzte Möglichkeit kann ich euch sonst noch anraten, dass ihr mal selbst versucht, einen zu backen? Wäre ja auch was schönes, als Familie zusammen zu backen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 08.04.2020 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso backt ihr nicht selbst einen. Macht euch bestimmt auch Spaß, wenn ihr Stollen so liebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Seraphime hat recht! Auch wir haben durch den Lockdown angefangen, mehr zu Hause zu backen.
Es macht wirklich Spaß, wenn man zu Hause zu zweit etwas macht! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Backen mit den Lieben so interessant sein und so viel Spaß machen kann!
Und ja, Stollen ist auch etwas, was wir viel geübt haben. Hier ist das Rezept, nach dem wir vorgangen sind: https://www.chefkoch.de/rezepte/835961188374766/Christstollen-ultimativ.html

Was ich noch erwähnen möchte, ist das Baguette. Früher haben wir das für Vorspeisen oder als leckere Beilage gekauft.
Jetzt backen wir es zu Hause. Unter den Küchenutensilien haben wir jetzt auch eine Baguette-Backform! Manchmal wusste ich vorher gar nicht, dass es so etwas gibt! :)Sie kann aus Metall oder Silikon sein und ist mit mehreren Vertiefungen ausgestattet. Die meisten Backformen haben etwa drei Vertiefungen, was es dir ermöglicht, drei Baguettestangen auf einmal zu backen.

Übrigens, weißt du, wie man dem Gebäck eine Kruste gibt?
Hier ist der Tipp: für Baguettes, Brot, müssen wir den Ofen zuerst auf eine höhere Temperatur hochdrehen und später langsam runterdrehen!
Und noch was, genauere Informationen, wie man eine Baguette-Backform auswählt, findet man hier: https://www.backformen.net/baguette-backform/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tankintious! In einem Supermarkt habe ich vorletzte Woche übrigens immer noch ein paar Packungen mit Stollen gesehen. Aber das wird jetzt dann auch bald rum sein... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de