Kauft ihr mehr online oder mehr im Laden?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 10.11.2020 13:54    Titel: Kauft ihr mehr online oder mehr im Laden? Antworten mit Zitat

Da online immer mehr an Bedeutung gewinnt, wollte ich mal fragen, ob ihr mehr online einkauft oder mehr in den Läden vor Ort? Wie handhabt ihr das? Was kauft ihr wo ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche so gut es geht in den lokalen Geschäften einzukaufen und diese zu unterstützen. Doch leider gehört Online bestellen ja quasi schon zu unserem Alltag, dass das leider Überhand gewinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan ist klar das Online bestellen mehr. Aber es kommt auch darauf an was ich brauche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 14.12.2020 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es wohl wie bei vielen Leuten: Onlineshopping überwiegt natürlich. Jetzt mit der ganzen Lockdown Sache sowieso. Aber ich versuche beim Onlineshopping nur das zu bestellen was ich auch wirklich brauche und nicht aus Langeweile Klamotten einkaufe. Außerdem achte ich darauf, dass die Shops bei denen ich bestelle an einem Dualen System beteiligt sind, damit der Verpackungsmüll ordentlich recycelt wird. So tut man doch noch ein wenig für die Umwelt. In ein Ladengeschäft gehe ich nicht so oft wie ich es eigentlich gerne tun würde. Doch wenn der Lockdown bei uns vorbei ist und die Geschäfte wieder öffnen, versuche ich mehr in lokalen Geschäften einzukaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 01.03.2021 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Generell finde ich es schon sinnvoll die kleinen Geschäften in den Innenstädten zu unterstützen, aber manchmal hat man im Internet einfach bessere Vergleichsmöglichkeiten oder eine größere Auswahl. Ein aktuelles Beispiel: Meine Schwester hat nach einem neuen Kindersitz fürs Auto gesucht. Sie hat im Internet die verschiedenen Autokindersitze verglichen und schließlich auch online gekauft. Es gibt online einfach oft viel mehr Auswahl und es ist die beste Möglichkeit die Details abzugleichen und sich vorab zu informieren. Wenn alles passt, warum sollte man dann nicht auch online kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 31.08.2021 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kaufe ich am liebsten im Laden ein. Durch die Pandemie habe ich aber angefangen, mehr online zu kaufen.
Mein letzter Internet-Kauf war eine Federwiege, damit das Kind ruhig schläft. Kann ich jedem, der Probleme damit hat, nur empfehlen. So ein Federwiegen Motor ist echt leise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de