Kauft ihr Markenprodukte?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 26.09.2017 13:12    Titel: Kauft ihr Markenprodukte? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wenn ihr einkaufen geht, also in den Supermarkt für Essen, Trinken etc., kauft ihr dann die Markenprodukte oder doch No Name Artikel wie von "Ja", "gut und günstig" und co.? Habe in letzter Zeit probiert mal die günstigen Sachen zu kaufen und ich muss sagen, ich stelle nicht mal einen Unterschied fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei manchen Sachen kaufe ich schon eher die Markenprodukte, z.B. barilla-Nudeln finde ich einfach die besten. Aber in vielen Bereichen sind die billigen Produkte oft genauso gut wie die Markenprodukte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 29.09.2017 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt auch daran, dass oftmals die bekannten Markenprodukte im Discounter unter einen unbekannten Namen verkauft werden. Somit bekommst du schon für viel weniger Geld, genau die gleiche Qualität, die du von einem Markenprodukt erwarten kannst. Es gab auch schon vor Jahren einen Einkaufsführer als kleines Büchlein zu kaufen, welches aufgedeckt hat welche Markenprodukte hinter den Produkten bei Aldi & Co. stecken. Aber auch auf Seiten wie http://www.startup-report.de/welche-marke-steckt-dahinter/ kannst du erfahren welches Markenprodukt hinter einer No-Name Marke steckt. Seitdem ich das weiß, kaufe ich so gut wie keine Markenprodukte mehr im Supermarkt und das Design und die Verpackung spielt für mich in der Hinsicht eh keine große Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 02.11.2017 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe Käse und Wurst zumeist als Markenprodukt, weil man den qualitativen Unterschied schon deutlich merkt. Ansonsten kann es aber auch gerne mal ein Remake sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monny



Anmeldedatum: 18.12.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29.12.2017 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was, das billigere schmeckt mir auch gut und bei manchen Sachen sehe und merke ich auch kein unterschied. Was bei mir als Marke gekauft wird sin Öle, wie Olivenöl und Rapsöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oft ist es ja so, dass die eingepackten Fleischprodukte von ja! oder gut & günstig die gleichen sind wie die, die für teuer Geld hinter der Fleischtheke verkauft werden. Eine Schande ist das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
basve



Anmeldedatum: 23.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.01.2018 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei manchen Produkten merke ich auch keinen Unterschied. Bei Fleischn und Käse schmecken die teureren Produkte aber schon meistens besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 25.01.2018 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

basve hat Folgendes geschrieben:
Bei manchen Produkten merke ich auch keinen Unterschied. Bei Fleischn und Käse schmecken die teureren Produkte aber schon meistens besser.


Würdest du den Unterschied wohl auch merken, wenn man dir die Produkte ohne Verpackung serviert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei Lebensmitteln meist keinen Unterschied zwischen billigen Produkten und teureren Produkten merke. Ganz anders sieht es da allerdings bei Make-up Produkten aus. Dort kaufe ich eigentlich nur Qualitätsprodukte. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, zum Beispiel bei Mascara nur Produkte von https://vmaz.me/topten/die-top-10-der-besten-mascaras/ zu nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lanaDa



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei manchen Sachen schau ich schon genau von welcher Marke aber auch nicht alles. Manche Sachen kaufe ich auch Bio. Kommt jetzt drauf an was gekauft wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rob82



Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kaufe ausschließlich Markenprodukte. Meistens gefallen mir die Designs besser. Außerdem weiß ich bei bestimmten Marken direkt, welche Größe ich brauche. Ich finde, wenn die Qualität stimmt, sind hohe Preise auch berechtigt. Deswegen shoppe ich in der Regel auch so gut wie nur bei https://www.allikestore.com/.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 12.10.2021 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe vor allem hochwertiges Öl, wie das Olivenöl von Olivodorato. Das kann ich euch im Übrigen auch sehr empfehlen und quasi ans Herz legen.

Ihr findet es auf der folgenden Seite: https://www.olivodorato.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe gerne Markenprodukte.

Gerade habe ich erst wieder das Muraglia Olivenöl das Original gekauft.

Ist sehr zu empfehlen. Schmeckt super lecker.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de