Spielzeug für Wellensittiche

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 18.08.2013 20:34    Titel: Spielzeug für Wellensittiche Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Wellensittich zugelegt und nun auf http://www.wellensittich.de/haustiere/faq-64794.html erfahren, dass es sogar eigenes Spielzeug für die Vögel geben soll. Wisst ihr eventuell, in welchem Online-Shops ich mich hier am besten umsehen kann?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frupper



Anmeldedatum: 08.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.08.2013 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste Spielzeug für einen Wellensittich ist ein zweiter Wellensittich. Ich halte nix davon, wenn man Sie mit Spielzeug beschäftigt. Sie sind keine Einzelgänger und können sogar eingehen, wenn man diese alleine hält. Daher in Laden und noch einen kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
megini



Anmeldedatum: 16.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so! Man sollte Wellensittiche niemals alleine halten. Die leben ja eigentlich in einem großen Schwarm mit locker paar hundert Tieren. Alleine macht das keinen Sinn, dass sollte man eigentlich gleich komplett sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mohammed



Anmeldedatum: 14.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das beste Spielzeug für so einen kleine Vögel ist ein Artgenosse. Spielzeug wird doch schnell langweilig. Was soll er mit einem Spiegel oder mit einer Leiter. Die brauchen Nähe, jemanden zum Schmusen, zum Kratzen und glaube die tauschen doch sogar Nahrung aus. Also kauf lieber nen zweiten Pieper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rultat67



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.01.2014 18:04    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Wellensittiche sind gesellige Vögel und sollten in Gruppen gehalten werden. Zumindest brauchen sie einen großen Bauer und noch einen Kameraden. Außerdem solltest du dich mit den Vögeln intensiv beschäftigen, so werden auch beide zahm. Einen Spiegel in das Bauer zu hängen, regt den Vogel nur auf. Das wollte ich nur gesagt haben,weil ich es schon oft gesehen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marcelo



Anmeldedatum: 26.02.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.02.2014 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen im Forum,

ich hatte früher mal einen Wellensittich und habe ihm mal einen Spiegel geschenkt. Mit diesem war er richtig happy und hat immer damit gespielt.

Grüße
Marcelo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Larke71



Anmeldedatum: 09.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

der hat nicht mit dem Spiegel gespielt sondern mit dem 2. Vogel. Dein Piepmats war der Meinung das da noch ein 2. Vogel war. Deswegen macht man ja Spiegel rein dann fühlen sie sich nicht so Einsam. Aber ich wäre da eher dafür das man ihm einen echten 2. Vogel in den Käfig setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MariusKl



Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09.04.2014 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten mal einen Wellensittich und haben ihm so eine Art Stab gekauft, der mit Geschmack versehen war, aber nicht essbar. Das hat ihn stundenlang bei Laune gehalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GinoGigi



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11.04.2014 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das, was Marius da sagt, haben wir auch gekauft. aber unseres hatte noch kleine Körner zum essen dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schimmelboy



Anmeldedatum: 14.04.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.04.2014 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einer kleinen Rassel? Unser Wellensittich mag Dinge die Geräusche machen. Die bekommt man ganz günstig in jedem Zoohandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SuperGau1



Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15.04.2014 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

oder wie wäre es mit besonders hochwertigem Futter? Es gibt dieses Futter, wo besonders viele Nährstoffe und Geschmacksverstärker drin sind, die das Futtern zum Erlebnis machen ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Giusssepe



Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.04.2014 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach mal den Käfig häufiger sauber halten und als Geschenk finde ich eine Behandlung beim Tierarzt, also eine Art Gutschein, ganz passend, denn die Kleinen müssen sich ja auch mal untersuchen lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Edddi



Anmeldedatum: 24.05.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24.05.2014 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hat denn niemand eine Seite, auf der man sowas kaufen kann? ich möchte meiner Freundin was für ihren Wellensittich schenken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 08.01.2023 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte hier nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen.
Flöhe bei Wellensittichen sind ja nicht gerade selten,
welche Mittel zur Parasitenbekämpfung verwendet ihr da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de