User des Monats
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 02:00    Titel: User des Monats Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon, dass ein "Usercontest" eingeführt wird. Das heißt also, dass der schönste User oder die schönste Userin jeden Monat gewählt wird. Jeder, der mitmachen möchte, kann mir ein Bild von sich schicken und ich stelle es dann online. Die anderen User können dann für einen von den Kandidaten stimmen und am Ende. Und am Ende des Jahres werden nochmal alle User des Monats auf einen Blick veröffentlicht.

So, nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Und falls jemand mi´tmachen möchte, so soll er einfach nur auf meine HP kommen. Dort ist alles noch einmal erklärt.


Zuletzt bearbeitet von vanilla am Thu Dec 14, 2006 7:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlichgesagt fallen mir nur 2 Dinge ein, die dagegen sprechen:

1. Es sind viel zu wenig User hier aktiv, dass sich so ein Contest lohnen würden

2. den/die Schönste zu wählen finde ich etwas.. naja fast schon diskriminierend. Wenn du nicht gewinnst bist du also hässlicher als diese. Vielleicht sogar hässlicher als alle anderen? Und warum bist du nicht hübsch genug, dass du gewinnen hättest können... bin ich zu dick? ist meine nase zu krumm? muss ich mich verändern? ..
alle diese Fragen könnten bei dem einen oder anderen User aufkommen..

deshalb muss ich persönlich sagen finde ich die Idee nicht ganz so prickelnd.. aber wir können ja noch andere Meinungen abwarten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

das hat abolut nichts damit zu tun, das irgenjemand diskriminiert wird. jeder der lust hat, kann sich präsentieren und schauen, wie er oder sie bei den usern ankommt. ob man da mitmacht bleibt jedem selbst überlassen und jeder der sich beurteilen lassen will hat bestimmt genug selbstbewusstsein um es zu ertragen, wenn er nicht zur schönsten oder zum schönsten gewählt wird. (hoffe das kommt nicht so rüber, als hätten alle die nicht mitmachen kein selbsbewusstsein, wenn ja dann müsst ihr wissen dass es nicht so gemeint war, dann war eingach die formulierung etwas unglücklich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
Ehrlichgesagt fallen mir nur 2 Dinge ein, die dagegen sprechen:

1. Es sind viel zu wenig User hier aktiv, dass sich so ein Contest lohnen würden

2. den/die Schönste zu wählen finde ich etwas.. naja fast schon diskriminierend. Wenn du nicht gewinnst bist du also hässlicher als diese. Vielleicht sogar hässlicher als alle anderen? Und warum bist du nicht hübsch genug, dass du gewinnen hättest können... bin ich zu dick? ist meine nase zu krumm? muss ich mich verändern? ..
alle diese Fragen könnten bei dem einen oder anderen User aufkommen..

deshalb muss ich persönlich sagen finde ich die Idee nicht ganz so prickelnd.. aber wir können ja noch andere Meinungen abwarten!

dito.
als ich das thema las war ich unschlüssig ob und wie ich antworten sollte. ich fand das mit dem contest etwas brisant und zwar genau aus dem grund heraus den du hier präsentiert hast. die hübschen melden sich sofort, werden anerkannt, eine hübscher als die andere, werden gekührt und gepriesen. die weniger hübschen melden sich gar nich erst an, was schonmal das zerbrechen (aufplitten) der community bedeuten würde. das is für mich schonmal der schlimmste punkt. das diese sich damit zurückziehen und weniger ansehen geniessen was bei der gleichheit aller nich der fall sein sollte mag noch mehr oder weniger wichtig hinzukommen.
alles in allem hab ich erstmal abgewartet was hier für kommentare kommen um mich dann gegenfalls, wie jetzt, heimlich hinter den rücken eines vorredners zu stellen, ohne das das dieser merkt. ^^° *hinter nathey versteckt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm okay ich gebe euch beiden recht. die gegenargumente, die ihr gebracht habt sind schon schlimm. fand nur die idee ganz lustig, habe aber nicht das negative daran bedacht. aber wozu habe ich euch denn? damit ihr mich wieder auf den richtigen weg bringt xD *Idee aus dem kopf lösch*

Zuletzt bearbeitet von vanilla am Sun Nov 05, 2006 9:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

ein punkt der gute menschen auszeichnet: kritik hinnehmen und positiv sehen. viele können mit kritik nicht umgehen, werden agressiv, vorlaut und unbehaglich. im gegensatz zu dir. du gibst sogar deine eigene idee wegen gegenargumenten auf das zeigt ne menge.
also contests an sich sind ne schöne sache da sie auch leben hier erschaffen können denn kontests können leute anziehen, aber eben auch abstoßen. den richtigen kontest finden ist da wohl die schwerste tortur.
also nicht verzagen und weiter mit ideen kommen, darüber reden lässt sich immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

achja luzifer, des hammer gern Wink

Nee quark,.. bin ja froh, dass du (und nun auch die Vanilla) meine Meinung teilst Smile

Mankann ja mal für sich überlegen was für ein Contest gut wäre... irgendwas, was weniger brisant ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja so ein einfacher "Schönheitswettbewerb" halte ich auch für problematisch Smile *grinz naja konnte die eh noch nie so ganz ernst nehmen ... Smile

aber man könnte ja die schönste hp wählen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

joa das ist ja mal ein vorschlag...
da tritt man keinem auf den schlips und wer halt net auf platz 1 ist, der weiß, dass er noch etwas dran arbeitn muss..

aber vorher sollte man kriterien festlegen, die man dann auch bepunkten muss und zwar öffentlich, damit hier auch nix falsch läuft Smile
oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal muss es natürlich ne superweb seite sein Shocked Shocked

dann halt nach:
Aussehen
Inhalt
und Userfreundlichkeint...
ich denke mal Interaktivität und sowas können wir hier schwer aufgreifen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... interaktivität ist ja nicht sooo viel dabei, außer, dass man auf die links klicken kann Wink

Kriterien für Aussehen: Farbkombination, (kA...)
Kriterien für Inhalt : Informativ, Kreativ, Interessant, Abwechslungsreich
Kriterien für Userfreundlichkeit: Aufbau des Menüs.. noch was???

also das is, was mir bisher so eingefallen ist...
ergänze mich mal bitte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haddock



Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke das war's so im wesentlichen was du aufgezählt hast.

Allerdings muss das Aussehen nicht unbedingt harmonisch oder so sein sondern ehr zum Inhalt passen: -> provozierender Inhalt -> provozierendes Aussehen usw.

Und Userfreundlichkeit: Hmm ich glaube sehr viel kann man da nicht bei superweb mehr falsch machen...

allerdings brauchen wir unbedingt ne Jury dafür Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig...
das ist auch mir grade etwas viel stress das überhaupt zu erstellen Very Happy

Außer ihr wartet noch ein bissl darauf, denn zZ bin ich Prakitkumstechnisch und familientechnisch etwas belastet :s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

als ob deine site als beste gewählt werden würde Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hä?!

deinen beitrag verstehe ich jetzt nicht...

hab doch gar nix in die richtung gesagt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de