Kritik/Interpretation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 19:49    Titel: Kritik/Interpretation Antworten mit Zitat

Das is eins von den Bildern mit denen ich wirlich was ausdrücken will und ich würd gern mal wissen was ihr da reininterpretieren würdet und was ihr allgemein davon haltet


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild ist pures Propaganda für die neue Kunstrichtung des neo FSMs (Fliegendes SpaghettiMonster). Es geht eigentlich darum das Aussterben und die Einsamkeit von Piraten (nur ein Auge ganz) zu zeigen, die trotzdem ihre Ehre nicht verloren haben, somit die bestehende Katastrophe nicht anprangern wollen, ausgedrückt, durch den zugenähten Mund Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dope



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Mit dem zweiten sieht man besser" Laughing

ne mal im ernst:

ein auge is 'verschlossen' also kann es nicht gebraucht werden.der mund sieht auch so aus,als sei er mit holzphälen 'zugemauert' worden.

Die Kraft um alles richtig zu sehen fehlt,genauso wie die Kraft um das halbgesehene auszudrücken.
Der kahle Wald beschreibt Einsamkeit un Vergänglichkeit.
Das rot wirkt auf mich apokalyptisch.So als wäre es das letzte Portrait.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Survig - setzen 6 Laughing aber sehr kreativ die Antwort

Der Mund is zugenäht, genau wie das Auge Wink
Aber schonmal gute Ansätze

Ich finds aber toll das sich überhaupt jemand die Mühe gemacht hat zu Antworten Laola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

oKay hmm...was will mir das bild sagen

es wirkt auf jedenfall sehr düster. Du befindest dich in einer höllen-weltuntergangsähnlichen umgebung. Dein Mund ist verschlossen. Du weiß nicht wohin mit deinen Worten und Gedanken und du weißt nicht wie du sie ausdrücken sollst, also behälst du sie im Inneren.
Dein Auge ist zugenäht. Du sieht die Dinge aus deiner eigenen Perspektive, du weißt manches ist nicht ganz reell, aber aus deinem Blinkwinkel heraus wirkt die ganze Welt surreal und 2Dimensional in diesem einen Moment.
Deine Haut ist fahl und aschfarben. Du fühlst dich leer und aufgebraucht. Deine gesunde Gesichtsrötung hast du verloren, weil du immer wieder in beklemmenden Gedanken versinkst.
Dein Auge hat seine Farbe verloren. Dein Blick ist starr. Du willst nicht mit deinen Augen spielen, willst nicht, dass jemand in ihnen lesen kann, was du wirklich denkst.

tja.. vll lieg ich total daneben, aber das will mir das bild sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das es bei der Interpretation kein richtig oder falsch gibt. Es gibt nur das was man selbst sieht, schlieslich kann keiner Gedanken lesen aber wer eine gutes Einfühlungsvermögen hat kommt nahe an die Gedanken ran. Auch wenn ich damit alles was jetzt noch kommen mag beeinflusse, nathey ist schon so nahe dran das sie schon fast in meinem Kopf sitzen könnte.
Aber dope is auch nahe dran Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einfach Einfühlungsvermögen Umarmung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dope



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
Ich hab einfach Einfühlungsvermögen Umarmung


yuhuu,un ich auch ein wenig Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Baerenmarke



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

also mich erinnert das Bild an was, was es schonmal gab Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst wohl nichts finden was es nicht schonmal in einer ähnlichen Form gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Baerenmarke



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Um so länger Menschen ihre Phantasie ausleben um so scherer wird es etwas zu machen was völlig neu ist und trotzdem gefallen kann.
Und dar die Menschheit sich schon ne ganze Weile austobt kommt es schonmal vor das sich etwas ähnelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lopech



Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kunst war schon seit jeher Interpretationssache..Ansonsten würde man in einem Auktionshaus nicht 5,6 Mio ? für drei rote Striche auf weißer Leinwand bezahlen Wink

Appropos: Vor 2 Mio Jahren haben wir noch Bilder in die Wände unserer Höhle gerizt. Heute machen wir Fotos mit Mobiltelefonen. In nochmal 2 Mio Jahren werden wir vielleicht anfangen mit Fotoapperaten zu telefonieren Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Baerenmarke



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

aber das ist doch keine Kunst...das zu machen, was man eh schon kennt. Das ist bloßes kopieren und noch stinklangweiliger als ein stinklangweiliges Original
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lopech



Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.01.2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kunst ist nicht langweilig -.-" Außerdem hat das nichts mit kopieren zu tun. Man hat vielleicht ein ähnliches Motiv oder ein ähnliches Konzept, doch interpretiert wird das Ganze in ganz unabhängige Richtungen. KOmmt ganz auf den Künstler an Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de