login   anmelden   
 
Ja   nein   

Liebe (von mittelhochdeutsch liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.
Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido)). Auch wenn Letzteres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss sich nicht beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).
Wikipedia

Liebe? Wozu brauchen wir Liebe? Kann ein Mensch wirklich ohne Liebe anderer überleben? Nein, denn Liebe ist notwendig. Auch wenn jemand völlig alleine lebt, er wird versuchen Freunde zu ersetzen, durch was auch immer, denn sonst würde ein Mensch vereinsamen. Liebe besteht aus vielen Arten. Es gibt Liebe zu einer Person, mit der man in einer Beziehung oder Ehe lebt, es gibt die Liebe zu Familie, Liebe zum eigenen Kind, Liebe zu Gegenständen, Liebe zu Tätigkeiten, man kann vieles lieben. Aber am notwendigsten ist die Liebe von der Familie oder dem Partner.

Es gibt verschiedene Beziehungen, es gibt Beziehung die man schließt nur weil man mal einen Freund oder eine Freundin haben will, Beziehungen weil man dadurch einen Vorteil hat, Beziehungen wegen der Sexualität & Beziehungen der richtigen Liebe wegen. Ich finde ja alle Beziehungen schwachsinnig, außer natürlich die, die beiderseits aus echter Liebe besteht, in der man für einander da ist, sich beisteht, immer hinter dem anderen steht & in schlechten Zeiten da ist. Wahre Liebe macht Spaß & gibt Kraft, die gespielte ist sinnlos,. Viele sagen, jeder macht Fehler in einer Beziehung, nun gut, vieles ist verzeihlich, aber Betrügen, was soll das? Wenn man eine Person wirklich liebt, hat man keine Interesse an einer anderen !

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung