Welche Aufgaben übernimmt eine Entrümpelungsfirma?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia Meinl



Anmeldedatum: 07.08.2019
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05.01.2021 03:44    Titel: Welche Aufgaben übernimmt eine Entrümpelungsfirma? Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie eine Entrümpelungsfirma arbeitet. Kommen die erst vor Ort und machen dann einen Kostenvoranschlag, um sich dann in Folge selbstständig um alles Weitere zu kümmern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 09.01.2021 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, sie räumt die Räume leer und entsorgt sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 13.01.2021 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben ich habe noch nie eine Entrümpelungsfirma in Anspruch genommen. Wir haben bisher immer alles selbst gemacht. Freunde haben uns beim ausräumen geholfen, für den Sperrmüll mussten wir einen Container mieten. Der Wertstoffhof war leider zu weit weg, um alles hinzufahren. Da wären wir viel zu lange unterwegs gewesen. Und das Putzen haben wir auch übernommen.
Wenn du eine Firma beauftragen willst, ist es glaube ich nicht verkehrt, wenn du dir Vorab ein unverbindliches Angebot erstellen lässt. Und was die Leistungen angeht: Das sollte auf der Webseite der Dienste beschrieben sein. Manche bieten noch Zusatzleistungen an, aber das solltest du alles mit der Firma abklären, die du beauftragst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ludwig Millich



Anmeldedatum: 18.07.2019
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 05.02.2021 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es doch fürs erste mal bei Rümplio. Die sind schnell und günstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 11.05.2021 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenvoranschlag würde ich mir schon geben lassen. Alles andere ist unseriös!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 05.07.2021 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Xilit hat natürlich Recht, einen Kostenvoranschlag würde ich mir immer im Vorfeld einholen. Was mir in dem Zusammenhang noch eingefallen ist: Es gibt Umzugsfirmen, die auch den Service einer Entrümpelung anbieten. Als mein Onkel ins Heim gezogen ist, hat er eine Umzugsfirma mit dem Umzug beauftragt, weil er den Umzug selbst nicht mehr stemmen konnte. Und neben dem Umzug hat er die Firma auch mit einer Entrümpelung in München beauftragt, weil sich in seiner Wohnung über die Jahre sehr viele Dinge angesammelt hatten, die er aus Platzgründen nicht mitnehmen konnte. Soweit ich weiß, hat er sich im Vorfeld auch einen Kostenvoranschlag machen lassen. Falls deine Entrümpelungsaktion in Zusammenhang mit einem Umzug fällt, wäre das also auch noch eine Überlegung wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 06.12.2022 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich kann dir empfehlen, dass du dich mal nach einem seriösen Umzugsunternehmen umschaust.

Die werden auf jeden Fall fündig werden!

Am besten mal hier umsehen: https://umzugsrabatt.de/

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 09.01.2023 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Firma arbeitet anders - in der Regel vereinbart man einen Besichtigungstermin, damit ein Angebot erstellt werden kann. Meist haben Firmen ja eine Leistungsbeschreibung auf ihrer Webseite wo aufgezeigt wird was gemacht werden kann. Zum Teil kann man sich auch an Erfahrungsberichten und Bewertungen zu den Firmen orientieren. So haben wir damals die Firma Preimesser gefunden die bei uns die Entrümpelung in München Sendling übernommen hat. Ein persönliches Gespräch kann auch helfen, vor allem wenn man sich zwischen mehreren Firmen nicht richtig entscheiden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de