Special for Superweb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon klar. Du willst einen "Memberbereich" in dem nur eine bestimmte Gruppe lesen kann.
Nur, wer es nicht lesen kann, kann auch nicht darin schreiben. Und das finde ich unsinnig, dass das im Forum eingerichtet werden soll. Selbst wenn, interessiert es mich eh nicht weil ich es ja nicht lesen kann.
Der Vorschlag ist also eher eine interne Angelegenheit, der die Mehrzahl der User weder betrifft noch irgendwie tangiert, weil der normale User keinen Zugriff und somit auch keinen Einfluß auf die Beiträge dort hat.
Genauso ist die Debatte darüber, die wir bis jetzt darüber geführt haben eine Sesselfurzer-Debatte. Es ist nett, dass wir darüber uns ausgetauscht haben, aber so wirklich interessieren wird es kaum einen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es wird die Promoter interessiert haben, die Mods, und womöglich auch die Admins. Und wie soll ich das intern regeln. Genau DARUM geht es ja. Ich kann nix intern regeln solange wir keinen internen Bereich haben. Und solange dass nicht der Fall ist, muss ich demzufolge Angelegenheiten die vielleicht den Großteil der User nicht interessieren im Forum besprechen. Und sofern dich das Thema nicht interessiert, musst du dich ja nicht in so eine Diskussion begeben Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch unssinig, Käptn, dass wir vom Team nicht die möglichkeit des Forums zum Kommunizieren nutze sollten... sollen wir extra ein neues Forum aufmachen, damit nur wir darin scheiben können, damit auch alle user zufrieden sind, dass sie alles lesen dürfen? oO
Nein, natürlich nicht, das ist doch viel zu umständlich, wir haen ja schon ein Forum! Also kann man einfach nen geschützten bereich aufmachen, von mir aus ganz unten auf der site, dann stört das rote lämpchen auch keinen aufn erste blick und alle können wunderbar kommunizieren...

Edit: UND als ein so wunderbar aktives Mitglied, wie du es bist, solltest du dich durchaus für so einen Bereich interessieren, denn dadurch geht die Kommunikation besser, alles läuft schneller und Ideen/Wünsche etc. können durch gemeinsame diskussionen evtl viel besser/früher umgesetzt werden!
Sorum vll auch mal denken... nicht nur ob man selbst darin lesen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole mich nur ungerne. Ein Bereich, in dem ein normaler User NICHT lesen kann, ist sinnlos für normale User. Denn wenn er nicht lesen kann dann kann er auch nicht schreiben.
silent windstorm schrieb ja "Falsch. Ich will keinen Bereich in dem niemand lesen kann.
Ich will einen Bereich, in dem nur eine Gruppe von Leuten lesen kann. "
So - wenn nur eine Gruppe darin lesen kann und andere nicht, was soll das für einen Sinn machen?

Wenn ihr mehr Kommunikation braucht untereinander, warum schreibt ihr euch nicht einfach mal so? Warum eine "Closed Area" ?
Aber das geht mich als normaler USer ja nichts an. Denn ich könnte darin nicht schreiben. Und somit ist eine Debatte darüber, an der sich normale User beteiligen dürfen, ob eine "Closed Area" eingerichtet werden soll Mumpitz.
Macht euren Job so gut ihr könnt und gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Agenten sind Undercover-Mods. Luizifer war auch mal einer.

wenn du das nächste ma persönliche informationen rumposaunen willst (auch wenns jetzt schon lange her is) dann frag doch vorher bitte nach. du stehst ja so auf mail schreiben;

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Du willst also einen Bereich in dem niemand lesen kann?
Entschuldige. Dann mach das doch per E-Mail.
Was bringt ein Bereich in dem nur "Member" schreiben und lesen können?
Für die Community ist das unwichtig.

find ich schwachsinnig. stell dir mal vor 3 mods und 2 promoter möchten im forum ne neue aktion starten, nen event. da soll kein user von wissen, bis es gestartet wird. wie kommunizieren jetzt 5 leute miteinander?? alle schreiben sich kreuzweise mails und keiner blickt mehr was. tolle action. ach nee am besten gleich alles in den verbesserungsbereich, damit jeder von der eventplanung erfährt. auch gut...

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Genauso ist die Debatte darüber, die wir bis jetzt darüber geführt haben eine Sesselfurzer-Debatte. Es ist nett, dass wir darüber uns ausgetauscht haben, aber so wirklich interessieren wird es kaum einen.

komisch, ich erinner mich an folgendes statement diesbezüglich auf seite 1.... nicht dass damit ein diskussionsthema geschaffen wurde aber... naja
käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Aber ich weiß nicht warum ein öffentlich einsehbarer Raum - aber gesperrt für normale User - Sinn machen soll. Das würde bedeuten, dass man über den Zaun hinweg sehen kann, was der Nachbar so mit seiner Frau anstellt. Und die Frau ist wirklich Klasse. Ist hübsch hat ne tolle Figur und du möchtest sie am liebsten sofort gleich hier ... aber es geht nicht, weil der Zutritt gesperrt ist.
Das ist was für Spanner, aber so richtig Sinn macht es nicht.

*hust*

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich nur ungerne. Ein Bereich, in dem ein normaler User NICHT lesen kann, ist sinnlos für normale User. Denn wenn er nicht lesen kann dann kann er auch nicht schreiben.

jo selbes statement nochmal...stell dir mal vor 3 mods und 2 promoter möchten im forum ne neue aktion starten, nen event. da soll kein user von wissen, bis es gestartet wird. wie kommunizieren jetzt 5 leute miteinander?? alle schreiben sich kreuzweise mails und keiner blickt mehr was. tolle action. ach nee am besten gleich alles in den verbesserungsbereich, damit jeder von der eventplanung erfährt. auch gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dass ich mich jetzt auch noch einmische, aber ich verstehe auch nicht ganz, warum zu diesem Thema eine ganze Diskussion aufgemacht wurde (noch dazu unter "Wofuer engagiert ihr euch?"). Wenn ihr Admins, Mods und Promoter einen geschuetzten Bereich haben wollt, warum fragt ihr nicht per email direkt bei Superweb an? Es liegt doch auf der Hand, dass, wenn ihr einen solches Anliegen/ Vorschlag oeffentlich diskutiert, ein grosses wieso/weshalb/warum provoziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

So ihr Lieben,

mit Sorge betrachte ich wie die Stimmung hier im Forum zu kippen scheint. Wiederholt sind Beschwerden über das Verhalten und die Äusserungen mancher User gefallen. Was ist denn los mit euch?!!! Für das Team ist es wirklich unverständlich, welche Themen gerade diese ewigen Diskussionen auslösen. Zumal diese Diskussionen von Usern ausgelöst und ständig wieder aufgenommen werden, die nichts aber wirklich gar nichts damit zu tun haben.

Die Frage nach einem internen Bereich, ob sinnvoll oder nicht, haben wir natürlich wahrgenommen und stellen sie intern auch zur Diskussion. Bis dahin wünsche ich mir keine weiteren Äusserungen zu diesem Thema. Die Mods und Internen, die im Falle davon betroffen sein sollten, werden davon erfahren. Die übrigen User müssen sich nicht mit Überlegungen zu dieser Sache rumschlagen, da sie ein solcher Bereich ohnehin nicht tangieren würde.

Weitere dringliche Rückfragen zu diesem Thema könnt ihr direkt an den Superweb-Support richten (helferlein@superweb.de).

Damit ist dieses für andere, vor allem neue User nervige TammTamm nun hoffentlich geklärt.

Cool down,

Daniela // Superweb-Team

Adminschild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

okay frage wird besprochen, mods erfahren davon, user müssen sich damit nicht rumschlagen, bevor es hier weitergeht beenden wir diese diskussion und danken silent windstorm trotzdem noch einmal für diese innovative idee eines internen bereiches.
wenn jemand findet dass hier noch einiges gesagt werden muss meldet er sich bitte per pm bei mir.
cya

-closed-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de