Auf einer kleinen einsamen Insel ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 14:16    Titel: Auf einer kleinen einsamen Insel ... Antworten mit Zitat

... dürft ihr ganz alleine für ein Jahr leben. Es ist alles da was man zum Überleben braucht. Ihr seid einverstanden und dürft drei DINGE mitnehmen.

Auf was würdet ihr auf keinen Fall verzichten, wenn ihr DREI Dinge mitnehmen dürftet?

(Merke: Menschen sind keine Dinge)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Koordinatenherausfindegerät
Ein mobiles Satellitentelefon
Einen Stromgenerator

Wird es überwacht ob Leute dazukommen nachdem man auf die Insel verfrachtet wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Insel liegt sehr abgelegen und außerdem ist rund um die Insel ein Mit Haien verseuchtes, vorgelagertes Korallenriff. Was willst du mit einem GPS- Gerät und einem Telefon? Und was um Himmels Willen mit einem Generator?
Der Treibstoff geht dir irgendwann aus und die Akkus sind sehr schnell verbraucht. Außerdem gehst du freiwillig. Aber OK - wenn du ohne nicht leben kannst. Nach einem halben Jahr stehst du da mit drei völlig nutzlosen Dingen. Und dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn die Vegetation auf der Insel? Weil jetzt wo du so sagst, dass der Technik-Kram auf lange Sicht uns nichts bringt, wäre es wichtig eine Ernährungsgrundlage zu haben, weil verseuchte Fische aus dem Meer zu Essen ist bestimmt auch nicht gesund. Gibt es auf der Insel i-welche nennenswerten Vorkommnisse an Früchten (Feld-,Baum-) oder Wurzeln oder laufen da sogar Tiere a mass rum?
Wenn nein nehme ich mir einen Sack Körner, einen Werkzeugkoffer und *grübel* den Rest weiß ich noch nicht, mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 12.04.2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ich geh freiwillig hin .... na mit dem GPS wollte ich meine Koordinaten herausfinden, mit dem Generator mein Akku aufladen falls er leer ist, und mit dem Telfen die Daten meinen Freunden durchgeben, damit sie hinkommen damit ich Gesellschaft hab oder, falls ich weg will mich da rausholen ^^

Aber wenn ich da freiwillig bin ändert das natürlich alles .... nee... ich würde freiwillig nie im Leben hingehen ... schonmal den Film "Cast away - verschollen" angeschaut? Da endet man ja so wie der und führt am Schluss Selbstgespräche mit einem aus Kokosnussschale gebasteltetem Freund für den man dann beinahe sein Leben riskiert um ihn zu retten falls ihm was passiert xD ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 12.04.2008 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ein Volleyball und er hieß Wilson und ich hab den Ball gemocht^^ fands voll schade, dass er unterwegs verloren gegangen ist, ich mein mit wem soll man schon reden, wenn man allein auf ner Insel ist und das sooo lange?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit nem Volleyball redest kannst du dir auch ne Blume oder nen Stein suchen. Wink

Ich würde meine Kamera, meinen Photo und ein DV Band mitnehmen ...oder ne Packung wenn das als eins zählt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

da du geschrieben hast, es ist alles da, was man zum Ueberleben braucht, gehe ich davon aus, dass ich Sachen wie Messer etc nicht aufzaehlen brauche. Ausserdem ist es ja "nur" fuer ein Jahr.

Ich packe meinen Koffer und nehme Zahnbuerste, ein extradickes leeres Notizbuch und Bleistifte mit.

Zahnpaste haette ich auch ganz gerne, aber da sagst du bestimmt die geht mir eh nur aus... da stelle ich mich von vornherein gleich auf Improvisitation ein. Laughing

Was wuerdest du denn mitnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zahnpasta? Gute Frage. Wieviel Zahnpasta braucht man für ein Jahr?

Es ist wirklich alles auf der Insel um die Grundbedürfnisse zu befriedigen.

Sack Körner ist schon mal nicht schlecht ... aber alles Technik-Schnick-Schnack .. wie lange kann man das betreiben?

Also die drei Dinge sollst du alleine tragen können. Wer nun an einen LKW mit einer dicken Wagenladung gedacht hat ... auch ist eine Versorgung aus der Luft nicht möglich, zu weit weg ... und die Winde können sehr tückisch sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

J dann schließ ich mich erst einmal den dicken Notizbuch an... im mein ein Jahr ist eine lange Zeit und die Notizen kann an später sicher teuer an i-einen Verlag verkaufen und wenn nicht, dann hat man doch zumindest unvergessliche Erinnerungen niedergeschrieben^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, mal abgesehen von Menschen, wuerde ich am meisten Musik vermissen. Ich wuerde also gerne auch noch ein Gramophone und Schallplatten mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also EIN Grammophon (Federgetrieben) und eine kleine Kiste Schallplatten, die du selbst tragen kannst.

Dann ein Sack Körner, den du selbst tragen musst/kannst.

Ein leeres Notizbuch und viele Bleistifte.


Aber um deine Frage zu beantworten, welche DREI Dinge ich mitnehmen würde:

- Mein bestes und größtes Taschenmesser.
- Ein Heilkräuterbuch (natürlich in dem die Kräuter der Insel aufgeführt sind)
- Ein Pflanzen- und Tier-Bestimmungsbuch (passend für die Insel)

Das genügt völlig.

Musik kann ich selber machen. Schreiben kann ich, wenn ich eigenes Papier und eigene Tinte gemacht habe. Feuer machen geht auch irgendwie - bin Brillenträger.
Wasser und Früchte gibt es "frei Haus". Alles andere wird sich finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

... die Koerner wollte ich ja gar nicht.
An Musik selber machen, habe ich schon gedacht, aber da fehlt mir das Talent dazu. (leider) Und ob ich eine grosse Papier - und Tintenherstellerin bin, weiss ich nicht, da sorge ich lieber vor und nehme Papier und Stifte mit.
Da du schriebst es sei alles da, was man zum Ueberleben braucht, bin ich davon ausgegangen, dass eine Klinge oder gutes Messer vorhanden ist.
Mit dem Feuer machen, denke ich, haette ich auch kein Problem (ebenfalls Brillentraeger).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mit: "es ist alles da", meine ich, dass man sauberes Wasser hat (Fluss/Wasserfall) Feuerholz, eine Hütte und die Möglichkeit Früchte zu ernten. Für Fleisch und anderes muss man selber sorgen.
Tinte kann man aus Pflanzensaft herstellen.
Papier kann man aus Pflanzenfasern und mit Pflanzensaft oder Wasser herstellen. Oder du erlegst ein Tier und ziehst ihm das Fell ab.
Speere um Tiere zu erlegen kannst du aus Ästen oder so herstellen.
Gebrauchsgegenstände kannst du aus Holz schnitzen (darum ein Messer mitnehmen)
und so weiter
Feuer kannst du auch mit Reibungswärme machen.
und so weiter

Und dann habe ich ja noch meine beiden Bücher. Mehr brauche ich nicht für ein Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Meikeee



Anmeldedatum: 04.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy LoL...
hmmm....
Handy,beste freundinn und essen Rolling Eyes Wink
xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de