forum ausmisten...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

und noch einen umfrage *hehe* sollen themen gelöscht werden oder sollen die in eine art archif?
löschen
18%
 18%  [ 3 ]
archiev
81%
 81%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 15:33    Titel: forum ausmisten... Antworten mit Zitat

Brot kann man NICHT einfrieren
Geschlossen?
assoziationskette
Raidrush (gesplittet)
Auf einer kleinen einsamen Insel ...
WIE VIELE BESUCHER HABT IHR?
Bleibt dran an guten Motiven
Glaubensfragen (weiter geht's)
Eure HP
Der Natur helfen!?!
Kaffeekränzchen!
3 fragen!
Fragn' ? hier bekommt ihr die antwort =D
Liebe...
Die am längsten nicht ausgebaute HP
mein lieblingsparfüm
Schweizerdeutsche Homepage- Versteht ihr es?
An alle kreativen Köpfe (part II )
haii <3
Alle süßn boys mit icq bitte hier eintragen =D
Keinen Bock mehr
Webdesign
Schulinspektion
Was ist Liebe?
SexiisSexii
Fallen euch Witze ein ?
//kennst.du.das.wenn
klar träumen
Bilderraetsel - Eure Vermutungen
Neue Rubrik "Augenkrebs und glücklich dabei?"
Neue Rubrik "Augenkrebs und glücklich dabei?"
3 pics
Babysitten (x
Guter Vorsatz im neuen Jahr
Letze Voterunde
Adventskalener..
Votingphase B
liebeskummer
holidays end school now...


das sind ein paar themen die es hir im forum gibt. und es würde kritisiert das mal wieder auf geräumt werden sollte... das hate ich jetzt vor...
aber ich follte auch kein thema schliessen in dem noch mal wer schreiben könnte...

also jetzt seid ihr gefrag...
wlech themen findet ihr überflüssig oder was haltet ihr für ein thema was geschlossen werden solle weil es sinn los ist...

ich werte auch eure antworten...
lg tilly


die umfrage lauft 40 tage und dann wird ausgemistet

sagt doch mal eure meinung da zu !!!!


Zuletzt bearbeitet von Tilly am Sun Apr 20, 2008 8:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1. kann ich nicht abstimmen, das GEHT i-wie nicht und 2. find ich es sinnlos themen zu schließen, wenn man sie dann immernoch lesen kann. Entweder löschen oder offen lassen. Ich hab zum Beispiel ein Thema via Forum-Suche gefunden, dass mich interessiert hatte und es wurde dort über ein Jahr nicht mehr geantwortet. Ich würde es doof finden, wenn mir jetzt die Gelegenheit genommen worden wäre dort zu antworten.

Also ich finde Themen sollen nur DANN geschlossen werden, wenn sie ausufern oder total abschweifen und den Sinn des Erstellers nicht entsprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal großes Lob an dich dass du dich dafür einsetzt, Tilly

Ich bin dafür, dass wir Beiträge die noch zukünftig relevant sein könnten archivieren und Beiträge wie Assoziationskette, die just4fun sind, und neu angelgt werden können löschen. Das würde mehr Übersicht ins Forum bringen und die Performance steigern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest die Beiträge die als Closed geführt werden können schonmal gelöscht werden. Bei den anderen Beiträgen wäre ich eher für eine "Frist": Wenn so und so lang sich keiner für das topic interessiert, wird es geschlossen, wenn dann innerhalb von einer kurzen zweiten Frist keine Beschwerde eingelegt wird bei einem Mod (und das seid ihr ja beide und deshalb würde ich gerne die Meinungen von andern NICHT-Mods hören), dann können die Themen geschlossen werden.

@SWS: Warum willst du die Assoziationskette denn löschen, denn ich denk mal das ist das bestgenutzte Topic und i-jmd hat bestimmt mal Langeweile udn möchte sich alles durchlesen (hatte ich auch schon!) und wer eben nicht alles lesen möchte kann einfach auf die letzte Seite gehn und antworten.

Also wo ist hier der Grund zum löschen? Übersicht ist auch hier gegeben in dem man einzelne Seitenzahlen anklicken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Living Targets, stimmt, da hast du recht ... ist mir auch grad aufgefallen ^^

Aber hmmm ich weis nicht wie die anderen dazu stehen, aber ich find die Kette jetz doch schon etwas lang, vll können wir die ja einfach archivieren (für diejenigen die es durchlesen wollen) und starten einfach ne neue kette, dann sind beide Wünsche abgedeckt. Mhh aber liegt ja nicht an mir, müssen die anderen entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde das Archivieren mal bei Superweb ansprechen...
ich hab grad noch nicht die Zeit mich darum zu kümmern, welche jetzt schon mal gelöscht werden können und welche nicht...
die Assoziationskette würde ich noch nicht archivieren...
Welche Themen würdet ihr denn löschen wollen? Naturlich außer denen, die schon geschlossen sind?


@all:
Ich würd mich freuen, wenn sich noch mehr Andere Diskussion beteiligen würden... ich habe gesehen das ganz Viele das Thema angeklickt haben... warum schreibt ihr dann nicht auch rein? Da muss man doch mal ne Meinung sagen? Oder stört euch es nicht, dass es so viele sinnlose Beiträge im Forum gibt?


Rechtschreibung & Grammatik by SwS (sry, musste sein ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollten alle Themen dicht gemacht werden, wo seit mindestens einem halben Jahr nix geschrieben wurde. Da ist auch nicht mehr zu erwarten, dass da was kommt. Und wenn, dann kann es ja neu eröffnet werden.

Themen dicht machen, die nicht ganz soooo dem Geschmack der Mods entsprechen (Brot einfrieren) auf keinen Fall willkürlich löschen. Genauso wie der Thread "Glaube oder Nicht" (oder wie der hieß) gelöscht wurde, das ich nicht ganz so nachvollziehbar fand.

Also prinzipiell lieber längere nicht beschriebene Themen löschen als neuere.
Und erledigte Anfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin fürs archivieren, durch die forumsuchen wären sie dann wenigstens noch zum lesen vorhanden.

Zitat:
Es sollten alle Themen dicht gemacht werden, wo seit mindestens einem halben Jahr nix geschrieben wurde. Da ist auch nicht mehr zu erwarten, dass da was kommt.

gerade heute las ich das thema im hilfe-bereich, was bereits 2 jahre als war und jetzt wieder antworten bekommen hatte. das problem bestand zwar nicht mehr, wurde jedoch nach langer zeit auch nochma behandelt Wink


ich würd mich als mod natürlich melden dass hier und da umzusetzen. also wenn da was passieren soll dann contact me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

macht was ihr wollt - wozu dann noch fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich nervt es ehrlich gesagt schon ziemlich, dass es hier im Forum so unübersichtlich ist etc. Man hat irgendwie überhaupt keinen überblick was man alles schon beantwortet hat oder nicht und es gibt soo viele Themen die schon echt alt sind und wo es trotzdem gar keine oder nur sehr sehr wenige Antworten gibt.

Ich würde es auch in noch mehr Bereiche gliedern einfach um es übersichtlicher zu machen und wieder neuen Schwung reinzubringen.

Ein wahnsinnig gutes Beispiel für ein echt tolles, übersichtliches, aufgeräumtes Forum wo es echt Spaß bringt zu schreiben ist dieses hier:

www.friends-base.com/forum

Es wär echt toll wenn ihr endlich mal etwas machen würdet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lina.Lonesome.x3



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 08:27    Titel: .... Antworten mit Zitat

also ich bin dafür, das einige beiträge gelöscht werden!

zum beispiel wie bei mir: ich habe am anfang etwas ins forum reingeschrieben "hiilfe" weil ich paar probleme hatte die sich nicht enfach klären ließen.....

naja und nun kann ich das nicht löschen obwohl es ja schon geklärt ist...

Rolling Eyes also sowas würde ich erst einmal ganz schließen....
alles was sich schon erldeigt hat und alles worauf seid 1 jahr nicht mehr geantwortet wurde.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 07.12.2009 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich würde gerne mal hören was superweb dazu sagt...
ich hab in einem anderen forum gesehen das man unten abstimmen kann ob das thema ins archiv kommt... wenn das thema dann geschlossen wird wird es nach einiger zeit automatisch gelöscht auser wenn wer dafür gestimmt hat es zu archivieren... was haltet ihr da von?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 07.12.2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ursprünglich war es ja so, dass Superweb ein komplett neues Forum einstellen wollte. Deshalb habe ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht, das Forum auszumisten.
Im derzeitigen Bedienungsmodus wäre es nämlich so, dass ich jedes einzelne Thema anklicken müsste, runterscrollen, löschen, bestätigen und dann auf zum nächsten Thema.
Die ist eine immense Menge an Arbeit und Zeit.
Deshalb warte ich einfach geduldig auf den Release eines neuen Forums und beschäftige mich einfach mit den neusten Themen Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 08.12.2010 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dito, ich hoffe immernoch, dass recht bald ein komplett neues Forensystem kommt und damit das Superweb Forum neu startet. Inhalte ausmisten wäre vielleicht nur für eine kurzzeitige Besserung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde besser sein wenn sie in ein Archiv gehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de