Ultimativer Styling-Tipp!!!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb - Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 21:59    Titel: Ultimativer Styling-Tipp!!! Antworten mit Zitat

Hier habt ihr nun die Gelegenheit, euren

ultimativen

Hompage-Styling-Tipp


den anderen Superwebbern zu verraten.

Vor allem diejenigen unter euch, die ganz frisch der Community angehören (unsere Superweb-Kücken Wink ), können so von erfahrenen Homepage-Bastlern profitieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 00:13    Titel: Stylingtipps natürlich^^ Antworten mit Zitat

Hoppla - ich hab eure Nachricht eben erst gelesen! Rolling Eyes Natürlich, ich gebe gerne Tipps! (Und wie - ich bin schließlich Frau^^ oder so)

Meine ultimativen Tipps: (Nach meiner Art)

- Zuerst überlege ich , was alles auf eine Seite kommen soll.
Besucher sehen es nämlich, wenn der Gestalter wahllos Elemente hochgeladen hat.
Man müsste Strukturen erkennen können.

- Details, wie Bildgrößen, wie der Text getippt wurde, Schrift (kursiv, fett), die Worte selbst, machen manchmal ganze Seiten aus.

- Farben. Ihr kennt doch alle den Farbkreis, oder?
Nehmen wir z.B. Blau - die Gegenfarbe ist Orange. Und es passt einfach wundervoll zusammen. Oder Lila und Orange, oder Grün und Rot (meine Lieblinge). So was nimmt man einfach wahr. Grelle Farben sind dagegen nur angebracht, wenn man auf etwas hinweisen möchte. Ihr kennt das doch:
Pastelfarben lösen ein warmes Gefühl aus; verträumt, sympathisch, nett.
Kräftige hingegen (siehe McDonald´s) weisen auf Aktivität, Schnelle und Aktion hin. Man muss einfach seine Farben finden.

- Ich finde es furchtbar, wenn ich manche Hp´s anschaue und stets die selben Bildern, die selben Sprüche usw. lesen muss. Wie soll man da zufriedenstellende GB-Einträge schreiben?
Seit individuell - zeigt wer ihr seit. Zeigt den Besuchern was euch beeindruckt, was euch beeinflusst, euren Stil.

- Programme:
Ein Schritt könnte sein: Macht Fotos. Egal von was, hauptsache es gefällt EUCH und ihr wollt es mit den Besuchern teilen. Auf meiner Seite findet ihr Programmnamen und die Seite, wo man sie runterladen kann.
Es ist wirklich ganz einfach.
Ich arbeite bei Fotos gerne mit Photofiltre (etwas für Anfänger). Es ist erstaunlich was man mit leichten Kontrastschwankungen oder mehr Schatten schon für einen Effekt bekommt.
Schneidet einfach mal mit Paint ein weißes Blatt aus und öffnet es mit Photofiltre. Probiert alle Werkzeuge und Filter aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich empfehle bei Fotos immer mit einer Kopie zu arbeiten! Nach ein paar Anläufen kriegt auch ihr tolle Bilder hin!

Wer Fragen hat, kann sie mir ruhig stellen Very Happy

In dem Sinne: Benutzt eure Kreativität, zeigt was ihr davon in euch trägt.
Liebe Grüße an alle Superwebbler
Adminschild Haltet die Ohren steif - Es lebe die Kreativität

(Entschuldigung, dass es mal wieder so viel geworden ist^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
chandini



Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 17:19    Titel: mein stylingtipp Antworten mit Zitat

Ja, da würd ich glatt PowerPoint als meinen Styling-Tipp angeben. Very Happy
Es ist kinderleicht und man kann damit seine Schrift und die Farbe dieser selbst frei auswählen. (nur mal so: schöne Schriftarten kann man sich zB kostenlos unter www.myfont.de herunterladen)
Wie es genau funktioniert, kann man sich auch auf meiner homepage unter *Sonstiges* ansehn. Wink

Ansonsten würde ich Asreys zustimmen.
Farben müssen einfach miteinander harmonieren und zuu grelle Farben schrecken mehr ab, als dass sie zum Weiterschauen animieren.

So, und als letztes würde ich einfach noch einen Tipp geben, der auf meine eigene Meinung beruht.
Ich finde es furchtbar, wenn der Hintergrund total verpixelt ist.
Was ist denn schön daran, wenn man jedes achso kleine Pixelchen zählen kann? Question
Das zerstört das Gesamtbild und meist ist der Hintergrund dann gar nicht mehr zu indentifizieren...zumindest finde ich das so. Rolleyes
Also immer schön Hintergründe auswählen, die auch groß genug sind.

So, das solls dann jetzt gewesen sein... Wink

LG von der Franzi Love Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze Auch Power Point und komme damit echt gut klar. Ich finde man sollte auf seiner Seite Man selbst sein und nicht - wie Chris auch schon gesagt hat - einfach wahllos irgendwelche Sachen zusammenwürfeln.

Okay, ich muss zugeben auf meiner allerallerersten Seite (www.superweb.de/littlepinkflower) hab ich das genauso gemacht aber als ich dann festgestellt hab, dass das alles irgendwie überhaupt nciht zusammen passt und nichts mit mir zu tun hat, hab ich eine komplett neue Seite erstellt um nochmal von vorne anzufangen. (www.superweb.de/littleflamencoflower) Und DANN hab ich noch ein letztes Mal eine neue Seite gemacht (www.superweb.de/jyttesommerkind) und die davor zu meiner Hobbyseite umfunktioniert.

Okay genug von meinen Seiten gefaselt...

Achtet darauf das man den Text gut lesen kann.
Schaut, dass die Farben und größen der Bilder gut zusammenpassen.
Bringt euch und euer Leben ein bisschen mehr ins Spiel.
Überlegt euch ein bisschen was ihr schreibt und wie das klingt.

Dann kann man ganz einfach eine wunderschöne, individuelle Homepage basteln. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und am wichtigsten, glaube ich zumindest, bleibt:
Versucht euch selbst darzustellen, wenn man einfach Bilder und Texte von anderen kopiert, wird die Hp nur noch eine weitere Kopie, von denen es schon so viele hier gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb - Ankündigungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de