WDW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lynnn



Anmeldedatum: 15.05.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun bin ich auch der meinung das kritig kein anfang von einem streit sein sollte ! an 'Energy' => ich hoffe auch schwer das hier niemand etwas als beledigend aufnimmt oder gar übertreibt ! ach ja und, hab ich angesprochen das ich es shlimm finde, wenn jemand seine geshichte veröffentlicht ? nicht oder ? bitte keine missverständnisse Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HelloShannon



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. :O
Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht
das mein & "Energy's Eintrag so eine Wucht
hat so viele User zu einer großen Diskusion anzuregen.
Ich finde es persönlich ziehmlich toll zu hören wie eure
Meinungen zu den Kriterien der "WdW" sind.
Ich finde das wenn man spaß am fotografieren hat,
jeder seine eigenen Fotos auf seine eigene Homepage stellen kann,
und wenn sie dann auch noch gut sind, Hey dann ist das doch klasse,
kein Grund zu sagen, das es "Mainstream" ist, Fotografien auf seine
Homepage zu stellen, solange man davon überzeugt ist das sie recht gut sind ist doch alles in Butter, oder meint ihr nicht?
- Zu der Sache mit der Geschichte, ich finde auch das nicht
jeder so eine "Große Story" online stellen muss aber ich finde es
zum Beispiel gut das andere dann sagen, "Hey du ich hab gekämpft,
falls du das gleiche Problem wie ich habe, dann siehst du das es irgendwie geht es zu überstehen, denn das Leben geht weiter."
Nur dann zu sagen das man kein Mitleid brauch, finde ich auch ein wenig naja wie soll man sagen, ungewöhnlich? ich finde im Moment nicht das richtige Wort dafür, aber naja, viele Leute wird es bewegen soetwas zu lesen und dann wird die Seite natürlich wieder ein Stück intressanter.

Soll doch jeder tun & lassen was er will, solange wir unsere
eigene Kreativität besitzen ist alles gut, oder nicht?
- leicht Sinnloser Beitrag, naja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist der Grund - eigene Kreativität.
Wird wohl hier sehr wenig verbreitet und bereitgestellt, eher abgekupfertes Material mit eigenen Namen daruntersetzen und am besten noch den Namen der Erstellers entfernen. Kreativität ist ja auch relativ, manche meinen mit kleinen Blümchen auf seiner Seite die Kreativität für sich befriedigt zu haben. Also man sollte sich schon Mühe machen und nicht seine Seite in wenigen Minuten fertigstellen, das hat hier wohl noch keiner geschafft. Deswegen ist es äußerst zwiespältig, wie man das hier so ansieht. Ich kann mit Texten, Fotos oder auch mit meinen Design kreativ sein, aber alles in einem, mit gewisser Abwägung, genau das schaffen eben nur ganz wenige, die wirklich auch einen Teil ihrer Zeit hierhin investieren. Nunja, Shannon, jeder kann von mir aus gerne fotografieren und ob es gut oder schlecht ist, liegt wieder an dem Ansehen der Menschen. Klar, wer mit diesen Bereich Erfahrung besitzt, wird auch bessere Bilder schießen wie ein Anfänger. Aber jeder fängt nunmal an und deswegen ist man hier nicht auf gleicher Wellenlänge, aber in jedem steckt Kreativität und die soll jeder ausreifen lassen.

Liebe Grüße,
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claire de Lune



Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Shannon, perfekt gesagt. So seh ich das auch. Und sinnlos ist dein Eintrag nicht. Sicherlich nicht.
Nur das mit dem Mitleid versteh ich nicht ganz. Ungewöhnlich?
Nun ja, ich bin ein Kandidat, der sagt "Okay Leute, kein Mitleid" Weil mir 50 Mal anhören zu müssen wie Leid es jemanden tut, der die betreffende Person gar nicht kennt ist auch ein wenig verrückt. "Es tut mir so Leid für Dich" ist so ein Standard-Spruch, den jeder sagt aber keiner ehrlich meint. Diejenigen, die es ehrlich meinen sagen meist etwas anderes.

Okay, mein Eintrag war jetzt sinnlos xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Energy



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hört hört, die Jugend von heute hat doch noch eine eigene Meinung. Schön sie auch zu hören.
Zu Dennis, ich denke du wolltest sagen, dass im Prinzip alles erlaubt ist (egal wie oft es schon da gewesen ist), solange es kreativ umgesetzt wurde. Genau daran will ich auch appellieren, denn die ganze Meute, die schreibt "Ich hab keinen Bock mehr auf Superweb, ist doch eh ein totaler Kindergarten" ist meiner Meinung nach nur zu faul, sich genau damit auseinander zu setzen. Wäre doch langweilig wenn jeder das zum Stichpunkt Leben sagen würde?
Nun Greta, du hast in vielerlei Hinsicht ein gewaltiges Eigentor hingekriegt. Wenn du nicht mal gelesen hast, was auf der Seite steht, wie kann sie dich langweilen? Klar hat man einen ersten Eindruck, aber wenn du schon urteilen willst, dann bitte mit mehr Hintergrundwissen. Und ich finde es richtig, dass sie ihr Schicksal nicht verheimlicht und schreibt, was sie deswegen empfunden hat, weil es nun mal ein schwieriges Thema ist, dass viele Menschen an geht. Mitleid? Nur weil jemand von sich erzählt, heißt das heute also, dass er Aufmerksamkeit will? Immer dieses auf jeden übertragen..
Im Endeffekt sollten sich einfach alle mehr Mühe geben oder versuchen, ihre Wahrheit mit einzubringen anstatt sinnlose Texte/Bilder/Blogeinträge -.- öffentlich zu machen. Ich glaube, vielen geht es nur darum, wie sie rüberkommen, weil sie nicht mit Kritik klar kommen. Oder vielleicht bräuchten sie mehr Tipps wie zB für ein Design oder Ideen. Kann sein, dass wir das alle jetzt zigmal durchkauen, aber dieses abstempeln und sich selbst besser fühlen, könntet ihr langsam lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HelloShannon



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, vielleicht liegt es auch ein wenig
an Superweb, das man die eigene Kreativität
nicht ausleben kann!? Denn 1. Ist jede Schrift gleich,
also Form / Größe. 2. Ist jede Seite gleich aufzubauen,
Einen großen Menüpunkt mit immer ich glaube 5 weiteren
Unterpunkten, da kann doch garkeiner richtige
Kreativität haben, weil dadurch auch wieder alles gleich ist,
ist mir mal gerade so aufgefallen.
Aber ist ja auch nur die superweb.de Beta Version.
Wir wollen ja nicht mekern, Superweb hat schon großes geleistet,
aber naaaaaaja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Greta_Pommesgabel



Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Energy:
Nun, wieso eigentor? Ich hab die Seite angefangen zu lesen aber sie hat mich nicht mitgezogen und deshalb fand ich sie eben nicht für die WdW geignet. DAS wiederum ist 1. meine Meinung und 2. muss sie euch ja nicht passne Ist nich böse gemeint Wink Aber ich find halt dass so private Sachen nichts andre Leute angehen. Und dann auch noch deswegen WdW zu werden find ich halt schade..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht mit den vorhandenen Mitteln klarkommst, Shannon, deine Kreativität nicht genügend ausleben kannst, oder es an andere appelierst, dann scheint es doch so, dass du meinst, du kannst es auf einer Seite besser? Es gibt genug kreative Köpfe, die aus den vorhanden einfachen Mitteln eine wunderbare Webseite zaubern, wo alles stimmig ist, das ist perfekt. Und wozu brauchen wir mehr Seiten, falls du das meintest? Ich meine das reicht vollkommen. Und die Schriftart bzw. die Schriftgröße kannst du mithilfe eines Bildes, in der du deine Schrift niederlegst auch größer machen. Ob nun Standardschrift oder kunterbuntes Gekritzel, du liest es so oder so, hab ich nicht recht? Es ist alles gleich bzw. vieles, weil eben kreative Köpfe fehlen oder sich eben Menschen anmelden, die meinen, innerhalb eines bestimmten Zeitraums etwas großartiges aufbauen zu können, was dann durch ihre Faulheit ebenso wieder nur zu den normalen Webseiten von SW gehört. Reichen die Mittel eben nicht aus, wendet euch ans Superwebteam oder man tut sich eben eine andere Plattform für Homepages entscheiden. Wir sind hier sehr gut bedient, als andere Homepageanbieter. Viele wollen Zahlungsmittel für bestimmte Sachen und hier kannst du frei, ohne jegliche Kosten, deiner Kreativität freien Lauf lassen. Es ist gut, so wie es ist. Kritik oder Probleme nimmt das SW-Team gerne an und probiert es je nach Auslage der anderen Superwebber so gut wie möglich umsetzen.

Liebe Grüße,
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Greta
Energy meinte, dass es dich nicht mitgezogen hast, weil du wahrscheinlich nicht zwischen den Zeilen gelesen hast, sondern nur oberflächlig dir die Beiträge durchgelesen hast. Ich meine, genauso wie sie, dass immer ein Hintergrund, eine Geschichte dahinter steckt und diesen Aspekt sollte man erstmal finden, um dann zu urteilen, ob sie einen mitzieht oder eben nicht. Inbesondere sehe ich auch, dass persönliche Sachen hier nicht zum Tragen kommen müssen, aber viele wollen es eben der Öffentlichkeit zeigen. Durch diese 'Masche', ich nenne es mal so hart, werden eben User angezogen und dadurch eben auch anders angesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HelloShannon



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auch wieder Recht, Dennis. (;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Energy



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Greta, mag sein, dass es deine Meinung ist aber worauf baut sie sich auf? Das ist, als würde man die ersten 5 Seiten eines Buches lesen und dann in einer Rezension schreiben "Langweiliges Buch."
Und wer sagt eigentlich, dass sie wegen ihrem Schicksal WdW geworden ist? Auf der Startseite steht zwar, dass sie eine bemerkenswerte Kämpferin ist, aber sicherlich hat das Superwebteam sie nicht aus Mitleid oder Anerkennung, sondern wegen dem Gesamteindruck gewählt. Ich find es von dir ein wenig anmaßend, dass sie anscheinend nur kreativ durch Krebs geworden ist.
Aber hey, deine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, das ist eine sehr dreiste Aussage Greta, die du hier an den Tag legst. Meinst du, sie findet es schön, in ihrer Kindheit schon mit Krebs kontaktiert zu werden? Es ist sehr schwer, davon wieder loszukommen, sie hat gekämpft, nicht für Anerkennung seiner Webseite, sondern gegen diesen Mutant. Es hat hier nichts mit 'Du hast Krebs - du erzählst jetzt eine Story darüber - zum krönenden Abschluss hast du die WdW verdient' - zutun.
Also ehrlich, etwas mehr Verständnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claire de Lune



Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, also jetzt ist es aber mal gut. Ich denke sie hat es verdient WdW zu sein, denn wie schon gesagt wurde zählt bei ihr der Gesamteindruck. Gut, sie hatte Krebs, aber andere Menschen haben das auch. Tumore zu haben ist nie schön, da sprech ich aus Erfahrung. Aber ich glaube nicht das sie hier ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie möchte kreativ sein und ihre Geschichte erzählen, was ich, ehrlich gesagt, bemerkenswert von ihr finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
L'avenir



Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.02.2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich muss jetzt auch mal etwas sagen (:

Und zwar, erstens zum Thema "Tragikgeschichter auf der Homepage" - ich habe Respekt vor Leuten, die mit solchen Schicksalsschlägen leben müssen und sich durchkämpfen, wirklich.!
Allerdings gibt es manche Dinge, die erinnern mich dann schon ein wenig an DSDS. Dort wird bei manchen Kandidaten erzählt, was für eine schwere Vergangenheit er hatte, wer gestorben ist und so weiter. Und meistens sind es diese Menschen, die weitergewählt werden, weil die Welt dadraußen mitleid mit Ihnen hat und meint, sie hätte was Gutes verdient. Ja, natürlich ist es so. Und manche können einem auch Leid tun. Aber das sie es dann so preisgeben, um damit weiterzukommen. Darum geht es schließlich nicht.
Aber im Endeffeckt muss jeder für sich entscheiden, was er hier von sich preisgibt (:
Und so sehe ich das auch hier.
Für mich zählt, wie Dennis schon erwähnte, Kreativität und Eigeninitiative. Jeder Mensch ist kreativ, auf seine eigene Art und Weise - und dies kann man hier auch zeigen. Meine Meinung.

Und dazu, dass auch mal die unbekannteren Seiten erwähnt werden sollten - dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe hier schon so viel Bemerkenswertes gesehen, was mir wirklich gefallen hat.
Aber manche WdW's....naja, ich denke mir einfach nur: es gibt Besseres.
Aber wie schon erwähnt, es hat jeder eine andere Meinung und jeder eine andere Ansicht - dazu kann ich nichts sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
melanie.



Anmeldedatum: 20.12.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

SIE SIE SIE !!!

www.superweb.de/hopeAndhappiness

ihre seite ist echt super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de