AGAINST RASSISMUS & APARTHEIT.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Es geht um das Thema und nicht um mich.

Oft wird so dahingesagt "das ist ein Rassist" aber ich bezweifle, dass es da einheitliche Meinungen gibt, wie man die erkennt und wann ein Rassist ein Rassist ist. Genauso bezweifele ich, das jeder weiß was Apartheid bedeutet.

Darum geht es. Nicht um mich. Es geht auch nicht um Neo-Nazis. Denn die sind per se Rassisten. (White Pride und solchen Schrott) darüber muss man nicht reden sondern in den Fällen muss man handeln.

Es geht um den alltäglichen Rassismus in der Gesellschaft. Auf der Strasse in der Schule und überall.

Ist man ein Rassist wenn man "Hey Nigger!" ruft? Oder wenn man zu einem Asiaten "Schlitzauge" sagt? Meine Antwort ist dazu, dass es darauf ankommt in welchem Zusammenhang man es sagt und wer es sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
colere



Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke einen Rassisten erkennt man wirklich erst wenn man einige Sätze aus seinem Mund hört, bzw. manchmal auch an seinem Aussehen.

Ich denke es ist uns eigentlich mal jedem passiert, das man vor lauter Wut beim Chinesen z.b. gestanden hat, und geflucht hat wo das essen bleibt und dann ein Schimpfwort gesagt hat. Ich denke das ist unterbewusstes Handeln.
Ich habe zu einem Türken mal gesagt scheiß Türke bzw scheis ausländer.
Das habe ich aber in völliger Wut und abdunst gesagt, ohen drüber nach zu denken. Ich denke das ist der alltägliche Rassismus der immer bestehen bleibt in allen Ländern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Scheißtürke" macht sicher keinen Rassisten aus. Aber es ist schon bedenklich, dass ein solcher Begriff einfach so über die Lippen kommt.
Gerade wenn man in Wut ist sollte man erst seine Klappe halten und dann vielleicht kontrolliert den Typen anbrüllen. Ein einfaches "Arschloch" hätte ja auch genügt - oder?

Denn wie jonsey (gott hab ihn selig Wink ) im 5. Beitrag so treffend sagte: Arschlöcher gibt es überall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
colere



Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auch wieder recht, allerdings werden wir in anderen Länder bestimmt genau so beschimpft. Diese aufständische Gewalt läässt sich einfach nicht vermeiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ob wir in anderen Ländern vielleicht auch so beschimpft werden, wäre für mich kein Grund schon mal präventiv jeden Türken als Scheisstürke zu bezeichnen. Selbst in Wut nicht. Wie gesagt: Ein einfaches "Arschloch" oder "Idiot" reicht auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa ich weiß zu dem Thema hat lange niemand was geschrieben & bla ^^
Aber ich interessiere mich sehr für das Thema Nationalsozialismus- die Enstehung, die Entwicklung. Nationalsozialismus im 2. Weltkrieg & im Alltag.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich recht schnell in Rage lese- weil ich es einfach für verachtenswürdig befinde & mich ziemlich schnell ohnmächtig fühle, weil ich nichts dagegen tun kann.

Um meinen Keks zum Thema abzugeben:
Patriotismus finde ich völlig respektabel (ich habe mich auf meiner HP nur sehr kurz und unsachlich darüber ausgelassen ><)

Ich glaube grade, dass man Rassisten (Nazis...) nicht sofort erkennt, ist das, was die Sache noch gefährlicher macht. Selbst die ersten Sätze sagen, meiner Meinung nach, noch recht wenig. Versucht man sich mal in die Situation zu denken: Man begegnet jemandem & kommt ins Gespräche... ich würde nicht gleich meine Ausländerfeindlichkeit & das ist ja noch nicht mal alles, was Rassismus auszeichnet... preisgeben, ohne die Haltung des anderen zu kennen?!

Je mehr ich mich mit dem Thema befasse desto unsachlicher werde ich- denke ich.
Ich kann diesen Menschenhass einfach nicht begreifen. Diese Skrupellosigkeit, was das Anwenden von Gewalt anbelangt...
Wie solche Gedanken sich in einem Kopf verankern können... unfassbar!

Nationalsozialismus- damit verbinden viele meiner Bekannten erstmal- Deutschland.
Wobei man sich ja leider überall auf der Welt damit auseinandersetzen muss (ich weiß- ich wiederhole in etwa eure Worte ^^)
Amerika ist da ja ganz groß dabei- gegen die "Schwarzen" "Nigger" oder was weiß ich... "Einwanderer" alles mögliche.

Um nochmal zu mir, also meiner Einstellung und Deutschland zurück zu kommen.
Ich würde keinen Ausländer beleidigen oder so...
Aber es gibt schon solche Moment wo ich denke: Die können ja auch zuhause bleiben.
Nicht weil ich was gegen die "Rasse" habe oder so... ab & zu einfach nur die Art von ein paar einzelnen- ich möchte nichts verallgemeinern Oo
Ich denke nur daran, wenn ich mit Leuten zu tun hab, die sich einfach überhaupt nicht integrieren wollen.
Das Kommentar: Scheiß Deutschland
find ich zum Beispiel voll daneben?!
Frage zum Thema- bin ich deshalb jetzt rassistisch?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FR4NC4



Anmeldedatum: 18.12.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.05.2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neulich ein Projekt mit Freunden in Wien für Informatik gestartet. Wir wollten schauen wie dumm die Wiener Jugendlichen sind.

Wir hatten Fragen wie:
Beschreibe Antisemitismus in anderen Worten,
Nenne eine österreichischen Diktator,
und so Sachen halt

Bis wir zu einem Typ gekommen sind dem ich den Schädel fast abgerissen hätte:
wir: "Beschreibe Antisemitismus in anderen Worten:"
und er: " genau das richtige"
wir: "Nenne eine österreichischen Diktator"
er: " hitler natürlich, den ich leider nicht mehr kennen gelernt hab"
wir: wir würdest du deinen style beschreiben
er: Springerstiefel und Glatze, aber das war einmal jetzt bin ich ein Macher.

wir sin sofort weiter weil ein freund von mir ihn fast zerfetzt hätte.

ein anderer fall: meine freundin und ich sind im bus gesessen und ein schwarzer steigt ein. Er hatte ine jacke an mir nem hakenkreuz und drunter stand: ich schäme mich für meine Hautfarbe.
Schrecklich was Menschen anrichten können. Meine Erfahrung, meine Meinung..

Diese Arschgesichter können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jake Jozek †



Anmeldedatum: 16.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus Österreich, einem Land, das öfters als "rechtes Land" beschimpft wird und muss sagen das es einfach eine Schande ist immer mehr von diesen Rechtsdemos zu hören, denn Österreich hat als ein anständiges Land solch einen schlechten Ruf nicht verdient.

Man nehme z.b eine FPÖ-Wahldemo:
FPÖ bedeutet soviel wie "Freiheitliche Partei Österreichs"; es handelt sich in dem Fall um eine liberale Partei; bei Jugendlichen anstandlos wegen Ausländerhass sehr beliebt.

Es ist mehrmals "Heil Hitler" während der Rede zu hören, das Kreuz wird gegen Muslime als Kampfsymbol verwendet.

Der Parteiobmann & Kultfigur der Partei Heinz-Christian Strache, ehemals ein Mitglied einer national-sozialischtischen Jugendbewegung , wehrt sich feig gegen Beschuldigungen mit Aussagen z.b dass er noch jung wäre und einfach Spass am Leben hatte und einfach etwas Aufregendes erleben wollte...

Das ist aber noch nicht alles, denn der Parteiobmann RAPPT und bedient sich melodisch mit Wortgewalt gegen Ausländer!

Solche Menschen vergiften das Zusammenleben der heutigen Gesellschaft, sie erscheinen mir einfach nur als Heuchler in meinen Augen. Rolling Eyes

Ausserdem hatte ich mit Ausländern NIEMALS ein Problem, ich kann einfach diese Nazis nicht verstehen... Confused

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sozialicerin!



Anmeldedatum: 01.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

check my page ! is über des thema ! vllt paar commis zur verbesserung in mein gb posten
http://www.youtube.com/watch?v=QWubhXBpRlQ
love and peace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de