Immobilie als Wertanlage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Confuld



Anmeldedatum: 05.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Markler ist gar nicht mal schlecht. So ist man auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Und hat gleich einen Fachkundigen bei der Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
megini



Anmeldedatum: 16.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Betangold funktioniert immer noch sehr gut! Man muss aber genau kalkulieren, damit man weiß, was man an Eigenkapital haben sollte und was man über eine Bank finanzieren muss. Ohne eine StB geht da einfach nichts und wäre ein reiner Blindflug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rultat67



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.01.2014 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Immobilien sind schon ganz gut, wenn man das Geld dazu selbst hat. Muss man ein Darlehen aufnehmen, dann rechnet sich das nicht mehr optimal,denn die Zinsen müssen mit einkalkuliert werden. Außerdem sollte das Haus bin zum Renteneintrittsalter ab bezahlt sein, sonst kann es passieren dass es verkauft werden muss, weil du dir die wachsenden Nebenkosten plus den Kredit nicht mehr leisten kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thoice



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und fühlen uns hier wohl.Aber als Wertanlage würde ich das nicht unbedingt einordnen. Wir zahlen zwar keine Miete, dafür aber das Darlehen an die Bank. Nebenkosten, wie Müll, Wasser, Abwasser, Grundstückssteuern müssen gezahlt werden. Der Schornsteinfeger kommt jährlich und macht seine Messung. Jedes Jahr wird die Heizungsfirma angerufen, wegen der Durchsicht. Die Wohngebäudeversicherung gegen Elementarschäden ist auch nicht preiswert. Reparaturen müssen wir auch selber zahlen. Dennoch hat es Vorteile. So haben wir 130m² Wohnfläche und eine Einliegerwohnung, wo meine Eltern wohnen. So war immer jemand da,wenn die Kinder beaufsichtigt werden mussten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Klari254



Anmeldedatum: 19.10.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke schon, dass eine Immobilie eine Wertanlage ist. Wenn man sie selbst bewohnt, spart man sehr viel Miete. Mann kann sie aber auch selbst vermieten und hat damit immer ein sicheres Einkommen. Man weiß ja nie, was für Zeiten auf uns zukommen, so ist ma ndoch etwas abgesichert. Wir haben uns beim Kauf unseres Hauses für ein Schwedenhaus entschieden, weil uns diese Baustil einfach gut gefällt und es etwas Einzigartiges ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Prours83



Anmeldedatum: 17.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich merke schon bei dem Thema gehen die Meinungen echt stark auseinander. Gute Argumente habe ich auf beiden Seiten gefunden und ich kann echt nicht sagen welche Seite schlechter oder besser da steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Doothis



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.02.2014 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Prour da hast du recht. Es sind echt viele Meinungen dazu aber ich muss mich auf die eine Seite schlagen und sage nein ein Haus ist mit echt fielen kosten verbunden und das muss nicht unbedingt sein. Die Wirtschaft ist so unsicher das tut dann echt nicht not.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silje331



Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Häuser sind schon lange keine Wertanlage mehr außer man was zum Vermieten und selbst da muss man vorsichtig sein da Mietnomaden immer mehr werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Emmil



Anmeldedatum: 24.04.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.04.2014 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann grade nur den Kopf schütteln ... Was hier manche von sich geben Surprised

Die Preise sind am Boden Poselver? Was redest du da?
Noch besser fand ich den Hinweis auf eine Reise für schöne Erinnerung anstatt einer Immobilie, die "verpflichtet". Themen-Sach Zusammenhang gleich 0.

Mein Rat ist jedenfalls, sich erst einmal eine Menge Erfahrung und Wissen anzueignen... Sonst kann vieles in die Hose gehen. Wenn du kein Makler bist, dann ist die Zeit im Moment alles andere als passend! Preise sind grade hochgetrieben.

Zu dem Thema Aktien: Trotz schlechter Erfahrung rate ich dir dazu! Wenn man nicht schnell das große Geld will und geduldig ist, ist das die beste Geldanlage! Bin ich von überzeugt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Isa002



Anmeldedatum: 26.03.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01.05.2014 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Auch wenn hier viele dagegen sind, ist für mich ein eigenes Haus schon so etwas wie eine Sicherheit, gerade für das Alter. Natürlich ist es leider oft damit verbunden, dass man von einem Darlehen abhängig ist, aber das geht doch den meisten Menschen so. Ich emüfehle dafür einen Annuitätenrechner wie auf http://www.darlehensrechner-online.de/online-rechner/annuitaetenrechner.aspx, damit hat man die Finanzen gut im Blick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 11.05.2014 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen kann man nicht richtig sagen. Ein Haus hat aber auch reichlich Risiken und man muss an viel denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Simmone



Anmeldedatum: 10.07.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05.11.2014 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

speziell für alte Menschen ist das eine top Investition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Opinsly



Anmeldedatum: 08.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.11.2014 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich nicht das es sich noch lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kakadu82



Anmeldedatum: 10.05.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.07.2015 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Was denkt ihr eigentlich über denkmalgeschützte Immobilien? Ist ein Kauf eurer Meinung nach sinnvoll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Oloiloas



Anmeldedatum: 15.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.07.2015 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so haben es meine Großeltern auch gemacht, deshalb müssen sie sich heute um nichts mehr sorgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de