Gutes Fahrrad kaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 26.02.2015 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrrad ist super und ich finde es einen tollen Einstieg zum Fit fit werden. Was aber den Kauf betrifft so empfehle ich dir, dass du dich unbedingt beraten lässt. Denn es kommt ja auch immer auf deinen Fitnesslevel an und auch darauf, was du erwartest. Auch dein momentner Gesundheitszustand spielt der der Wahl eine Rolle. Nicht jeder ist unbedigt der sportliche Fahrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir auch gerade ein Rad gekauft und vorher versucht, mich so viel wie möglich zu informieren.
Für die Berge würde ich Dir ein Trekking-Rad empfehlen, das ist nicht ganz so sportlich wie ein Mountain-Bike oder ein Cross-Bike, aber trotzdem sehr stabil und bergtauglich. Für die Berge vor allem wichtig ist eine gute Gangschaltung; da sind die besten immer noch von Shimano (am besten 24-Gang, da kommst Du auch einen Berg bequem mit hoch). Seit neuestem gibt es sogar eine Automatik-Schaltung für Räder - Shimano Auto D. Das ist eine Dreigang-Schaltung, die prima funktioniert, man kann sich ganz auf's Fahren konzentrieren, ohne selbst schalten zu müssen, aber für die Berge reichen die 3 Gänge doch nicht so ganz.
Wichtig ist außerdem eine Lichtanlage, sonst entsprechen die Räder nicht der Straßenverkehrsordnung.
Ich hoffe, die Tips helfen Dir ein bißchen weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 29.04.2015 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht im Internet kaufen, solange es ein bestimmtes Preisniveau nicht erreicht hat.

ein 200 euro fahrrad kaufe ich nicht im Internet....ein 2500€ Fahrrad allerdings schon. Die Logik ist logisch, oder?...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir ein Bmx ! damit kommste immer cool an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de