Streunende Katzen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poselver



Anmeldedatum: 22.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 21:15    Titel: Streunende Katzen Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich gestehen-ich liebe Katzen. Die Samtpfoten, die um die Beine streichen und ganz laut Schnurren können. Ich selbst habe 2 Katzen und 2 Kater, natürlich alle kastriert. Ich verstehe die Menschen nicht, die ihre Tiere frei laufen lassen und nicht vorher ein Kastration durchführen lassen. In unserer Stadt, ich wohne am Randgebiet, werden immer wieder Katzenwelpen geboren und dann einfach ausgesetzt. Was haltet ihr davon? Bin ich allein, mit meinen Gedanken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thenthe



Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.10.2013 18:32    Titel: Hallo Poselver Antworten mit Zitat

Ich wundere mich, ehrlich gesagt, dass noch niemand geantwortet hat. Ich liebe auch Katzen und habe selbst zwei Stück. Meine sind kastriert, obwohl sie nur in der Wohnung leben. Ich finde du hast schon recht, es sollte etwas getan werden. Die Tiere einfach im Tierheim abgeben ist wohl nicht der richtige Weg. Es müsste auch für Katzenhalter so eine Chippflicht eingeführt werden ( wie es ja jetzt bei Hunden ist). So könnten entlaufene Tier zum Besitzer zurück gebracht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Givinter



Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.12.2013 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selber 2 Samtpfoten. Die eine ist ein Streuner der bei uns ein neues Zuhause gefunden hat. Und sich bei uns sehr gut entwickelt hat. Und die 2. haben wir mit dazu geholt da ja niemand gerne alleine ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lovein



Anmeldedatum: 18.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, daran habe ich noch nie gedacht. Aber klar, dass kann bei den Streunern schon mal passieren. Ein guter Freund hat auch mal einen Streuner aufgenommen. Der kleine war sehr wild zuerst und war nur am Kratzen und Schlagen. Doch mit den Monaten wurde er immer verkuschelter. War ein schönes Tier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joyesugly



Anmeldedatum: 21.12.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.12.2013 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es immer schön wenn ich solche Geschichten lese das kleine Streuner eine 2. Changse bekommen. Also ich hoffe das noch viele ein neues Zuhause finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Klari254



Anmeldedatum: 19.10.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.01.2014 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, 2 Samtpfoten bei mir aufzunehmen.
Leider kenne ich mich mit der haltung von Katzen noch nicht so gut aus, konnte aber auf http://www.mietzmietz.de/ lesen, dass man lieber 2 Katzen zusammen halten sollte. Alle benötigten Dinge wie Kratzbaum, Klo usw. habe ich schon gekauft, doch uss man bei Katzen noch auf besonders wichtige Dinge achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cootont



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.02.2014 20:02    Titel: Hey Klari254 Antworten mit Zitat

Ich finde es schön, dass du Katzen haben möchtest. Auf was solltest du achten? Zuerst sollten die Katzen klare Augen haben, keine tränende Nase und auch keinen Schmutz in den Ohrmuscheln (das können Milben sein). Aufgeweckt und munter sollten sie auf dich zukommen.
Zu Anfang solltest du viel Zeit haben. Am besten du schaffst dir die Stubentiger vor dem Wochenende an, so kannst du sie beobachten, ihnen das Katzenklo und ihre Futternäpfe zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Perepies37



Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Katze ist schon was tolles aber du musst auch damit rechnen das sie mist macht ab und zu. Vor allem wenn man sich eine junge Katze holt passiert das sehr oft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Caunt1928



Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.03.2014 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klar machen die lieben kleinen Kätzchen auch mal Mist. Erziehung heißt das das zauberwort. Immer wieder nein, wenn sie was machen was sie nicht sollen. Meine sind gut erzogen und dennoch sitzen sie mitten auf dem Tisch, wenn ich von Arbeit nach Hause komme. (das soviel zur Erziehung) Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ruchey



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.07.2014 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier grad 4 niedliche Katzenbabys sitzen, die alle mit der Flasche versorgt werden. Das ist kein Spaß, das ist harte Arbeit. Klar sind die süß und klar sind die kuschlig und es sieht auch niedlich aus,wenn sie mit ihren kurzen Beinchen und dem aufgestellten Schwanz durchs Zimmer Laufen. Dennoch heißt es dann Abschied nehmen,denn auch diese werden wieder vermittelt. Ihre Mutter wurde überfahren und der Fahrer hatte es nicht mal nötig nach der Katze zu sehen. Er hat kurz angehalten und ist dann schleunigst weiter gefahren. Da müsste es auch eine Anzeige wegen Fahrerflucht geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rultat67



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15.07.2014 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die ziehst gleich 4 Katzenbabys mit der Flasche auf? Ich ziehe den Hut vor dir, denn ich weiß was das für Arbeit macht. Aber wenn sie dann alleine fressen-wird es leichter. ich habe das auch schon einige Male gemacht und weiß wie es dir jetzt geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 23.10.2014 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt einfach so rumlaufen lassen ohne Kastration ist echt verantwortungslos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja stimmt einfach so rumlaufen lassen ohne Kastration ist echt verantwortungslos!


Da muss ich dir Recht geben. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frechfrape



Anmeldedatum: 02.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.12.2014 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich in unserer Stadt lange nicht mehr gesehen. Wenn, werden die bestimmt schnell eingefangen udn ins Tierheim gebracht (welches immer voll ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe sie auch, und noch Hunde dazu! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de