=)Musik=)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golden Fruits



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 19:50    Titel: =)Musik=) Antworten mit Zitat

Hey is jetzt nur mal so ne idee;)

Also ich fänds eigentlich ganrihct so schlecht wenn es iwie möglich wäre auf siene startseite nen song zu legen, der sich beim öffnet abspielt;)

so könnte man gleich mehr über die person erfahren, weil musik ja doch schon ein wenig über die menschen aussagt:)

is nur so ne idee,
vielleicht sagt ihr einfach mal was ihr davon haltet=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich für meinen teil finde die idee toll Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Gema-Gebühren bezahlen willst, nur zu Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach der Survig ist immer so bedacht Wink

Naja ich fände das auch cool, aber ja... er hat schon recht mit den Gebühren!
Da bleibt nur zu warten, bis sich einer vom Team hierzu äußert Smile

Aber wenn, dann müsste die Musik weiterlaufen, also nicht bei jedem Link-Klick wiede rneu anfangen bzw. müsste es außerdem die Möglichkeit geben sie abstellen zu können (denn musik ist ja nicht jedermanns geschmack..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Golden Fruits



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey, deinen einwand find ich gut, aslso es müsste iwo nen stopp knopf sein oder so^^

wir könn die idee ja einfach mal so im raum stehn lassen^^

...=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ghul-Ash



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

DAs würde nicht gehen, oder es geht garnicht!

Die Lizenz zu haben , für das abspielen kostet unmengen Geld, es sei denn du willst einen Song von einer unbekannten Kellerband auf deiner Homepage haben Wink


Greez,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

hay hay hay...
also ihr habr da ja eig. schon alle so recht aber ich hatte mal ne hompage wo ich musik machen konnte ohne etwas zu bezahlen aber das muss ja nciht einfach musik sein die jeder hat sondern einfach irgentwie ne melodische art aber in hip hop und sowas naja und das mit dem button mit dem ausschalten wäre auch nicht schlecht, denn es gibt viele disine (weis nciht wie dat geschrieben wird xD) oder lauter oder leiser naja jedenfalls so zb. wenn man was tolles auf der hompage schreibt, und dann sone hypiege melodie dahinter oder wenn was trauriges geschieben steht, dann etwas langsamer vll. kann man sich das doch auch selber machen wenn man ahnung davon hat wäre das nciht so eine schlechte idee
naja eigentlich dachte ich ich komme mit der idee als erstes aber ok wenigstens muss ich nciht mehr so viel mehr erklären dankeschön Wink

gez. Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

User die Musik am PC hören, wirds wohl eher stören ^^

Nur, deine eigene Musik kannst du problemlos betreiben. Aber mit Green Day, 50 cent oder mit Pink ist nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

nein das mein ich nicht... ich finde einfach musik ohne namen zb Jazz ... dann kommt da son gedule von sonem bass und bla und Pop&rock halt schlagzeig und bla naja das wäre es mir ist schon klar das man sowas nicht machen kann weils einfach auch von der musik brange nicht geuldet wird aber son bisschen musik kann man macvhen ich hatte mal sowas, aber nur hatte und will auch keine werbung machen wo man das hatte war coo, aber ist nicht so cool wir hia Laola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür müsste es aber spezielle Seite geben, die nur für superweb gehen würde. Ansonsten könnte man ja andere Musik einbinden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denk mal er meint solche unverfänglichen samples...

was ewiß ich... blues-schema mit ein paar trompetenakkorden drüber.. midi .. was kein richtiges lied ist eben.
Aber mal ehrlich:

Will denn jemand sowas auf der Page??? Also ich will kein Midi-Gedudel ... dann doch lieber n richtiges lied.

Aber so wies ausschaut ist das mit der GEMA echt n Problemchen.. schließlich ist superweb kostenlos bisher und das solls bitte auch noch lange bleiben ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stylish0cherry



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:16    Titel: hiiii;) Antworten mit Zitat

was ich aber auch schade finde, dass man keine HTML-CODEN auf die HP setzen kannn....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:38    Titel: Musik auf Superweb Antworten mit Zitat

Liebe Musikfreunde,
wir würden euch diesen Wunsch liebend gern erfüllen, aber wie von Survig und anderen bereits richtig bemerkt... die GEMA macht einem da einen dicken Strich durch die Rechnung.

Musiker leben einerseits von verkauften Alben, aber ein grosser Teil ihrer Einnahmen wird durch Verwertungsgesellschaften wie der GEMA eingenommen und abgeführt. Beinahe jedes Land hat eine eigene Verwertungsgesellschaft, in der Schweiz ist es dann z.B. die SUIZA.

Im Grunde ist jeder halbwegs bekannte Künstler bei der GEMA gemeldet und jede Wiedergabe ausserhalb des rein privaten Bereichs ist gebührenpflichtig. Eure Webseiten sind öffentlich und international zugänglich und da würden dann pro Nutzer monatlich schnell zweistellige Beträge aufkommen. Die könnten wir schlicht nicht bezahlen und wir glauben auch nicht, dass ihr diese Gebühren selber bezahlen wollt, oder?

Wir haben selbst schon fleissig überlegt auf welchem Weg wir evtl. doch noch Musik auf die Homepages bringen könnten...


Drei Möglichkeiten:

1. Kellerbands
Wie im Thread bereits erwähnt, könnte man Musik von "unbekannten Kellerbands" aller Stilrichtungen, die noch nicht bei der GEMA gemeldet sind, einbinden. Wir würden dann Musik von solchen Acts sammeln und ihr könntet euch aus einem offenen Pool Songs und Tracks für eure Homepages aussuchen.

2. Webradio
Statt individueller Tracks pro Homepage gäbe es ein festes Superweb-Radio welches ihr einbinden könntet, wenn ihr wollt. Diese Variante wäre gerade noch finanzierbar. An dieser Stelle wären auch Kooperationen mit bestehenden Webradiostationen denkbar. Es gäbe aber nur einen oder einige wenige feste Kanäle.

3. Superweb wird riesig
Je mehr Leute sich auf der Superweb-Plattform tummeln desto eher hat man auch die Möglichkeit direkt mit der GEMA, Labels, Musikkonzernen und Künstlern zu verhandeln. Bleibt uns also treu, interessiert euch für unsere Werbepartner und ladet am besten all eure Freunde zu Superweb ein... dann kommen wir dieser Option gemeinsam näher... Wink



Sagt uns doch was ihr zu den Möglichkeiten 1., 2., und 3. denkt...

Euer Superweb-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Find alle super ;D

haha...

okay, wenn ich mich entscheiden müsste... gnaaah... könnte ich nicht!!!

Kellerbands find ich zum einen super, weil ich 1. ein paar kenne Wink und 2. es immer gut finde, wenn unbekannte Bands supported werden!! und das werden sie dadurch ja auch..

Radio ist auch wat feines, weil dann ja quasi nur eine Stilrichtung festgelegt wird und somit immer verschiedene Titel auf der Page erscheinen...

mal noch andere kommentare abwarten, ich find beides super ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Golden Fruits



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 15.11.2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

alsooo ich find die ideen eigentlich auhc gut^^

also bei den kellerbands kann man zum beispiel auch seine eigene band supporten (falls man eine hat:D aba ich glaub hier gibts nen paar Mitglieder) und auch irgendwelche freunde die ne band habn und das find ich eigentlich total gut:) außerdem könnte dann jeder seine eigene msuikrichtung genau bestimmen...
was ja glaub ich beim radio ein bisschen schwieriger ist?

Aber trotzdem find ich den Vorschlag mit dem Superweb-Radio auch nicht schlecht=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de