Umzug mit Großmutter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 01.02.2018 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn es sich um wirklich wertvolle Möbel handelt, solltest du den Umzug wirklich von einer Firma machen lassen, denn wenn etwas kaputt geht, seid ihr über die Firma versichert. Allerdings macht ein Umzug mehr Arbeit als nur die Möbel zu schleppen. Deshalb könntest du ja versuchen, einen Sonderurlaub bei deinem Arbeitgeber zu beantragen. Wie genau das funktioniert, kannst du sehr gut hier nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich schließe mich da an. Gerade bei alten Menschen haben sich oft sehr viele schwere Möbel und unglaublich viel Kleinkram angesammelt. Das kann bei den Freunden natürlich recht viel verlangt sein.
Es gibt übrigens auch Umzugsfirmen, die sich mitunter auf Seniorenumzüge spezialisiert haben. In der Gegend Köln kenne ich zum Beispiel die Firma AVW-Dienstleistung. Nach so etwas könnte man auch mal Ausschau halten. Umzüge mit Senioren sind ja doch immer etwas Spezielles und laufen teils auch etwas emotionaler ab als ein normaler Umzug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 02.07.2018 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja das klingt doch eigentlich wirklich nicht schlecht! Smile

Wenn du es selber machen willst und die Möbel wirklich so schwer sind, dann gibt es auch einiges an Lösungen zum Heben und Transport von schweren Objekten. In der Industrie im Zeitalter von chronischen Rückenschmerzen und hohen Rehakosten besteht nach solchen ergonomischen Hebegeräten (siehe etwa Ventzki) natürlich eine große Nachfrage. Also würde ich mich einfach mal umschauen, ob man nicht irgendein Hebegerät findet, das für deine Zwecke hilfreich wäre. Wobei sich da Umzugsunternehmen am Ende wahrscheinlich doch am besten auskennen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 05.07.2018 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Umzug meiner Oma haben wir das mit eigener Muskelkraft gemacht. Okay. So viel Muskelkraft war nicht nötig. Sie ist ins Seniorenheim gezogen und konnte die Möbel sowieso nicht mitnehmen. Deswegen haben wir Schrankwand und andere sperrige Möbelstücke gespendet (gibt ja da immer mehrere Möglichkeiten wie Caritas, Diakonie). Vorteil war, die haben das kostenlos abgeholt. Den ganzen restlichen Kram wie Geschirr, Bücher etc. haben wir bei ebay verkauft. Für den Versand haben wir uns Kartons nach Maß online bestellt. So viele Kartons hatten wir dann doch nicht da Wink und weil wir nicht unnötig Porto zahlen wollten, haben wir halt gleich beispielsiweise eine Ladung Kartons für Bücher, eine Ladung für Bilder und so weiter. Am Ende ist einiges an Geld zusammegekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de