Auto kauf welche Kosten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lenopaleno



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 13.01.2022 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nur Autoversicherung und KFZ Steuer. Sonst Service und ggf. Reparaturen. Danach kannst du das Auto einfach beim Autoankauf verkaufen oder als Anzahlung beim Kauf anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 14.04.2022 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne bald einen Geländewagen gebraucht kaufen.

Wer hat da von euch Erfahrungen und mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Das Auto sollte nicht so alt sein, vielleicht maximal sieben Jahre.

Sollte ich das Auto mit einem Profi zusammen anschauen?

Viele Fragen, freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 31.07.2022 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Geh auf jeden Fall zu einem professionellen Autoankauf!! Das macht definitiv Sinn und ich würde da auch noch einen Gutachter mit dazu ziehen.

Bei einem Autoankauf vom Profi kannst du nichts falsch machen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 14.10.2022 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ind generell kann man außerdem auch sagen, es macht total Sinn, dass ihr auf Ganzjahresreifen wie diese hier setzt: https://billiger-autoreifen.com/produkt-kategorie/ganzjahresreifen/ . Das spart in mehrfacher Hinsicht: Zeit, Geld und Arbeit und Platz fürs Unterbringen der aktuell nicht genutzten Reifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 16.11.2022 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn je nachdem was du für ein Auto haben willst, wirst du demnach auch den einen oder anderen Euro mehr zahlen. Vielleicht auch weniger. Du kannst aber auch einen gebrauchten kauften, selbst wenn er noch die Hauptuntersuchungen braucht, was meist den Preis drückt. Ich meine diese Untersuchungen lassen sich recht schnell und unkompliziert über https://hauptuntersuchung-nuernberg.de/ regeln. Die Kosten belaufen sich bis zu ca. 130 Euro und du hast einfach alles drin. Da spart man richtig Geld und man muss sich keine Sorgen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de