Scheibenwischer für den Opel Astra

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 20:09    Titel: Scheibenwischer für den Opel Astra Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten Opel Astra aus 2012 und bin mit dem Auto auch sehr zufrieden, jetzt müssten mal die Scheibenwischer gewechselt werden, sehe gerade, dass das schon teure Scheibenwischer sind und über 50€ Kosten, so viel möchte ich jetzt nicht unbedingt für Scheibenwischer ausgeben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 29.08.2016 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

also 50,00€ ausgeben brauchst du nicht, für meine Astra H Scheibenwischer bezahle ich immer viel wenger und die Qualität stimmt auch! Ich meine, dass man die Scheibenwischer von Vornitzer auch nur über den Shop kaufen kann , die Lieferung hat bei mir nie länger als 3 Tage gedauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 20.09.2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 07.04.2021 13:48    Titel: Tüv akzeptiert auch zugeschnittene Scheibenwischer Antworten mit Zitat

Tüv akzeptiert auch zugeschnittene Scheibenwischer

Hallo superweb Community,

Ich persönlich schneide meine Scheibenwischer immer 2 mal nach bevor ich sie wegschmeiße. Dadurch spart man sich eine Menge Geld und oder kann das Geld in etwas teurere Scheibenwischer investieren die dadurch wieder länger halten.

Ich war bis jetzt jedes mal mit zugeschnittenen Scheibenwischern beim TÜV und der Prüfer hat nie etwas bemängelt. Die Schneider sind ebenfalls recht günstig und schon ab ca. 20 € zu bekommen. Google einfach mal auf Scheibenwischer-Schneider dann bekommst du zahlreiche Ergebnisse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 22.04.2021 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal einen Scheibenwischer bei einem Mercedes W210 ausgewechselt, hab mir dazu Hilfe von https://club.autodoc.de/manuals/anleitung-mercedes-w210-scheibenwischer-vorne-wechseln-2896 geholt, dort wird alles genau erklärt, schau mal ob die vielleicht auch eine Anleitung für deinen Opel haben. Ich denke das ist nicht sehr anders. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de