Wie kann man nebenbei paar Kröten verdienen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 01.09.2017 11:08    Titel: Wie kann man nebenbei paar Kröten verdienen? Antworten mit Zitat

Hey Leute, meine kleine Schwester ist jetzt in dem Alter wo sie mehr mit ihren Freundinnen unterwegs ist und da braucht man ja natürlich auch ein wenig Geld. Ihr Taschengeld was sie bekommt reicht ihr wie immer nicht aus (war ja bei uns auch nicht anders Laughing ). Habt ihr Ideen was sie tun könnte um ein wenig dazu zu verdienen? Ist jetzt 15, wird bald 16.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dingeling,

zum kurzfristig Geld verdienen gibt es viele Möglichkeiten auf Dauer wäre ein Nebenjob ratsam. Kurzfristig lassen sich Tagesjobs über das amt für Arbeit ranholen, in der Regel sind das aber Arbeiten wie Möbelpacken, was womöglich eher nichts für deine Schwester ist. Vielleicht kann deine Schwester ja bestimmte Hausarbeiten zusätzlich bei euch erledigen, gegen einen kleinen Bonus aufs Taschengeld?
Bei Großveranstaltungen oder auf der örtlichen Partymeile oder in gut besuchten Parks Pfand sammeln bringt schnelles Geld, wenn man sich dafür nicht zu fein ist.

Natürlich könnte sie auch Sachen beim Pfandleiher versetzen, oder auf Ebay verkaufen oder besser noch einen kleinen stand auf dem hiesigen Flohmarkt aufmachen. Da kommt schon einiges an Geld rum.

Mit 16 ist es auf jeden Fall sehr schwierig Geld zu verdienen, da ist es ihr ja noch nicht mal möglich Blut zu spenden. Ein kleiner Nebenjob wie Zeitungen austragen oder als aushilfe in der Gastronomie, dabei aber auf den jugendschutz achten.

Wenn man Älter ist gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten. Dispokredite, Kaution auszahlen, Untervermietung, Siehe auch: http://www.abrufkredit24.de/blog/tipps-wie-sie-heute-noch-geld-aufs-konto-bekommen/

Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Produkttester! Es ist ja bekannt, dass man Onlinefragebögen für ein paar Kröten ausfüllen kann aber viel gibt es dafür nicht. ABER es gibt auch Marktforschungsunternehmen bei denen du vorbei kommen kannst um irgendwas zu testen. Bier, Schokolade, Zahnbürsten usw. Und da bekommt man für ein oder zwei mal eine halbe Stunde essen oder bürsten Wink teilweise 50€ oder mehr. Das ist danns schon ganz nett Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe lieber arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sophwo



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.09.2017 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sie könnte Zeitung austeilen oder in einem Cafe arbeiten. Das habe ich auch gemacht, als ich 16 war. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monny



Anmeldedatum: 18.12.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24.12.2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer den Omis in unserem Haus beim Einkaufen geholfen und dann die Tüten nachhause geschleppt, dann habe ich einmal in der Woche bei der einen Oma gesaugt. Und so konnte ich als 16-Jährige gut leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab diesen Monat auch zuviel Geld ausgegeben und bräuchte für die nächsten Monate auch wieder mal was nebenbei. Hat jemand da noch was gutes, wohin man sich wenden kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Probleme kenne ich nur zu gut und gerade im Dezember gibt man mehr Geld aus, als man eigentlich ausgeben sollte. Ich habe dafür aber schon seit Jahren Abhilfe geschaffen und verschiedene Möglichkeiten gesucht, die man machen kann, um nebenher Geld zu verdienen. Anfangs habe ich noch Zeitung ausgetragen, aber im Winter habe ich schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Also schaute ich mal nach Möglichkeiten die man von locker von zu Hause aus machen kann. Also stieß ich auf Umfragen, aber die waren ehrlich gesagt zu wenig und es hat sich kaum gelohnt.

Wenig später stieß auf Menschen, die Produkte getestet haben. Sie bekamen Produkte nach Hause geliefert und haben sie getestet und bewertet. Also schaute ich mich mal um und informierte mich darüber, wie das ganze funktioniert und wie hoch da so im Schnitt die Vergütungen sind. Auf https://marktforschung-portal.de/produkttester-werden/ fand ich dann genau das was ich gesucht habe. Die ganzen Informationen reichten aus, dass ich das mal testete. Schnell kamen die ersten Produkte zu mir nach Hause (die ich auch behalten durfte) und schon ging das testen los und bewerten los.

Es macht riesig viel Spaß, man verdient sich was dazu und kann es bei Seite legen. So finanziere ich zum Beispiel jedes Jahr Weihnachten und es fehlt uns an nichts. Vielleicht ist es ja auch was für dich. Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 07.01.2019 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was hier noch nicht genannt wurde (oder ich hab es überlesen): Texte schreiben. Wenn deine Schwester ein wenig begabt im Umgang mit Worten ist, kann sie soche Portale wie Textbroker nutzen, um ihr Taschengeld etwas aufzustocken. Viel ist es nicht, aber zumindest muss man nicht bei Wind und Wetter draußen herumrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klassisch Zeitungsaustragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 23.08.2019 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe nebenher arbeiten, den Job habe ich unter Nebenjob Leipzig gefunden und da findet man auch eine ziemlich gute Auswahl an Nebenjobs, wo ich denke, für jeden etwas dabei ist. Schau einfach mal drauf und melde dich, wenn du was gefunden hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 23.09.2021 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Questler kannst du online Geld verdienen. Das funktioniert über bezahlte Werbe-E-Mails oder Bonus Aktionen. Die Registrierung geht ganz einfach und das Ganze ist auch sehr benutzerfreundlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 05.10.2021 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Such dir doch einfach einen kleinen Nebenjob. Im Einzelhandel werden zur Zeit viele Leute gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joni92



Anmeldedatum: 01.05.2022
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 05.05.2022 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten gibt es noch die nach wie vor bewährte Marketing-Chance der Lead Gewinnung durch ausgeklügeltes E-Mail-Marketing. So könnt ihr quasi auf passive Art und Weise euch ein zweites Standbein aufbauen. Aber bedenkt, dass es einige Zeit braucht, bis so ein Geschäftsmodell ordentlich Geld abwirft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.05.2022 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit Zeitungen austragen? Sehe immer wieder ein paar junge Leute, die das bei uns in der Gegend machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de