Mein sucht ein geeignetes Gefährt für seine Mutter

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 11.05.2021 09:43    Titel: Mein sucht ein geeignetes Gefährt für seine Mutter Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe für meinen Freund. Er ist überhaupt nicht in einer guten Situation. Einige gesundheitliche Probleme, Verlust des Jobs, Depressionen. Und nun hat sich seine Mutter das Bein gebrochen und braucht Hilfe beim Gehen. Er sucht ein geeignetes Gefährt für seine Mutter, damit sie alleine die Treppen hoch und runter gehen kann. Aber er kann es sich nicht leisten, etwas sehr Teures zu kaufen. Was kannst du anbieten? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihm helfen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 19.05.2021 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es tut mir wirklich leid für ihn. Ich kann mir vorstellen, dass diese Sperrungen ihn auch stark beeinträchtigen und seine Depressionen verstärken. Unser Nachbar hat auch einige Probleme mit dem Gehen. Er konnte nicht die Treppe hinunter gehen und blieb deshalb immer zu Hause. Jetzt hat er einen Treppenlift bekommen, der ihm das Leben sehr erleichtert hat. Er sagte, dass es teuer war, aber sie haben den Vorteil genutzt, dass sie finanzielle Unterstützung von der Pflegeversicherung bekommen haben. Die Fahrzeuge können auch dank einiger anderer Fördermöglichkeiten erschwinglich werden, wie z.B. Zuschüsse des Landes, der Kreditanstalt für Wiederaufbau, der Landschaftsverbände und so weiter. Hier findest du verschiedene Varianten und kannst dir für dein Haus passende Treppenlifte aussuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du übrigens hier zur Webseite gehst, findest du richtig gute Modelle für die unterschiedlichsten Treppenlifte. Kann ich dir nur empfehlen. Ich würde bei einem Treppenlift übrigens ruhig ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Kann erfahrungsgemäß nicht schaden.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de