Ehrenamtliches Arbeiten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lovelyTiger



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 15:02    Titel: Ehrenamtliches Arbeiten Antworten mit Zitat

Ich arbeite ganz ehrenamtlich bei diversen Hamburger Sportveranstaltungen. Viele sagen, wie kann man nur Arbeiten oder etwas dafür zu bekommen. Sagen wir so... man lernt sehr, sehr viel und es macht unheimlich viel Spaß als Ordner o.ä. auszuhelfen.
Man lernt unheimlich viel und es macht sich auch gut in Lebensläufen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 10.08.2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ne nette Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mal betreuerin im kinder gottesdinst. und jetzt schrieben ich für eine zeitung. naja ich bekomme da kein geld für also konnt man schon fast behaupten das das ehren amtlich ist. meine eltern regen sich immer drüber auf, das ich das mach und keine geld bekomme. aber ich sehe es so ich lehre viel und habe die möglich keit was zu machen was ich schonst nicht könnte.
letzts wochenede was in eschwege das open flair und ich hatte ein presse pass. also konnte ich baestage, vor die absperrung und auf den türm von der lciht und ton technik. und das kann ich eigendlcih bei jedem konzi auf das ich will so machen. wann kann man das schon mal machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tilly...

also entweder gibst du dir hier keine Mühe, oder deine Zeitungsagentur ist ziemlich tolerant Very Happy
Ich muss sagen... du hast schon arg viele Rechtschreibfehler!
Sagen die da nix ???

Das war jetzt auch gar nicht böse gemeint, falls das so rübergekommen ist Smile Keine Angst ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... pass zwar nicht ganz zum thema, wegen mein rechtschriebfehler. ich bin legasteniker. hir schrieb ich einfach drauf los. wenn ich ein artikel schreibe habe ich immer das rechtschreibprogram an und alle artikel werden so wie so von mindestens 3 leuten korecktur gelesen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

aaah naja wieso passts nich zum thema Smile
du hast angefangen über deine arbeit zu reden ^^

Aber wow, das find ich mal total cool, dass deine Agentur das macht!
Ich kann mir vorstellen, dass viele Agenturen sagen würden, dass sie das nicht unterstützen können so (weil das dann ja viiiel zu viel arbeit für die wäre ;p ) ... find ich total cool und freu mich für dich, dass du eine schöne Arbeit gefunden hast Smile

So... jetz tmal back zum eigentlichen Topic...

wer engagiert sich denn für sonst noch irgenwas tolles hier??
Irgendwelche Tierschützer dabei eigentlich? Oder Pateneltern von Kindern in Afrika? Meine Schule war da ziemlich engagiert... hatten in der Klasse glaube ich immer ein PAtenkind, was wir versorgt haben monatlich. Total schön eigentlich, hoffe ich werde mir das später auch mal leisten können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hamburgerin



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 22:27    Titel: Ehrenamtlich... Antworten mit Zitat

Hey!
Ich finds toll, mal was von anderen Ehrenamtlichen zu lesen...
Ich arbeite schon seit vielen Jahren ehrenamtlich. Ich leite eine Jugendgruppe in der Woche und bin im Vorstand der EJH(evangelische Jugend Hamburg). In meiner Gemeinde organisiere und leite ich Jugendreisen in den Sommerferien. Außerdem schreibe ich noch für eine Jugendzeitung.
Anonsten engagiere ich mich bei einem Jugendaustausch zwischen Altona(Hamburg/Deutschland) und Dodoma(Tansania).
Und hier und da...wenn Hilfe benötigt wird....
Das nimmt zwar alles viel Zeit in Anspruch, aber es bringt Spaß und man bekommt für seine Arbeit etwas zurück=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Über das Ehrenamt haben viele einen Job gefunden. Mal hier helfen, mal da helfen und schon hast du dir etwas angeeignet. So habe ich den Weg zum Journalismus und zum Schreiben gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich würde ja gerne ma ehrenamtlich in einer betrüten wohnanstalt für behinderte arbeiten aber du meine ehhrenamtliche arbeit im tierheim am wochenende bin ich leider voll ausgelastet und dann auch noch schule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Behinderte sind voll anstrengend. Hab mal in einer Behindertenwerksatt als Ausbilder gearbeitet. Ich war abends kaputter als die Azubis. War aber schön. Die sind irgendwie direkter als Nichtbehinderte. Es waren hauptsächlich Gehörlose und krankheitsbedingt gehandycapte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ja da klink ich mich mal ein *g*

Also ich helfe ab und zu in nem Jugendclub aus in Pasing
Bin da meistens wenn ein Konzert ist ist als Barkeeper tätig,
oder eben als Security bei Parties ... oder manchmal auch einfach in der Küche =)

Hab bei denen auch des interne Internetcafe eingerichtet und noch bei paar anderen organisatorischen Dingen geholfen. Ich finde auch des macht Spaß, man lernt Leute kennen, und hat einfach Spaß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sich zu engagieren und auch mal was unentgeltlich zu tun, finde ich sehr gut und wichtig. Man sollte nur ein bisschen kritisch bei der Wahl der Firma/ Organisation sein - ich finde es zum Beispiel ueberhaupt nicht gut, in Branchen zu arbeiten, wo geschulte Fachkraefte eingestellt werden koennten aber statt dessen sich die Firmen an den freiwilligen Praktikanten, Oekis usw. gesund stossen. (Stellt euch mal vor, alle Praktikanten muessten tarifgemaess entlohnt werden - dann gaebe es ganz bestimmt ein paar mehr Arbeitsplaetze. Aber das ist natuerlich ein ganz anderes Thema - sorry.)
Ich habe uebrigens seit 2 Jahren ein Patenkind in Bolivien. So teuer ist das auch wieder nicht - £15 pro Monat, direkt vom Gehalt abgezogen und der Staat legt sogar noch einen gewissen Betrag obendrauf. (Weiss nicht ob dass in Deutschland auch so laeuft.)
Nathey, wenn du Interesse hast, schau doch mal auf www.plan-deutschland.de
Meine Schwester macht auch was tolles - sie hat mit Freunden eine kleine Theatergruppe gegruendet und die fuehren in ihrer Freizeit in Krankenhaeusern und Altenheimen kleine Stuecke auf. (Kostenlos natuerlich.) Ich glaube als Gegenleistung bekommen sie eine Tasse Kaffee und Stueck Kuchen und natuerlich die Begeisterung ihres Publikums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, dankeschön!

Ich bin da echt dafür.... schöner Link Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nici



Anmeldedatum: 12.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

was ehrenamtliches zu machen find ich auch cool. Ich selber mach jetzt seit meiner Konfirmation vor 4 Jahren Jungschar, bin oft auf Konfiwochenenden und Konfitagen dabei (für den nächsten im Oktober im Kernteam) und im Sommer bin ich auf em Jungscharlager am Start. Macht einfach total Spaß und um was dabei zu lernen muss ma kein Geld dazu verdienen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite schon das ganze Jahr als FSJlerin in einer Schule für geistig Behinderte Kinder/Jugendliche.
Okay, ich bekomme zwar Lohn, aber eigentlich geht es uns allen (Zivis & FSJler) nur ums helfen.
Klar ist die Arbeit dort auch oft sehr hart aber es bringt auch unheimlich viel Spaß und Freude. Diese Kinder sind einfach unglaublich. Total offen, liebevoll, begeisterungsfähig hoch 10, zärtlich, einfach super.

Stellt euch vor, ein krankes Kind kommt strahlend auf dich zu und verkündet dir, dass es dich furchtbar lieb hat und du sein freund bist. Da wird doch eigentlich jeder Schwach oder?

Ich bin unheimlich froh, das ich mich zu diesem Jahr entschieden habe und werde auch versuchen danach noch weiter mit geistig Behinderten Menschen zu arbeiten.


Zuletzt bearbeitet von madii.marietta.<3 am Tue May 20, 2008 2:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de