Ehrenamtliches Arbeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Htful1973



Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich mit dem Thema noch befasst habe. Aber ihr habt schon recht man sollte den Menschen helfen. Ich denke ich werde mir auch was suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Whisconce



Anmeldedatum: 01.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du wirklich was machen oder nur weil sie hier alle sagen das sie was machen? Also ich finde wenn man Ehrenamtlich tätig sein möchte dann sollte man es aus dem Herzen wollen und nicht nur mit schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mohammed



Anmeldedatum: 14.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch gerne ehrenamtlich engagieren. Aber ganz ehrlich... Nach eine 45h Stunde Woche hat man einfach nicht die Zeit und Lust nochmal woanders aktiv zu werden. Meine Großeltern sind ehrenamtlich aktiv. Sie wollten einfach wieder gebraucht werden und eine Aufgabe haben. Das finde ich toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Caunt1928



Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.03.2014 22:14    Titel: Meine Kraft gehört den Tieren Antworten mit Zitat

Von Montag bis Freitag bin ich berufstätig und habe fast keine Zeit für andere Dinge,denn die Familie will auch nicht zu Kurz kommen. Aber am Samstag, da bin ich im Tierheim. Die brauchen immer helfende Hände.Zuvor fahre ich aber die Kaufhallen ab und sammel die Futterspenden ein. Die bringe ich dann gleich mit ins Tierheim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coulth



Anmeldedatum: 20.05.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber doch eigentlich immer was machen. Schon alleine Aufklärungsarbeit, wie hier in solchen Infobriefen auf http://www.melchers-law.com/tell_a_friend.html hilft vielen Menschen weiter. Da geht es um Rechtsfragen, wie aktuell um Tell-a-friend-Aktionen auf Webseiten und der Frage, ob es rechtlich zugelassen ist, Emailadressen von anderen in ein Formular einzutragen, damit diesen dann Werbung geschickt wird.

Ich beschäftige mich also privat mit Rechtsfragen, und helfe somit anderen weiter, indem ich strittige Fälle publik mache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 14.04.2015 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne ehrenamtliche Arbeiter würden vor allem viele soziale Einrichtungen nicht funktionieren, da ausgebildete Arbeiter fehlen. Berufe wie Sozialarbeiter sind durch Ehrenamtler entstanden, sie erfüllen eine sehr wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft und sind meiner Meinung nach unerlässlich. Außerdem ist es toll, eine Arbeit gefunden zu haben, die einem Spaß macht, bei der man viel lernt und die einem so viel gibt, dass man sogar auf einen Lohn verzichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Donis



Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.05.2015 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Gesellschaft sollte darauf ausgerichtet sein, Gutes für die Menschen zu tun ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Der Dank der Menschen rechne ich viel höher an als jedes Geld, was ich für die Tätigkeit erhalte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 21.05.2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite zwar nicht ehrenamtlich aber helfe immer wo ich nur kann. Beispielsweise alten Menschen über die Straße helfen, jemanden ein Feuer geben, bevor er nach einem gefragt hat, Müll aufheben den ich auf der Straße sehe, solange es nicht zu eklig ist.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trubbie



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese, sollte ich mir vielleicht auch mal eine ehrenamtliche Arbeit suchen.

Das einzige, was ich vorzuweisen habe sind Sozialstunden wegen Schwarzfahren. Aber das zählt vermutlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 02.07.2015 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Neh Trubbie ich glaub das ist alles andere als ehrenamtlich Wink

Aber ich muss auch sagen, dass ich noch nicht oft ehrenamtlich gearbeitet habe und den Hut ziehe vor Menschen die das gerne und oft machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ehrenamtliche Arbeit ist doch gar nicht mal so selten. ich habe mal ehrenamtlich in einem Handarbeitenladen ausgeholfen - und es war toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 03.01.2020 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich engagiere mich sehr hier in meinem Stadtviertel.
Momentan wollen wir die Kindergarten-Umgebung sicherer machen.
Leider kam es in den letzten Jahren immer wieder zu Unfällen, direkt vor dem Kindergarten. Verletzte Kinder waren die Folge.
Eigentlich unmöglich, dass selbst Eltern genau dort zu Rasern werden müssen.
Ich mache mich deswegen mit ein paar anderen Bewohner bei der Stadt stark, dass so ein Anfahrtschutz angebracht wird:
https://www.absperrtechnik24.de/Rammschutz%20und%20Schutzprofile/index.htm
Wahrscheinlich haben wir auch schon einen möglichen Sponsoren.
Es muss halt nur noch genehmigt werden, weil sich der Schutz natürlich außerhalb des Kindergartens befindet.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de