FOTOWETTBEWERB!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb - Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Yeeaahh wie geil ich freu mich total also schonmal nur für die Vorauswahl, das ist echt richtig cool. Auch wenn ich nicht gewinne ... ich bin jetzt schon voll happy =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

wie ihr sicherlich schon erfahrt habt, ist lachii



die Gewinnerin des Superweb-Fotowettbewerbs zum Thema "Zertörung". Very Happy Very Happy Very Happy

Mit ihrem Smarties-Motiv hat sie die Superweb-Community überzeugt. Wink

Exclamation Soeben habe ich in unseren B l o g das Votingergebnis eingestellt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dort ja auch lachii
gratulieren.

Laola

Schönes Wochenende wünscht euch
Sonja // Superweb-Team

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zerkleinerte M&Ms? Als Sieger? Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ein "m" zu sehen auf dem Bild. Also m&ms ... keine smarties ...
Rolling Eyes Rolling Eyes
Das ist also das Siegerbild ..Shocked . ich komm' nich' drüber weg ... Shocked Shocked

Ich glaube ich lasse mir für den nächsten Wettbewerb auch was mit m&ms einfallen .. scheinbar sind die gerade "in" ... ich fass es nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "M" obendrauf^^ und anscheinend, dass sie den käptn schier fassungslos machen^^

Beim nächsten Wettbewerb geb ich mir auch mehr Mühe und denk mir was "kreatives" aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 12.04.2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich wollte eigentlich auch einfach nur ne hübsche Rose suchen, umknicken .... vll noch künstliches Blut hinspritzen - ich glaub mit sowas hätte bestimmt ich gewonnen ... aber nein ich dachte mir ich mach mir besonders viel Mühe und naja egal ^^

Spaß gemacht hats auf jeden Fall, ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich so fassungslos macht ist, dass das, selbst nach tagelanger, erfolgloser Diskussion mit Bekannten und Freunden und Abwägung aller Für und Wider, unter Kunsthistorischen und Kunst-technischen Gesichtspunkten, uns allen völlig schleierhaft ist, warum das Bild gewonnen hat.
Unter "Zerstörung", unter Berücksichtigung der denkbaren Assoziationen und Gedankenbildern, sowie möglichen Umsetzungen, sind zerschnittene M&Ms weder symbolisch noch konkret und auch nicht unter abstrakt künstlerischen Gesichtspunkten, das was das Thema charakterisiert. Das macht mich fassungslos.
Allerdings spiegelt das Bild wider, das schon längst Einzug gehalten hat in unserer Gesellschaft: Die symbolhafte Banalität und deren Zelebration bis hin zum M&M zerschneiden. Das Bild zeigt nicht das Thema "Zerstörung" in bildhafter Form, sondern dass mit dem Thema scheinbar niemand etwas anfangen kann - zumindest unter den Juroren. Das macht mich fassungslos. Diese bodenlose Banalität in der Betrachtung von Zerstörung macht mich fassungslos. UND deren Bewertung. Zerschnittene M&Ms ... als Sieger ...
So gesehen ist das natürlich ein Siegerbild. Denn es spiegelt alles das wider, das unsere Gesellschaft ausmacht. Big Brother auf der Toilette - im Urwald und beim Haus- oder Wohnung renovieren. Banalität hoch drei. Gute Zeiten - schlechte-Zeiten Soaps und den Nachbarn fertigmachen in einer "Talkshow".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 15:32    Titel: Okay, das Siegerbild Antworten mit Zitat

Vorab sei gesagt/geschrieben:
Ich persönlich fand das mit dem Fenster wundervoll. (Habe natürlich auch dafür gestimmt)
Die Farben, das triste Backsteinhaus, die Leere,... alles düster und traurig, so wie ich mir "Zerstörung" vorstelle.

Käptnrum, das Gewinnerbild Bild hat denke ich, nicht, dass ich es sooo schlecht finde, viel mit Sympathie zu tun.
Du musst bedenken, dass die Wähler wahrscheinlich zwischen 10 und 25 Jahre alt sind, dazu kommt, das der Trend momentan sehr auf Farbe setzt.
Vielleicht hat es auch ein wenig mit Ignoranz, Nichtwissen oder 'Wegschauen' zu tun.

Wenn du zwei Bilder vor dir hättest, eines bunt und eines trist und traurig, welches würdest du wählen, ohne einer Aussage oder jeglichen Gedanken dahinter?
Die Vorstellung von 'Zerstörung' hat sich mit der Zeit sehr verändert.

Gut, so viel von mir Adminschild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat. Auch nicht mit der jugendspezifischen Sichtweise der heutigen Jugendlichen.

Von den beiden Bildern würde ich das aussuchen, das das Thema am ehesten ausdrückt und mich am ehesten anspricht.

Aber das sagt du was wahres: Farbe ist "IN". Aber selbst die Zerstörung kann mit Farbe UND der reinen FORM dargestellt werden.

Letztendlich ausgesucht haben es doch "die Leute von SW" oder? Also die, die dieses Forum in der Firma betreuen.

Ich wäre im Übrigen sehr dafür bei zukünftigen Fotowettbewerben einen kurzen Text mit einzufordern, in dem steht was der Künstler sich dabei gedacht hat. Zwei Sätze würden schon ausreichen. UND eine Begründung der Jury warum das Bild Sieger wurde, wenn es gewonnen hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Änderung: ZWEI Bilder kommen in eine Endausscheidung.

Wie folgt:

Auswahl in einem Halbfinale zur Endauswertung (5 Bilder)

Endauswahl (Zwei Bilder, die beiden mit den höchsten Bewertungen des Halbfinale) Der Unterschied des Gewinners zum zweiten Bild in der Endauswahl muss mindestens 20% betragen.

Zweitaccounts sind ausgeschlossen vom Wettbewerb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 18:05    Titel: grrrr Antworten mit Zitat

Den Gedanken im Geschriebenen bitte erkennen.

Das Gewinnerbild hat denke ich, nicht, dass ich es sooo schlecht finde, viel mit Sympathie zu tun.
[...]
Wenn du zwei Bilder vor dir hättest, eines bunt und eines trist und traurig, welches würdest du wählen, ohne einer Aussage oder jeglichen Gedanken dahinter?


Und doch, da kann ich dir zustimmen, es müsste einen nachvollziehbaren Grund geben. Fände ich gut, wenn die Künster ein paar Zeilen dazuschreiben würden. Und auch die Jury.

Möp. Adminschild Ugly Lunatic Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Möööp! ?? kamelopedia?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

was kamelopedia? Wörter in den Raum zu werfen hilft dir auch nicht hier besser wegzukommen. Wenn du Beschwerden zum Vorgehen beim Wettbewerb hast, dann schick sie direkt an superweb. Die Smarties sidn zerstört, die Tatwaffe sit noch zu sehen, also WO ist dein Problem. Das Thema war Zerstörung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 21:59    Titel: Hoppla Antworten mit Zitat

Das "Möp" hab ich verschuldet *schäm* Rolling Eyes
Erklärung: Insiderwitz. Nichts mit kamelopedia.
Zurück zum Thema Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
living targets



Anmeldedatum: 01.02.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Achso!

Na egal... wird langsam Zeit, dass der neue Wettbewerb losgeht. Das Pre-Voting läuft ja bereits schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb - Ankündigungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de